Toto-Pokal 1. Runde:
TV Weitnau – TSV Legau 4 : 6 n. E.
In der ersten Runde im Totopokal zog der TSV Legau gleich ein hartes Los und war zu Gast beim letztjährigen Bezirksligaabsteiger TV Weitnau. Wie durch die letzten zwei Bezirksligaspiele bekannt, verfügen die Weitnauer über eine großgewachsene und zweikampfstarke Truppe, die vor allem durch Standardsituationen immer wieder brandgefährlich sind.
Auf dem holprigen Geläuf taten sich beide Mannschaften zunächst schwer und so kam es zu vielen Zweikampfaktionen im Mittelfeld, die vom Schiedsrichter immer wieder unterbrochen wurden. Folgerichtig waren bereits nach zwanzig Spielminuten zwei Spieler der Heimelf mit der gelben Karte vorbestraft. Die Elf um Kapitän Tom Riedmiller war zwar die überlegene Mannschaft, es fehlte allerdings der letzte Pass, um zwingende Torchancen zu kreieren. Der Bezirksligaabsteiger war in der ersten Hälfte nur durch Standardaktionen gefährlich, nutzte eine solche Chance aber in der 36. Spielminute zur 1:0- Führung. Ein Freistoß aus dem Halbfeld wurde von Daniel Socher mit dem Hinterkopf verlängert und senkte sich unhaltbar für Torhüter Denny Haug ins lange Eck. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel legte die Elf von Andi Betz nochmals eine Schippe auf und es ging nur noch in Richtung des Weitnauer Tors. Leider blieben unzählige klare Torchancen ungenutzt und es dauerte bis kurz vor Schluss, ehe der überfällige Ausgleichstreffer fiel. Nach einer Ecke stand Julian Fink goldrichtig und schob zum 1:1 ein. Mit der letzten Aktion im Spiel hätte Alex Stetter noch den Siegtreffer erzielen können, allerdings versprang der Ball und ein Abwehrspieler konnte auf der Torlinie gerade noch klären. Im Anschluss ging es direkt ins Elfmeterschießen. Auf Legauer Seite verwandelten Alexander Schwarz, Tom Riedmiller, Ibrahim Sesay, Simon Sonntag und Sebastian Veit ihre Elfmeter souverän. Denny Haug hatte bereits beim zweiten Elfmeter seine Fingerspitzen dran, allerdings war der Schuss zu druckvoll. Den dritten Versuch der Heimelf entschärfte er dafür souverän und sorgte dafür, dass der TSV Legau in die zweite Runde einzog.
Vorschau Toto-Pokal 2. Runde:
Mi., 22.07. 18:30 Uhr: TSV Lautrach-Illerbeuren – TSV Legau
Vorbereitung: SG Kimratshofen/Legau I – SV Amendingen II 3 : 1 (2 : 0)
Im ersten Vorbereitungsspiel unserer SG LeKi bezwang man den B-Klassenmeister aus Amendingen verdient mit 3:1.
Unsere Mannschaft war von Beginn an das dominante Team, verpasste es jedoch durch zahlreiche Ungenauigkeiten im letzten Drittel, sich größere Torchancen herauszuspielen. In der 15. Spielminute war es dann Thomas Traut, der die Elf um Kapitän Hannes Röck per Kopfball in Führung brachte. Nur sieben Minuten später erhöhte Florian Schwegele nach einer Ecke ebenfalls per Kopf zur 2:0- Führung. Von den Gästen kam recht wenig, dadurch war es für Torhüter Daniel Merk ein recht ruhiger Nachmittag.
Auch in der zweiten Hälfte war unsere SG deutlich überlegen, es haperte aber an der Chancenverwertung. Zahlreiche Abschlüsse blieben ungenutzt. Erst in der 84. Minute erhöhte Debütant Tobi Schwarz mit einem sehenswerten Weitschusstreffer auf 3:0. Kurz vor Schluss musste unsere Mannschaft nach einer Unachtsamkeit noch den 3:1-Endstand hinnehmen.
Vorschau:
Am kommenden Samstag, den 25.07.26 findet in Lautrach der Mitron Cup statt, an dem unsere SG teilnimmt. Am Sonntag startet unsere erste Mannschaft mit einem Heimspiel gegen einen der Meisterschaftsfavoriten aus Kaufering in die neue Saison. Unsere Teams freuen sich auf zahlreiche Unterstützung!
Sa., 25.07. ab 14:30 Uhr: Mitron-Cup in Lautrach
15:00 Uhr BSC Berkheim – SG LeKi
16:00 Uhr TSV Lautrach-Illerbeuren – SG LeKi
16:45 Uhr SG LeKi – SV Dickenreishausen
17:30 Uhr TV Woringen – SG LeKi
So., 26.07. 15:00 Uhr: TSV Legau – VfL Kaufering