Bezirksliga Schwaben Süd:

SpVgg Kaufbeuren – TSV Legau   1 : 2 (1 : 1)

Zur ungewohnten Zeit am Sonntagabend um 17:00 Uhr war unsere Mannschaft vergangene Woche bei der Spielvereinigung Kaufbeuren zu Gast. Nach der bitteren Niederlage gegen den FC Königsbrunn nahm Trainer Chris Deininger zwei Wechsel vor und somit begannen Dominik und Simon Sonntag, dafür mussten Michael Steinle und Dominik Köhler zunächst auf der Bank Platz nehmen.

Bereits nach zwölf Spielminuten konnten die mitgereisten Legauer Zuschauer den 1:0-Führungstreffer bejubeln. Nach einem Einwurf kam Alexander Schwarz zum Abschluss, der Torhüter konnte nur nach vorne abwehren und Jonas Prestele verwertete den folgenden Abpraller per Kopf zum 1:0. In der Folgezeit wurden die Gastgeber stärker und erzielten nach 20 Spielminuten den sehr umstrittenen 1:1- Ausgleichstreffer. Nach einer Flanke verschaffte sich der gegnerische Stürmer Uygun regelwidrig mehr Platz und konnte dadurch freistehend zum Ausgleich einköpfen. Bis zur Halbzeit musste die Abwehr um Kapitän Tom Riedmiller eine Vielzahl an Flanken und Ecken verteidigen und ging mit einem schmeichelhaften 1:1 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit konnte unser TSV das Spiel wieder etwas offener gestalten, allerdings war die Partie von keinem der beiden Mannschaften ein Leckerbissen für den neutralen Zuschauer. Die letzten zehn Spielminuten der Partie wurde unsere Mannschaft nochmal stärker, Marc Wagner als auch Michael Steinle vergaben aber ihre Torchancen im 1-gegen-1 gegen den Torhüter zu leichtfertig. Kurz vor Ende der Partie musste der Kaufbeurer Stürmer Uygun nach einem Foulspiel an Alexander Schwarz den Platz mit der Ampelkarte verlassen und der TSV agierte die restlichen Spielminuten in Überzahl. In der 90 Spielminute fiel dann der erlösende 2:1-Führungstreffer im Anschluss nach einer Ecke. Timo Heberle’s Torabschluss wurde von Tom Riedmiller abgefälscht und der Ball rollte in Zeitlupe Richtung Torlinie. Wieder einmal schaltete Jonas Prestele am Schnellsten und drückte den Ball vor dem heraneilenden Torhüter zum vielumjubelten Siegtreffer über die Torlinie.

Am Sonntag findet bereits das letzte Spiel der Hinrunde gegen den SV Egg statt. Mit den Fans im Rücken möchte unser Team versuchen, die Punkte in Legau zu behalten.

A-Klasse Allgäu 3:

SG Kimratshofen/Legau Ü23 – TSV Babenhausen II   1 : 1 (1 : 1)

Nach dem 2:2-Unentschieden gegen den TSV Ottobeuren II wartete am vergangenen Wochenende mit dem Spitzenreiter aus Babenhausen der nächste harte Brocken auf unsere Ü23.

Von Beginn an übernahm der Spitzenreiter die Initiative und unsere Mannschaft tat sich schwer ins Spiel zu kommen. Viele einfache Ballverluste und Ungenauigkeiten im Aufbauspiel waren in der Anfangsphase bei unserer Mannschaft zu sehen. Die Babenhausener machten es besser und kamen über Ihre schnellen Stürmer immer wieder gefährlich vor das Gehäuse unserer Ü23. Erst Mitte der ersten Hälfte kam unser Team dann etwas besser ins Spiel, große Chancen waren jedoch Mangelware. In der 36. Minute setzte sich Julian Fink stark an der Mittellinie durch und lief allein auf das Tor zu. Uneigennützig legte er dann auf den mitgelaufenen Thomas Traut quer, der mit einem überlegten Abschluss dem Gästekeeper keine Chance lies und zum 1:0 für unsere Mannschaft einschob. Die Führung hielt jedoch nicht lange. Nur drei Minuten später war es ein Legauer Spieler der nach einem Eckball der Gäste im Klärungsversuch den Ball zum 1:1-Ausgleich ins eigene Tor köpfte. Babenhausen hatte noch einige Standards, diese wurden jedoch alle von unserer Defensive geklärt.

Nach der Halbzeitpause kam die Mannschaft um Kapitän Hannes Röck dann besser ins Spiel. Unsere Defensive lies nicht mehr viel zu und hatte das Spiel dann mehr und mehr im Griff. Als die Gäste dann in der 60 Minute aufgrund einer 10 Minute Strafe in Unterzahl gerieten, war unser Mannschaft auf einmal komplett überlegen, konnte daraus aber leider nichts Zählbares herausholen. Thomas Traut hatte in der Schlussviertelstunde noch die große Chance zum Siegtreffer, sein Abschluss wurde jedoch vom starken Gästekeeper entschärft. So blieb es beim gerechten 1:1-Unentschieden.

Damit bleibt Babenhausen mit einem Spiel mehr und zwei Punkten Vorsprung auf unsere Ü23 an der Spitze der A-Klasse Allgäu 3. Am Sonntag wartet mit dem Tabellenvierten aus Wörishofen bereits der nächste starke Gegner auf die Mannschaft von Coach Martin Heinle.

 

B-Klasse Allgäu 1:

Türkspor Memmingen II – SG Kimrtatshofen/Legau U23   0 : 7 (0 : 3)

Nach dem 3:0-Sieg am vergangenen Spieltag galt es den Schwung mit in die nächste Partie zu nehmen. Gegen den Tabellenletzten Türkspor Memmingen II musste der nächste Dreier her, um in der Tabelle weiter nach oben zu klettern.

Unsere U23 kam gut in die Partie und konnte bereits in der 14. Minute durch Rafael Linder in Führung gehen. Nur wenig später, in der 20. Minute, kombinierte sich unsere Mannschaft über die linke Seite vor das Tor der Heimmannschaft und Raphael Heinle schob die Kugel souverän links unten zum 2:0 ein. Im weiteren Spielverlauf erarbeitete sich unsere Elf unter der Leitung von Sven Huber weiter hochkarätige Chancen, welche allerdings ohne Torerfolg blieben. Die Gastgeber aus Memmingen konnten in keiner Weise gegen den Offensivdrang der U23 ankämpfen und so schob Simon Wald in der 42. Minute zum 3:0-Halbzeitstand ein.

Nach der Halbzeit galt es dem Gegner keine Chance mehr auf einen Anschlusstreffer zu geben. Spätestens mit dem 4:0 in der 48. Minute durch Raphael Heinle war die Partie für die Memminger gelaufen. Anschließend kam kaum noch Gegenwehr. In der 54. Minute machte Raphael Linder sein zweites Tor zum 5:0. Simon Wald belohnte sich in der 62. Minute noch einmal und machte das halbe Dutzend voll. In der 68. Minute schob wieder einmal Raphael Linder zum 7:0 Endstand ein.

Ein hochverdienter Sieg, bei dem trotz der sieben erzielten Tore lediglich die Chancenverwertung zu bemängeln ist. Nächste Woche ist unsere U23 spielfrei, am 24.10. wartet mit dem TSV Babenhausen III der aktuelle Tabellenführer auf unser Team.

 

Vorschau:

So., 19.10. 13:00 Uhr: SG Kimratshofen/Legau Ü23 – FC Bad Wörishofen II

So., 19.10. 15:00 Uhr: TSV Legau – SV Egg a.d. Günz

Zur Sportnews-Ausgabe

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner