Es ist vollbracht! Durch einen souveränen 3:1-Erfolg im letzten Saisonspiel gegen den TSV Ottobeuren hat sich unsere erste Mannschaft zum Meister der Kreisliga Allgäu Nord und Aufsteiger in die Bezirksliga gekrönt. Gratulation an Coach Christoph Deininger und sein gesamtes Team zu dieser überragenden Leistung!

Vor erneut toller Kulisse sahen die vielen Zuschauer eine ausgeglichene Anfangsphase, in der die Gäste durch aggressives Pressing unserer Mannschaft das Leben schwer machen wollten. Unser Team brauchte dadurch etwas, um ins Spiel zu kommen, doch nach gut einer Viertelstunde fiel dann der umjubelte 1:0-Führungstreffer. Nach einer tollen Kombination entwischte Timo Heberle seinem Verteidiger und ließ dem gegnerischen Torhüter mit einem überlegten Abschluss keine Chance. Die Ottobeurer blieben aber weiterhin gefährlich und hatten danach die große Möglichkeit zum Ausgleich, ein Freistoß von Zuka landete jedoch glücklicherweise nur am Außenpfosten. Besser machte es Alexander Schwarz nach 37 Minuten als er einen Freistoß aus ca. 25 Metern traumhaft über die Mauer hinweg zum 2:0 versenkte. Und es kam noch besser: quasi mit dem Pausenpfiff nutzte Dominic Böswald eine Unsicherheit des Torhüters nach einer Flanke eiskalt aus und staubte zur 3:0-Halbzeitführung ab.

Im zweiten Abschnitt passierte dann nicht mehr allzu viel. Die Gegenwehr der Ottobeurer schien gebrochen und unsere Mannschaft verwaltete souverän die Führung. Die Defensive um Kapitän Sebastian Veit stand sehr sicher und ließ kaum nennenswerte Offensivaktionen der Gäste zu. In der 80. Minute musste nach einem Eckball dann zwar doch noch der Gegentreffer zum 3:1 hingenommen werden, wirkliche Spannung kam aber danach nicht mehr auf und so brachte unser Team die Führung sicher über die Ziellinie. Die Freude über die Meisterschaft kannte danach bei Spielern, Trainern und Zuschauern keine Grenzen mehr! Mit einer meisterlichen Feier im Vereinsheim wurden die Festtage eingeläutet, am Sonntag durchquerte dann der „Seitzsche Meisterwagen“ die Region. Am Montag gingen die Feierlichkeiten auf dem Pfingst-Frühschoppen des Kegelclubs Legau weiter, der Höhepunkt folgt aber erst ab Mittwoch, wenn die Mannschaft sich auf die Reise nach Mallorca begibt. Jungs, das habt ihr euch redlich verdient – lasst es krachen!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner