Kreisliga Allgäu Nord: DJK SV Ost Memmingen – TSV Legau 1 : 5 (1 : 2)
Am Samstag war unser TSV beim Tabellendritten in Memmingen-Ost zu Gast. Im Gegensatz zur Vorwoche wechselte Trainer Chris Deininger auf zwei Positionen. David Braunmiller und Michael Steinle rotierten in die Startelf. dafür nahmen André Schwarz und Jonas Prestele zunächst auf der Bank Platz.
Die spielstarken „Ostler“ setzten die Deininger-Elf von Beginn an unter Druck und konnten bereits nach sieben Spielminuten den Führungstreffer erzielen. Dreh- und Angelpunkt Josip Kordic chippte das Spielgerät in den Rücken der Legauer Abwehrkette und Güven Karadeniz überwand Torhüter Denny Haug zur 1:0-Führung. Die Legauer ließen sich von diesem Rückstand allerdings nicht Verunsicherung und konnten bereits fünf Spielminuten später den Ausgleich erzielen. Simon Sonntag erkämpfte sich einen Ball in der gegnerischen Hälfte und konnte mit einem harten Schuss im Sechzehner den 1:1-Ausgleichstreffer markieren. In der Folgezeit kam die Mannschaft um Kapitän Sebastian Veit immer besser ins Spiel und verlagerte das Geschehen mehr und mehr in die gegnerische Hälfte. Nach einer halben Stunde Spielzeit fiel dann der fällige Führungstreffer für unseren TSV. Alex Schwarz lief mit Tempo auf die „Ostler“-Abwehrkette zu, setzte mit einem Schnittstellenpass Timo Heberle in Szene und dieser hatte keine Mühe den Ball am herauseilenden Torhüter zur 2:1-Führung vorbeizuspielen. Kurz darauf musste David Braunmiller leider nach einem Foulspiel mit einer 10-Minuten-Strafe vom Platz, bis zur Halbzeit hatten die Gastgeber aber trotz Überzahl keine nennenswerte Torchance.
Zur Halbzeit wechselte Trainer Chris Deininger zweimal. David Braunmiller verließ das Feld für Dominik Sonntag und Jonas Prestele wurde für Marc Wagner eingewechselt. Auch im zweiten Abschnitt war unsere Mannschaft das aktivere Team und wurde nach einer Stunde mit dem Treffer zum 3:1 belohnt. Max Steinle erkannte von der Bank, dass die „Ostler“ nach einem Freistoßpfiff für unsere Farben noch unkonzentriert waren und gab die Anweisung den Freistoß schnell auszuführen. Von Timo Heberle wurde der Ball über Jonas Prestele zu Alex Schwarz gespielt und dieser flankte auf den langen Pfosten, wo Simon Sonntag goldrichtig stand und nur noch den Ball über die Linie drücken musste. Keine vier Zeigerumdrehungen später trug sich Alex Schwarz auch noch selbst in die Torschützenliste ein. Nach einem Querpass im Sechzehner von Jonas Prestele ließ er noch einen Gegenspieler stehen und erzielte den Treffer zum 4:1. Den Schlusspunkt der Partie setzte der stark spielende Tom Riedmiller, der nach einem getretenen Standard von Timo Heberle zum Endstand von 5:1 einköpfte. Kurz vor Ende der Partie ließ sich der „Ostler“ Karadeniz noch zu einer Tätlichkeit hinreißen und musste vorzeitig mit der roten Karte das Spielfeld verlassen.
Mit diesem souveränen Sieg eroberte unser Team den 3. Tabellenplatz und bleibt nach 10 Punkten aus vier Spielen in 2025 auf Tuchfühlung zum Relegationsplatz. Am Sonntag ist nun der Aufsteiger aus Oberrieden zu Gast in Legau.
A-Klasse Allgäu 3: Türkspor Memmingen II – SG Kimratshofen/Legau Ü23 abgesagt
Nach der Spielabsage durch unseren Gegner wurde die zweite Mannschaft von Türkspor Memmingen komplett vom Spielbetrieb abgemeldet, weshalb alle betroffenen Spiele aus der Wertung genommen wurden.
Vorschau:
So., 13.04. 13:00 Uhr: SG Kimratshofen/Legau U23 – SV Oberrieden II
So., 13.04. 15:00 Uhr: TSV Legau – SV Oberrieden
SG Kimratshofen/Legau Ü23 spielfrei