Kreisliga Allgäu Nord: SV Memmingerberg – TSV Legau   1 : 3 (1 : 2)

Zum letzten Spiel vor der Winterpause war unsere Mannschaft zu Gast beim SV Memmingerberg, der vor der Partie auf dem vorletzten Tabellenplatz stand. Trainer Chris Deininger musste verletzungsbedingt auf Flo Schwegele verzichten, dafür rückte Tom Riedmiller auf die Innenverteidigerposition. Alex Stettner kam nach überstandener Krankheit auch wieder in den Kader zurück und stand gleich in der Startelf.

Unser TSV war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und ging bereits nach fünf Spielminuten in Führung. Nach einer Ecke konnten die „Benningerberger“ den Ball nicht aus dem Gefahrenbereich klären und mit etwas Glück drückte Alex Stettner am zweiten Pfosten den Ball zum 1:0 über die Linie. Bereits in der 20. Spielminute konnte unsere Mannschaft auf 2:0 erhöhen. Alex Schwarz nahm sich ein Herz und hämmerte einen Ball volley aus zwanzig Meter ins lange Eck. Da die Heimmannschaft auch danach nicht ins Spiel fand, nahm der Coach der Heimmannschaft einen dreifachen Wechsel vor. Kurz vor der Halbzeit musste Niklas Sonntag eine Zehn-Minuten-Strafe hinnehmen und unsere Mannschaft musste fortan in Unterzahl agieren. Kurz vor der Pause kam der gegnerische Spieler Patrick Gamper nach einem Freistoß völlig freistehend zum Kopfball und nickte zum 1:2-Halbzeitstand ein.

Nach der Halbzeit versuchten die Heimmannschaft die restlichen fünf Minuten in Überzahl noch auszunutzen und den Ausgleichstreffer zu erzielen. Die Abwehrreihe der Legauer stand in der zweiten Halbzeit aber sicher und der Gegner konnte sich keine nennenswerte Torchance mehr erspielen. Kurz vor Ende der Partie erzielte David Braunmiller dann den erlösenden dritten Treffer. Sein Abschluss von der Strafraumkante wurde von einem gegnerischen Verteidiger abgefälscht und segelte über den Torhüter hinweg ins Netz.

Mit diesem Sieg steht unsere Mannschaft mit 26 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz und ist am letzten Spieltag vor der Winterpause spielfrei. Das erste Punktspiel 2025 findet dann am 15. März bei der Spielvereinigung Amberg-Wiedergeltingen statt.

B-Klasse Allgäu 2: FSV Dirlewang II – SG Kimratshofen/Legau U23   4 : 2 (2 : 2)

Nach zuletzt drei Siegen in Folge wollte die Mannschaft von Christian Müller im letzten Spiel vor der Winterpause einen weiteren „Dreier“ einfahren. Leider startete man denkbar schlecht in die Partie und musste in der vierten Spielminute durch eine Unaufmerksamkeit den ersten Gegentreffer hinnehmen. Allerdings zeigte man sich wenig beeindruckt und konnte in der achten Minute durch Julian Fink sofort das 1:1 erzielen. Danach war unsere Elf eigentlich die dominierende Mannschaft, jedoch gab es in der 28. Minute wieder einen Rückschlag und man lag mit 2:1 in Rückstand. Unsere U23 schaffte es aber erneut nur eine Minute später durch Julian Fink zurückkommen und so gingen beide Mannschaften mit einem 2:2 in die Kabine. Leider waren es erneut die Gastgeber, die in der 53. Minute wieder in Führung gehen konnten und mit dem 4:2 eine Viertelstunde vor Schluss war die Luft leider raus und die Partie entschieden. Man hatte sich für das Spiel viel mehr vorgenommen, jedoch hätte die Spielvorbereitung vom größten Teil der Mannschaft nicht schlechter sein können.

Vorschau:

Für alle drei Mannschaften ist das Fußballjahr 2024 somit beendet. Unsere erste Mannschaft hat sich nach der enttäuschenden abgelaufenen Saison wieder toll zurückgemeldet und überwintert in der Spitzengruppe der Kreisliga mit Tuchfühlung zu Tabellenplatz 2. Auch unsere Ü23 zeigte eine tolle Hinrunde und belegt den dritten Tabellenplatz. Unsere U23 hat sich nach Startschwierigkeiten in der B-Klasse gefangen und wird nach der Winterpause versuchen, den aktuellen 8. Tabellenplatz weiter zu verbessern. Alle Spieler und Trainer bedanken sich an dieser Stelle recht herzlich bei allen Zuschauern und Fans für die einmal mehr tolle Unterstützung in diesem Jahr!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner