Kreisliga Allgäu Nord: TSV Ottobeuren – TSV Legau   2 : 0 (1 : 0)

Zum letzten Hinrundenspiel war unsere Mannschaft zu Gast beim TSV Ottobeuren. Die Gastgeber galten vor der Saison zusammen mit dem FC Heimertingen eigentlich als einer der großen Titelfavoriten, waren aber über die komplette Hinrunde nicht konstant genug.

Unser TSV hatte von Beginn an Schwierigkeiten, die Bälle in der gegnerischen Hälfte festzumachen und kam so in den ersten 30 Spielminuten zu keiner nennenswerten Torchance. Die Heimmannschaft spielte überwiegend lange Bälle auf das Stürmerduo Zuka & Dietrich, die die Bälle auf die schnellen Außenspieler verlängern sollten. Nach einer halben Stunde war unsere Abwehrreihe einmal unaufmerksam und eine Flanke von der linken Seite fand am langen Pfosten den völlig freistehenden Gästestürmer Kofler. Dieser hatte keine Mühe, den Ball zur 1:0-Führung einzuschieben. Die einzige nennenswerte Chance auf Seiten der Legauer hatte Simon Sonntag. Seine Volleyabnahme am Elfmeterpunkt verpasste aber das Ziel und so ging es mit einem Rückstand in die Halbzeitpause.

Zur Halbzeit musste Chris Deininger verletzungsbedingt wechseln und für Innenverteidiger Flo Schwegele kam Tom Riedmiller in die Partie. Die Mannschaft um Kapitän Sebastian Veit wurde nun stärker und konnte das Spiel mehr in die gegnerische Hälfte verlagern. Ein erstes Ausrufezeichen setzte Michi Steinle nach 55 Spielminuten, als sein Schuss aus 20 Metern an die Latte knallte. Weitere Chancen konnte sich unsere Mannschaft erst in der Schlussviertelstunde erspielen. Nach einer Ecke kam Simon Sonntag am ersten Pfosten freistehend zum Kopfball, allerdings köpfte er den Ball über das Tor. Kurze Zeit später landete ein Schuss von Alex Schwarz nach einer kurz ausgeführten Ecke leider am Lattenkreuzeck. Fünf Minuten vor Spielende schickte der Schiedsrichter Niklas Sonntag nach einem „Allerweltsfoul“ mit einer Zehnminuten-Strafe vom Platz. In Unterzahl warf unsere Mannschaft nochmals alles nach vorne, musste aber in der letzten Minute nach einem Konter den Treffer zum 2:0-Endstand hinnehmen.

Nach der Hinrunde steht unsere Mannschaft nun auf dem fünften Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende findet beim SV Memmingerberg das letzte Spiel des Jahres statt und unser Team möchte sich mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden.

A-Klasse Allgäu 3: SG Amberg-Wiedergeltingen II – SG Kimratshofen/Legau Ü230   0 : 3 (0 : 2)

Im letzten Spiel vor der Winterpause konnte unsere Ü23 einen verdienten 3:0-Auswärtserfolg gegen die SG Amberg-Wiedergeltingen II einfahren. Nach einer zerfahrenen Anfangsphase brachte Max Steinle unsere Mannschaft nach einer starken Einzelaktion mit 1:0 in Führung. Trotz eines klaren Foulspiels blieb Max auf den Beinen und lies dem gegnerischen Keeper bei seinem 13. Saisontreffer keine Chance.  Nur kurze Zeit später drang Elias Huber mit einem schönen Dribbling in den Strafraum ein und jagte den Ball mit einem satten Schuss in den Winkel. Von der Heimelf kam im gesamten Spiel nicht viel, gefährlich wurde es nur einmal nach einem individuellen Fehler unsere SG. Der Abschluss des Gästestürmers landete jedoch auf dem Querbalken und flog daraufhin ins Toraus. Auch in der zweiten Hälfte war die Mannschaft von Martin Heinle die klar spielbestimmende Mannschaft. Nur die schwache Chancenverwertung verhinderte einen deutlich höheren Auswärtserfolg. Kurz vor Schluss krönte Elias Huber seine starke Leistung. Erneut zog er über die linke Seite in den Strafraum ein und knallte den Ball zum 3:0-Endstand in den Winkel. Unsere Ü23 steht damit zumindest bis zum nächsten Wochenende auf einem starken zweiten Tabellenplatz.

B-Klasse Allgäu 2: SV Eggenthal II – SG Kimratshofen/Legau U23 abgesagt

Aufgrund Spielermangels beim Gastgeber wurde die Partie abgesagt und auf nächstes Jahr verschoben.

Vorschau:

Sa., 09.11. um 14:00 Uhr: SV Memmingerberg – TSV Legau

So., 10.11. um 12:30 Uhr: FSV Dirlewang II – SG Kimratshofen/Legau U23

SG Kimratshofen/Legau Ü23 spielfrei

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner