Kreisliga Allgäu Nord: TSV Legau – FC Hawangen 6 : 1 (5 : 0)
Am vergangenen Sonntag gelang unserer ersten Mannschaft im Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Hawangen ein 6:1-Kantersieg. Personell konnte Trainer Chris Deininger beinahe aus dem Vollen schöpfen. Für den angeschlagenen Dominic Böswald rückte Alexander Schwarz nach überstandener Verletzung in die Startformation, zudem nahm Jonas Prestele seinem krankheitsbedingten Ausfall wieder auf der Bank Platz.
Unser Team legte los wie die Feuerwehr und die Zuschauer konnten bereits nach vier Spielminuten den ersten Treffer bejubeln. Simon Sonntag konnte sich auf der rechten Seite gegen seinen Gegenspieler durchsetzen, behielt anschließend vor dem Torwart die Nerven und schob zur 1:0-Führung ein. Keine drei Minuten später erhöhte unser TSV auf 2:0. Michael Steinle legte nach einer tollen Aktion auf der rechten Seite auf Simon Sonntag quer und dieser vollstreckte vor dem Torhüter erneut eiskalt zur 2:0- Führung. Die Gäste aus Hawangen waren in der Anfangsviertelstunde komplett von der Rolle und mussten in der 18. Spielminute den dritten Treffer hinnehmen. Nach einem schönen Doppelpass mit Alex Schwarz lief Simon Sonntag wiederum allein auf den Torhüter zu und erzielte mit dem dritten Treffer einen lupenreinen Hattrick. Wiederum fünf Minuten später folgte der Treffer zum 4:0. Nach einer Ecke landete der Ball bei Kapitän Basti Veit und sein abgefälschter Abschluss flog in einer Bogenlampe ins lange Eck. Kurz vor der Halbzeit fiel sogar noch der fünfte Legauer Treffer. Simon Sonntag legte im Strafraum quer und der Alex Schwarz vollendete mit einem platzierten Schuss zum 5:0-Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit kam Jonas Prestele in die Partie und er hatte auch gleich die erste Torchance. Nach einem Steilpass von Alex Schwarz stand er allein vor dem Gästetorhüter, sein Abschluss verfehlte allerdings knapp das Tor. In der 53. Spielminute war es dann wiederum Alex Schwarz der nach schöner Vorarbeit von Jonas Prestele auf 6:0 erhöhte. In der 70. Spielminute hatte dann der Schiedsrichter wohl Mitleid mit den Gästen und entschied zu Unrecht auf Elfmeter für den FCH, den Gästekapitän Binzer zum 6:1 verwandelte, was auch zugleich der Endstand war.
Durch den Erfolg kletterte unsere Mannschaft an die Tabellenspitze, punktgleich mit dem FC Heimertingen und vorbehaltlich des Spieltags am Mittwoch, an dem unser Team spielfrei ist. Am Wochenende steht dann das Auswärtsspiel beim SC Ronsberg an, gegen den unser Team in der vergangenen Saison lediglich einen Punkt holen konnte. Mit einer ähnlich starken Leistung wie gegen Hawangen möchte unser Team den nächsten Sieg einfahren.
A-Klasse Allgäu 3: SG Kimratshofen/Legau Ü23 – SG Ebersbach/Ronsberg 6 : 0 (3 : 0)
Unsere Ü23 feierte im Heimspiel gegen die SG Ebersbach/Ronsberg den dritten Kantersieg in Folge. Die Heinle-Elf fand zunächst schwer in die Partie, ging aber dennoch gegen offensiv harmlose Gäste nach 25 Minuten verdientermaßen durch ein Eigentor in Führung. Nur fünf Minuten später erhöhte Niklas Sonntag mit einem abgefälschten Schuss das 2:0. Derselbe Spieler sorgte fünf Minuten vor der Pause auch für das Highlight des Tages, als er mit einer Volleyabnahme den Ball aus ca. 40m sehenswert im Tor versenkte und so den 3:0-Halbzeitstand markierte. Auch im zweiten Abschnitt war unser Team dem Gegner klar überlegen. Nach gut einer Stunde Spielzeit erhöhte Max Steinle auf 4:0 und Niklas Sonntag krönte kurz darauf seine starke Leistung mit seinem dritten Treffer zum 5:0. Niklas Sauter sorgte ca. zehn Minuten vor Spielende für den 6:0-Endstand.
B-Klasse Allgäu 2: TSV Kammlach II – SG Kimratshofen/Legau U23 8 : 0 (5 : 0)
Unsere U23 musste in Kammlach eine deutliche Niederlage einstecken. Aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen hatte Coach Christian Müller eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft zur Verfügung, die dem Gegner von Anfang an nichts entgegensetzen konnte. Die Heimmannschaft schoss bereits in der ersten Halbzeit eine komfortable 5:0-Führung heraus. In der zweiten Halbzeit betrieb unser Team zunächst Schadensbegrenzung, drei weitere Gegentreffer in den letzten zehn Minuten sorgten dann aber für die äußerst schmerzhafte 8:0-Niederlage, die es schnellstmöglich abzuhaken gilt.
Vorschau:
So., 22.09. 13:00 Uhr: SG Heimertingen/Niederrieden 2 – SG Kimratshofen/Legau Ü23
So., 22.09. 15:00 Uhr: SC Ronsberg – TSV Legau
SG Kimratshofen/Legau U23 spielfrei