Kreisliga Allgäu Nord: TSV Legau – TV Boos   1 : 2 (1 : 0)

Trotz einer guten Leistung musste sich unsere Mannschaft gegen den Tabellenführer wie bereits im Hinspiel durch einen Treffer kurz vor Schluss mit 1:2 geschlagen geben.

In der ersten Halbzeit war unsere Elf die bessere Mannschaft und erspielte sich mehrere gute Möglichkeiten. Erst verfehlte ein Distanzschuss von Timo Heberle knapp das Tor und danach verpassten Sebastian Veit und Tom Riedmiller jeweils nach einer Standardsituation per Kopf die Legauer Führung. Die bis dato beste Chance des Spiels hatte dann erneut Timo Heberle, der schön freigespielt wurde, aus spitzem Winkel jedoch am gegnerischen Torhüter scheiterte. Die hochverdiente Führung erzielte dann kurz vor der Halbzeitpause Alexander Schwarz, der nach einer schönen Kombination über die rechte Seite im Sechzehner zum Abschluss kam und den Ball unhaltbar zum 1:0 verwertete.

Im zweiten Durchgang konnten die Gäste das Spiel nun etwas ausgeglichener gestalten, die Legauer Defensive stand jedoch weiterhin sehr kompakt und ließ vorerst keine Torchancen der Booser zu. Dennoch kam der TVB nach gut einer Stunde Spielzeit mit der ersten nennenswerten Möglichkeit zum Ausgleich, als Torjäger Betz schön freigespielt wurde und dieser den Ball eiskalt verwandelte. Im weiteren Verlauf sahen die zahlreichen Zuschauer weiterhin eine ausgeglichene Partie ohne große Torchancen. Kurz vor Ende der Partie gelang den Boosern aber doch noch der „Lucky Punch“. Bei einer Flanke wurde Torhüter Heiko Teichert vom gegnerischen Stürmer behindert, ließ den Ball fallen und Beisser verwertete den Abpraller zum schmeichelhaften 1:2.

Auch wenn die Niederlage für die Moral der jungen Truppe erneut einen Dämpfer bedeutet, kann das Team auf der gezeigten Leistung aufbauen und Mut schöpfen, um im wichtigen Nachholspiel gegen Oberegg (01.05., bei Redaktionsschluss noch nicht beendet) und im darauffolgenden Derby gegen den TV Bad Grönenbach (04.05.) endlich wieder dreifach zu punkten.

A-Klasse Allgäu 3: SG Kimratshofen/Legau U23 – SV Egg a. d. Günz II   2 : 1 (1 : 0)

Nach dem verdienten Sieg gegen den FC Bad Wörishofen II empfing unsere U23 am vergangenen Freitag den Tabellenführer aus Egg. Unsere Mannschaft fand gut in die Partie und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel ohne nennenswerte Torchancen. In der 17. Minute tauchte dann Max Bek vor dem Tor der Gäste auf und erzielte den 1:0‑Führungstreffer. Danach erhöhten die Gäste den Druck, die Defensive unserer SG stand jedoch sehr sicher und so ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit fand unsere Elf sofort zurück in Partie, allerdings wurde der Druck der Gäste auf den Ausgleichstreffer immer größer. In der 57. Minute gelang es dann aber unserem Team den Spielstand auf 2:0 zu erhöhen. Anton Moog köpfte nach einem von Niklas Hörmann geschlagenen Freistoß ein. Im Anschluss nahm die Partie immer mehr an Intensität zu, aber auch nach einer Zehn-Minuten-Strafe hielt unsere Mannschaft engagiert dagegen. Dennoch musste man in der 81. Minute den 2:1‑Anschlusstreffer hinnehmen. Mit großem Einsatz und auch etwas Glück verteidigte unsere U23 aber die Führung bis zum Schlusspfiff.

A-Klasse Allgäu 4: SG Weitnau/Kleinweiler-Wengen II – SG Kimratshofen/Legau Ü23   3 : 2 (2 : 1)

Gegen die SG Weitnau/Kleinweiler-Wengen II musste unsere Ü23 die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. André Schwarz brachte unsere Mannschaft zwar bereits nach fünf Minuten durch einen direkt verwandelten Freistoß mit 0:1 in Führung, nur kurze Zeit später gelang der Heimelf aber nach einem unnötigen Ballverlust der 1:1‑Ausgleich. Unser Team spielte eine schwache erste Hälfte und musste in der 32. Spielminute den 2:1‑Rückstand hinnehmen. In der zweiten Hälfte war dann unsere Ü23 am Drücker, konnte aber zahlreiche Großchancen nicht zum Ausgleich verwerten. Kurz vor Schluss erhöhte die Heimelf dann zur Vorentscheidung auf 3:1. Der Treffer zum 3:2‑Endstand in der Nachspielzeit durch Max Steinle kam dann zu spät.

Mi., 01.05. 12:00 Uhr: SV Oberegg – TSV Legau

Fr. 03.05. 18:30 Uhr: SG Kimratshofen/Legau U23 – SG Ollarzried/Ottobeuren