Kreisliga Allgäu Nord: TSV Legau – TSV 1863 Kirchheim   2 : 1 (0 : 0)

Nach dem ersten Saisonsieg in Buxheim gelang unserem TSV am vergangenen Samstag nun auch endlich der erste Heimerfolg. Unsere Aushilfstrainer Paule Müller und Herbert Veit, die Coach Chris Deininger vertraten, mussten die Mannschaft im Vergleich zur Vorwoche umbauen, da mit Stefan Hörmann, Tom Riedmiller und Philipp Cramer gleich drei Verteidiger nicht zur Verfügung standen. So feierte Michael Steinle sein Startelf-Debüt in der Innenverteidigung und auch Niklas Sonntag und André Schwarz kehrten in die Mannschaft zurück.

Gegen die körperlich robusten Gäste entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der beide Mannschaften nur selten ihr Spiel geordnet aufbauen konnten. Auf Legauer Seite sorgten hauptsächlich Standardsituationen für Gefahr und die beste Möglichkeit hatte Kapitän Sebastian Veit, der mit seinem Kopfball nur das Aluminium traf. Nach einer halben Stunde schien das Spiel dann auf die Seite der Gäste zu kippen, da unsere Mannschaft durch etliche Ballverluste in der eigenen Hälfte den Gegner zum Toreschießen geradezu einlud. Glücklicherweise nutzten die Kirchheimer die Fehler nicht aus und so ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit sahen die vielen Zuschauer keinen fußballerischen Leckerbissen. Erst die Einwechslung von Andreas Merk sorgte dann für etwas Kreativität im Legauer Spiel und eben jener Spieler war es auch, der Mitte der zweiten Halbzeit die Führung einleitete. Mit einem präzisen Freistoß bediente er Alexander Schwarz, der seine Schnelligkeit ausnutze und vom gegnerischen Torhüter nur regelwidrig gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sebastian Veit souverän zum 1:0 (66.). Kurz darauf dezimierten sich die Gäste durch ein unnötiges Handspiel und der folgerichtigen gelb-roten Karte selbst, aber weder die Führung noch die Überzahl gab unserer Mannschaft die nötige Sicherheit. Die Gäste witterten weiterhin ihre Chance auf einen Punktgewinn, wie bereits in der Vorwoche erwies sich Torhüter Dustin Benedickt aber erneut als sicherer Rückhalt. Auch die restliche Mannschaft verteidigte aufopferungsvoll die knappe Führung, die Zuschauer mussten aber bis zum Schluss zittern, ehe Max Steinle für die Entscheidung sorgte. Nach einem Konter umkurvte er den Torhüter und schob zum umjubelten 2:0 ein (90.). Die Kirchheimer kamen zwar noch durch einen berechtigten Foulelfmeter zum 2:1‑Anschlusstreffer, nur kurze Zeit später beendete der Schiedsrichter jedoch die Partie und so konnte unser Team den zweiten Sieg in Folge bejubeln.

Fußballerisch ist weiterhin noch viel Luft nach oben, der erneute Sieg sollte jedoch nun das nötige Selbstvertrauen geben, um auch im spielerischen Bereich einen Schritt nach vorne zu machen.

A-Klasse Allgäu 3: SG Kimratshofen/Legau U23 – SpVgg Günz-Lauben II   2 : 0 (1 : 0)

Nach dem enttäuschenden Wochenende für unsere U23, die sich auswärts klar dem FC Viktoria Buxheim geschlagen geben musste, wollte man nun Zuhause gegen die Gäste aus Günz-Lauben wieder drei Punkte holen. Die ersten Minuten der Partie waren von einem Hin und Her im Mittelfeld geprägt und beide Mannschaften konnten sich ein paar Chancen herausspielen. Unsere U23 fand danach immer besser in die Partie, erspielte nach und nach Feldvorteile und ging in der 40. Spielminute nach einem schönen Spielzug durch Andreas Merk mit 1:0 in Führung.

In der zweiten Halbzeit konnte sich die Müler-Elf weitere Chancen erarbeiten, verpasste es aber, für die Vorentscheidung zu sorgen. Auf der Gegenseite hielt Keeper Daniel Merk mit einer starken Parade die Führung für unsere U23 fest. Die endgültige Entscheidung brachte dann Thomas Krambs in der 82. Minute mit dem 2:0. Durch den Sieg belegt das punktgleich mit dem Tabellenführer den zweiten Platz.

A-Klasse Allgäu 4: SG Blaichach II / Burgberg II – SG Kimratshofen/Legau Ü23   0 : 2 (0 : 2)

Gegen die SG Blaichach II / Burgberg II konnte unsere Ü23 den fünften Erfolg im fünften Spiel einfahren. Die stark veränderte Elf um die beiden Routiniers Alexander Menz und Max Dußmann musste bereits in der dritten Minute einen Schreckmoment überstehen. Torwart Dustin Benedikt war nach einem Eckball bereits überwunden, jedoch konnte der Ball von unserer Defensive noch von der Linie gekratzt werden. Danach übernahm unsere Mannschaft das Kommando und hatte deutliche Feldvorteile. Nach einigen vergebenen Chancen erzielte unsere SG in der 19. Minute den Führungstreffer zum 1:0. Nach einem Chipball von Florian Fliegel hinter die gegnerische Abwehrkette konnte der Blaichacher Verteidiger notgedrungen nur vor die Füße von Max Bek klären. Dieser schob den Ball überlegt am Keeper vorbei zur Führung. Eine Viertelstunde später erhöhte unsere Ü23 zum 2:0‑Halbzeitstand. Johannes Schädler setzte sich stark gegen seinen Gegenspieler durch und spielte den Ball in den Lauf von Max Bek. Dieser blieb erneut cool und schob den Ball flach am Torhüter vorbei. In der zweiten Halbzeit schaltet die Mannschaft von Aushilfscoach Georg Schröck einen Gang zurück, die Heimelf schaffte es jedoch nicht, sich nennenswerte Torchancen zu erspielen. Da auch von unserer SG keine der zahlreichen Chancen mehr genutzt werden konnte, endete das Spiel mit einem absolut verdienten 2:0 Auswärtserfolg.

Vorschau:

Do., 07.09. 19:00 Uhr: SG Kimratshofen/Legau Ü23 – SV Heiligkreuz (in Legau)

So., 10.09. 13:00 Uhr: FC Bad Wörishofen II – SG Kimratshofen/Legau U23

So., 10.09. 15:00 Uhr: FC Bad Wörishofen – TSV Legau

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner