Rückblick Vorbereitung:
TSV Oberbeuren – TSV Legau   0 : 4 (0 : 0)

Im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Saisonstart siegte unsere erste Mannschaft beim TSV Oberbeuren (Kreisliga Allgäu Süd) verdient mit 0:4. Beide Mannschaften kamen nur schwer in die Partie, wodurch die Zuschauer kein gutes Spiel zu sehen bekamen. Viele Unkonzentrierheiten sorgten dafür, dass kein wirklicher Spielfluss zustande kam und die wenigen Torchancen kamen auch nur zufällig zustande. Die beste Möglichkeit auf Legauer Seite vergab Stefan Hörmann, dessen Lupfer aus großer Distanz vom Torhüter gerade noch so an die Latte gelenkt werden konnte. Nach dem Seitenwechsel übernahm die Deininger-Elf immer mehr das Kommando und hatte mit einem weiteren Lattentreffer durch Tom Riedmiller erneut Pech. Die verstärkten Bemühungen wurden kurz darauf aber belohnt, als Alexander Schwarz dem Torhüter mit einem strammen Linksschuss keine Abwehrmöglichkeit ließ und das 0:1 erzielte (60.). Nur fünf Minuten später erhöhte Max Steinle mit einem verwandelten Foulelfmeter auf 0:2 (65.). Während die Heimelf offensiv kaum noch stattfand, schraubte unsere Mannschaft das Ergebnis in den letzten Minuten noch in die Höhe. Zuerst belohnte sich Tobias Rief für seine engagierte Leistung mit dem 0:3 (82.) und den Schlusspunkt setzte Stefan Hörmann, dessen wuchtiger Distanzschuss vom Innenpfosten ins Tor sprang (85.). Ein verdienter Erfolg unserer Mannschaft zum Abschluss der Vorbereitung, mit der Leistung konnte Coach Deininger aber nicht ganz zufrieden sein. Das Team fühlt sich aber dennoch bereit für den Saisonstart am kommenden Wochenende in Amberg.

SV Böhen – SG Kimratshofen/Legau   2 : 3 (0 : 2)

Gegen den SV Böhen (A-Klasse) siegte unsere SG knapp mit 2:3. Im ersten Durchgang hatte die Heinle-Elf die Partie fest im Griff, ließ defensiv wenig zu und ging durch einen Doppelpack von Andreas Merk verdient mit 0:2 in Führung. Im zweiten Durchgang sorgte Marc-Oliver Wolf mit einem verwandelten Foulelfmeter zum 0:3 für die vermeintliche Vorentscheidung, danach liesen jedoch Kräfte und Konzentration nach, worduch die Gastgeber auf 2:3 verkürzen konnten. Mit etwas Glück brachte unser Team die Führung über die Zeit und feierte somit eine gelungene Generalprobe vor dem Ligastart.

Endlich geht es wieder los! Am kommenden Wochenende starten unsere drei Herrenmannschaften in die neue Saison. Den Auftakt macht das Team von Coach Martin Heinle am Samstag in Altstädten. Am Sonntag gastieren unsere U23 und unsere erste Mannschaft bei der SG Amberg-Wiedergeltingen. Alle drei Teams freuen sich über zahlreiche Unterstützung!

Sa., 05.08. 16:00 Uhr: FC Altstädten – SG Kimratshofen/Legau Ü23
So., 06.08. 15:00 Uhr: SG Amberg-Wiedergeltingen II – SG Kimratshofen/Legau U23