Rückblick Vorbereitung: TSV Legau – FC Leutkirch   5 : 3 (1 : 1)

Im Vorbereitungsspiel gegen den FC Leutkirch (Bezirksliga Bodensee) siegte unsere erste Mannschaft dank eines starken Schlussspurts mit 5:3. Nachdem Sebastian Veit früh mit einem Strafstoß am gegnerischen Torhüter scheiterte, brachte Alexander Schwarz seine Farben mit 1:0 in Führung, als er einen Fehler im Spielaufbau der Gäste eiskalt bestrafte. Leider hielt die Führung nicht allzu lange, denn kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang den Leutkirchern der 1:1‑Ausgleich. Im zweiten Abschnitt sorgten die Gäste mit einem Doppelschlag nach gut einer Stundespielzeit für eine Zwei-Tore-Führung, kurz darauf erzielte Simon Sonntag jedoch mit einem sehenswerten Schlenzer den Anschlusstreffer (69.). Ca. fünf Minuten vor Ende der Partie gelang Tobias Rief aus kurzer Distanz der verdiente Ausgleich. Während bei den Gästen nun die Kräfte schwanden, legte unsere Elf nochmal nach und drehte durch zwei weitere Treffer von Alexander und André Schwarz die Partie komplett zugunsten der Deininger-Elf.

Rückblick MITRON-Cup:

Beim diesjährigen MITRON-Cup des TSV Lautrach/Illerbeuren verpasste es unser Team den Titel zu verteidigen. Im ersten Spiel kam die Heinle-Elf gegen die Gastgeber trotz guter Chancen nicht über ein 0:0 hinaus und in der zweiten Partie musste man sich dem TV Woringen knapp mit 1:2 geschlagen geben (Torschütze: Dominic Böswald). In der dritten Begegnung sorgten Max Steinle per Strafstoß und Niklas Sauter per direkt verwandeltem Freistoß für einen 2:0-Sieg gegen den BSC Berkheim und zum Abschluss unterlag unsere Mannschaft dem späteren Turniersieger SV Dickenreishausen erneut knapp mit 0:1. Somit sprang am Ende nur der vierte Platz heraus.

Mi., 26.07. 19:00 Uhr: SG Kimratshofen/Legau – SV Erolzheim (in Kimratshofen)

Sa., 29.07. 15:00 Uhr: TSV Oberbeuren – TSV Legau

So., 30.07. 15:00 Uhr: SV Böhen – SG Kimratshofen/Legau