Im voll besetzten TSV-Heim konnte Vorstand Alfred Hohenegger am vergangenen Sonntag die geladenen Mitglieder, Übungsleiter, Trainer, Betreuer, Abteilungsleiter, Vereinswirte und Vorstandsmitglieder zur internen Ehrungsveranstaltung begrüßen. Einem besonderen Gruß galt den Ehrengästen Peter Hofmann (BFV Kreis-Ehrenamtsbeauftragter Schwaben Allgäu), Benjamin Adelwarth (BLSV Kreisvorsitzender Unterallgäu) sowie Bürgermeister Franz Abele. Alle Drei unterstrichen in ihren Grußworten die Wichtigkeit des Ehrenamts bevor Abele zum Abschluss seiner Worte den zünftig bayrischen Weißwurst Frühschoppen einläutete.

Anschließend durften 35 Mitgliedern in Anerkennung an ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Verein eine Urkunde verliehen werden.

Die Vereinsnadel in Silber für 10 Jahre ehrenamtliche Funktion durfte an Julian Breitzke, Angela Hohenegger, Sylvia Vetter, Helmut Zierbeck, Dieter Schüssler, Michael Heberle, Reinhard Steinle, Heinrich Rid, Gerhard Würzer, Harald Martini, Moritz Hörberg, Simon Mattes, Franziska Hörberg, Ludwig Heinle, Martin Heinle, Rupert Hörberg, Wolfgang Römer, Timo Dorn, Reinhard Schwarz, Stefan Hörmann, Georg Gegler, Markus Linder (Steinbach), Martin Güttinger (sen.) und Sebastian Veit verliehen werden.

Die Vereinsnadel in Gold für 20 Jahre ehrenamtliche Funktion durfte an Paul Schäffeler, Erich Heiligsetzer, Norbert Hörberg, Regina Kink, Rosemarie Waldmann, Daniel Keller, Klaus Schwarz, Willi Maucher und Alfred Hohenegger verliehen werden.

In Anerkennung für besondere Leistungen in unserem Verein wurde Josef Albrecht die Verdienstnadel verliehen. Er hat viele Jahre die Auswertungen der Turn- und Leichtathletiksportfeste vorgenommen und die Ergebnislisten aufbereitet.

v.l.n.r. Vorstand Willi Maucher, Josef Albrecht, Vorstand Eduard Steinle und Vorstand Alfred Hohenegger.

Zum Abschluss der Veranstaltung durfte Dieter Aust als neues Ehrenmitglied begrüßt werden. Dabei nahm Willi Maucher die Anwesenden auf eine kleine Zeitreise durch die ehrenamtliche Tätigkeit von Dieter beim TSV mit. Die ein oder andere Anekdote durfte dabei nicht fehlen. Somit ging ein unterhaltsamer und kurzweiliger Frühschoppen zu Ende.

v.l.n.r. Peter Hofmann (BFV Kreis-Ehrenamtsbeauftragter Schwaben Allgäu), Vorstand Willi Maucher – Auszeichnung Vereinsnadel in Gold, Dieter Aust, Vorstand Alfred Hohenegger – Vereinsnadel in Gold, Vorstand Eduard Steinle und Benjamin Adelwarth (BLSV Kreisvorsitzender Unterallgäu).