TSV Legau – TV Woringen   1 : 1 (0 : 0)

Das zweite Testspiel unserer ersten Mannschaft gegen den TV Woringen (Kreisklasse) endete mit einem Unentschieden. Bei hochsommerlichen Temperaturen sahen die Zuschauer eine ausgeglichene erste Halbzeit, in der beide Mannschaften zu guten Tormöglichkeiten kamen. Heiko Teichert im Tor der Legauer hielt mit zwei Paraden die „Null“ fest, auf der Gegenseite ließ unsere Offensive ebenfalls einige gute Chancen ungenutzt. So ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang intensivierte unsere Elf ihre Bemühungen und wurde prompt dafür belohnt. Florian Schwegele fand mit einem starken langen Ball Alexander Schwarz, der mit einem platzierten Schuss dem gegnerischen Torhüter keine Chance ließ und auf 1:0 stellte (49.). Auch danach hatte unsere Mannschaft das Spiel fest im Griff, verpasste es jedoch, die Führung auszubauen. Aus dem Nichts gelang den Gästen dann zehn Minuten vor dem Ende der glückliche Ausgleich, als ein eigentlich harmloser Schuss unhaltbar zum 1:1-Endstand ins Legauer Gehäuse trudelte (79.).

Fotos zum Spiel: https://www.all-in.de/bilder/fussballbilder/tsv-legau-und-tv-woringen-trennen-sich-im-testspiel-11_mediagalid-13624

SG Kimratshofen/Legau – TSV Lautrach/Illerbeuren II   9 : 2 (6 : 0)

Im ersten Vorbereitungsspiel gelang unserer SG gegen die Zweivertretung unserer Nachbarn vom TSV Lautrach/Illerbeuren ein deutlicher Heimsieg. Bereits nach wenigen Sekunden ging unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung und nur wenige Zeigerumdrehungen später erhöhte Elias Huber mit seinem zweiten Treffer auf 2:0. Mit weiteren, teils schön herausgespielten Toren schraubte unsere Elf das Ergebnis gegen überforderte Gäste durch Tore von Tobias Rief, Jannik Graf, Max Bek und Stefan Briechle bis zur Halbzeit auf 6:0 in die Höhe. Coach Martin Heinle wechselte sein Team in der Pause komplett durch und konnte kurz nach Wiederanpfiff das 7:0 durch Florian Rauh bejubeln. Danach kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und durch Nachlässigkeiten verkürzten die Lautracher auf 7:2, ehe Anton Moog per Elfmeter und Florian Rauh den alten Abstand wiederherstellten und für den 9:2-Endstand sorgten.

Sa., 15.07. 15:00 Uhr: SG Kimratshofen/Legau – FC Buchloe II (in Kimratshofen)

Sa., 15.07. 17:00 Uhr: FC Thalhofen – TSV Legau