Das diesjährige Fußballsommercamp der Vereine TSV Kimratshofen und TSV Legau war ein voller Erfolg. Insgesamt nahmen 80 begeisterte Kinder an dem Camp teil und zeigten vollen Einsatz auf dem Spielfeld.

Die jungen Fußballtalente hatten sichtlich Spaß und waren mit viel Begeisterung bei der Sache. Unter der Anleitung der engagierten Trainer konnten sie ihre technischen Fähigkeiten verbessern und ihr taktisches Verständnis vertiefen. Das Sommercamp bot den Kindern nicht nur die Möglichkeit, ihre fußballerischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln, sondern auch neue Freundschaften zu knüpfen.

Der Erfolg des Fußballsommercamps war jedoch nicht nur den Teilnehmern selbst zu verdanken. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Trainer, die mit viel Geduld und Fachwissen die Kinder betreut und trainiert haben. Auch die großzügigen Spenden von Unternehmen wie der VR Bank Memmingen, der Raiffeisenbank im Allgäuer Land, Feneberg Isny und Rapunzel haben dazu beigetragen, dass das Camp stattfinden konnte.

Ein besonderer Dank gilt den Kuchenbäckern, dem Kioskteam und allen weiteren freiwilligen Helfern, die für das leibliche Wohl der Teilnehmer gesorgt haben. Familie Böswald hat mit ihrer Verpflegung dafür gesorgt, dass die Kinder während des Camps auch mittags versorgt waren.

Ebenfalls möchten wir Simone Hörmann für ihre Arbeit beim Erstellen und Drucken der Urkunden danken, die den Teilnehmern als Erinnerung an das Fußballsommercamp überreicht wurden.

Nicht zuletzt gilt der Dank auch den zahlreichen Zuschauern, die die Spiele der Kinder mit großem Interesse verfolgt und sie lautstark angefeuert haben. Die Unterstützung der Eltern, Geschwister und Freunde hat den Kindern zusätzliche Motivation gegeben.

Das Fußballsommercamp 2023 war somit ein voller Erfolg und hat allen Beteiligten eine unvergessliche Zeit beschert. Die Vereine TSV Kimratshofen und TSV Legau können stolz sein auf die tollen Leistungen der Kinder und das Engagement der gesamten Gemeinschaft. Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Fußballsommercamp und sind gespannt, welche fußballerischen Talente dann entdeckt werden.