Kreisliga Allgäu Süd: TSV Legau – FC Türk Spor Kempten   5 : 1 (2 : 1)

Den dritten Sieg in Folge feierte unsere erste Mannschaft im Nachholspiel am Mittwochabend gegen den FC Türk Spor Kempten. Die technisch versierten Gäste hatten zu Beginn der Partie Feldvorteile, ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erspielen. Unser Team hielt defensiv dagegen, behalf sich aber mit dem ein oder anderen Foul, wodurch sich für die Kemptner aussichtsreiche Standardsituationen ergaben. Eine davon nutzte Celik mit einem sehenswerten Freistoßtreffer zur Gästeführung (29.). Aber auch unsere Mannschaft setzte in der ersten halben Stunde offensiv einige Nadelstiche und belohnte sich nur vier Minuten nach dem Rückstand mit dem Ausgleichstreffer. Tino Graf setzte sich über rechts gegen seinen Gegenspieler durch und vollendete seine Energieleistung mit einem strammen Flachschuss an den Innenpfosten, von wo aus der Ball den Weg ins Tor fand. Wiederum nur vier Minuten später ging unsere Elf dann in Führung. Tino Graf bediente mit einem tollen Pass Goalgetter Alexander Menz, der vor dem Torhüter eiskalt blieb und zum 2:1-Halbzeitstand vollstreckte.

Im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer auch weiterhin eine intensive Partie, in der beide Mannschaften über weite Strecken guten Fußball zeigten. Während Stefan Hörmann mit einer Rettungsaktion gegen Cvetic den Ausgleich verhinderte, hatte er Glück, dass der Schiedsrichter bei einem weiteren Zweikampf nicht auf Elfmeter entschied. In Anbetracht der Tatsache, dass in der ersten Halbzeit im Kemptener Strafraum ein klares Foul ebenfalls nicht geahndet wurde, kann man hier aber durchaus von ausgleichender Gerechtigkeit sprechen. Die strittige Aktion war letztendlich auch der Auslöser für andauernde Beschwerden der Gästespieler bei den Unparteiischen, wodurch sie sich selber etwas aus dem Spiel nahmen. Unsere Mannschaft blieb dagegen konzentriert bei der Sache und sorgte nach gut einer Stunde Spielzeit mit einem Doppelschlag für die Entscheidung. Der fleißige Max Steinle, der davor bereits mit einem Pfostentreffer den dritten Legauer Treffer verpasste, besorgte mit einem überlegten Abschluss das 3:1 (64.) und Alexander Menz erhöhte mit seinem fünften Treffer in den letzten drei Spielen auf 4:1 (66.). In der Folgezeit hatten die Legauer weitere Chancen, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, es gelang jedoch nur noch Tobias Rief, den gegnerischen Torhüter zu überwinden. Nach einem Konter blieb er eiskalt und sorgte mit dem fünften Treffer für den Endstand (78.). Kurz vor Ende der Partie hätte Anton Moog beinahe noch für ein echtes Highlight gesorgt, er verpasste mit seinem ersten Ballkontakt sein erstes Tor im ersten Spiel in der ersten Mannschaft jedoch knapp.

Am Ende steht ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft, mit dem man sich auf den dritten Platz vorarbeiten konnte und so bei drei Punkten Rückstand weiterhin alle Chancen auf den Relegationsplatz hat.

Fr., 05.05. 19:00 Uhr: SG FC Ollarzried/Ottobeuren III – SG Kimratshofen/Legau U23

Sa., 06.05. 13:30 Uhr: TSV Sulzberg II – SG Kimratshofen/Legau Ü23

So., 07.05. 15:15 Uhr: FC Rettenberg – TSV Legau