Bezirksliga Schwaben Süd:
TSV Legau – FC Thalhofen 1 : 3 (0 : 1)
Unser TSV musste sich zum Rückrundenauftakt im Heimspiel gegen den FC Thalhofen mit 1:3 geschlagen geben – eine bittere Niederlage, da deutlich mehr möglich gewesen wäre.
Von Beginn an zeigte unsere Mannschaft ein engagiertes Auftreten und bestimmte in den ersten Minuten das Geschehen. Nach einer guten Viertelstunde nutzte Thalhofen jedoch seine erste gefährliche Aktion: Robin Thiel traf nach einer punktgenauen Flanke per Kopf zur Gästeführung (16.). Unser TSV ließ sich davon nicht beeindrucken und suchte weiter den Weg nach vorne. Niklas Sonntag prüfte den Keeper mit einem Distanzschuss (25.), die größte Chance vergab aber Michael Steinle, der nach starker Einzelaktion im 1-gegen-1 am Torhüter scheiterte (30.). Zur Halbzeit blieb es beim knappen Rückstand.
Nach der Pause startete unsere Elf wieder mit viel Schwung. Der eingewechselte Jonas Prestele hatte in der 50. Minute den Ausgleich auf dem Fuß, sein Abschluss aus aussichtsreicher Position verfehlte aber das Tor. Besser machte es kurz darauf Timo Heberle, der nach einer schönen Kombination von rechts in den Strafraum eindrang und den Ball zum 1:1 im langen Eck versenkte (59.). Auch danach schaffte es die Deininger-Elf, die Gäste weitestgehend vom eigenen Tor fernzuhalten, eigene klare Torchancen blieben aber ebenfalls aus. Der FC Thalhofen kam in der Schlussphase wieder besser ins Spiel und bestrafte zwei Unachtsamkeiten in der Legauer Defensive eiskalt: Niklas Zeller nutzte in der 82. Minute den sich bietenden Platz im Legauer Strafraum zum 1:2 und sorgte kurz vor Schluss mit dem 1:3 für die Entscheidung (89.).
Trotz einer über weite Strecken guten Leistung blieb unserem TSV wieder einmal der verdiente Lohn verwehrt. Einsatz und Moral stimmten – nur eben das Ergebnis nicht.
A-Klasse Allgäu 3:
TV Woringen II – SG Kimratshofen/Legau Ü23 2 : 0 (1 : 0)
Am vergangenen Wochenende musste unsere Ü23 die erste Saisonniederlage einstecken. Gegen den TV Woringen II unterlag die Heinle-Elf am Ende mit 2:0. Aufgrund einiger Verletzungen musste unser Coach im Vergleich zu Vorwoche auf sechs Positionen umbauen. Trotzdem erwischte unsere Mannschaft einen guten Start, je länger das Spiel aber ging, umso zerfahrener wurde die Partie. Max Steinle hatte nach einer Flanke noch die Chance zur Führung, er konnte den schwierigen Ball aber nicht im Tor unterbringen. Anders machten es die Gastgeber: Mit einem Weitschuss ins Kreuzeck erzielte der Gästestürmer das 1:0. Keeper Lukas Güttinger war chancenlos. Im weiteren Verlauf war unsere SG auf dem holprigen Geläuf zu ideenlos und durch viele Ungenauigkeiten und Fehlpässe konnte man sich keine nennenswerten Torchancen herausspielen. Als dann in der 68. Minute auch noch ein Freistoß aus 35 Metern in unser Tor fiel, war das Spiel so gut wie gelaufen. Bis zum Abpfiff schaffte es unsere Mannschaft nicht, mehr Torgefahr auszustrahlen und so war die Niederlage am Ende auch verdient. Am kommenden Sonntag gilt es gegen den TSV Kirchheim II wieder ein anderes Gesicht zu zeigen und zurück in die Erfolgsspur zu finden.
B-Klasse Allgäu 1:
TSV Babenhausen III – SG Kimratshofen/Legau U23 abgesagt
Das Spiel unserer U23 musste wegen Personalmangels leider abgesagt werden.
Vorschau:
So., 02.11. 12:30 Uhr: SG Kimratshofen/Legau Ü23 – TSV Kirchheim II (in Legau)
So., 02.11. 14:30 Uhr: SG Kimratshofen/Legau U23 – FC Hawangen II (in Legau)
So., 02.11. 14:00 Uhr: TV Weitnau – TSV Legau