Kreisliga Allgäu Nord: TSV Legau – SC Ronsberg   3 : 0 (2 : 0)

Zum ersten von drei aufeinanderfolgenden Heimspielen war am vergangenen Sonntag der SC Ronsberg zu Gast in Legau. Trainer Chris Deininger wechselte seine Startelf auf zwei Positionen. Für die unter der Woche angeschlagenen André Schwarz und Jannik Graf rotierten Niklas und Simon Sonntag zurück.

Zu Beginn der Partie versuchten die Gäste mit einer hohen Laufbereitschaft unsere Heimelf unter Druck zu setzen und suchte ihr Heil in der Offensive. Nach etwa 20 Spielminuten kam die Elf von Christoph Deininger aber besser in die Partie, drängte den Gegner immer weiter zurück in die eigene Hälfte und prompt fiel dann auch der verdiente Führungstreffer für unseren TSV. Nach einem Ballgewinn an der eigenen Eckfahne spielten die Mannen um Kapitän Sebastian Veit schnell bis in den gegnerischen Sechzehner nach vorne. Jonas Prestele bediente dann Alex Schwarz auf der rechten Seite und dieser schob platziert zum Führungstreffer ein. Nach einer halbe Stunde Spielzeit fiel dann auch schon der zweite Treffer. Im Anschluss an einen abgewehrten Freistoß im Strafraum der Ronsberger stellte Niklas Sonntag seinen Körper geschickt vor den klärenden Verteidiger und wurde dafür mit einem Strafstoß für unsere Elf belohnt. Den fälligen Elfmeter verwandelte wiederum Alex Schwarz gewohnt sicher zur 2:0-Führung. Torhüter Denny Haug hatte bis zur Halbzeit einen ruhigen Sonntagnachmittag und musste nicht entscheidend eingreifen.

Nach der Halbzeit kamen die Gäste aus Ronsberg die ersten zehn Minuten etwas besser ins Spiel, jedoch konnten die gegnerischen Angreifer meist 25 Meter vor dem Tor von unserer Verteidigung gestoppt werden. In der 55. Spielminute hatte Jonas Prestele nach einem perfekt getimten Pass von Alex Schwarz die große Chance, den Sack zuzumachen, allerdings schloss er freistehend etwas überhastet ab und setzte den Ball über das Tor. Fünf Zeigerumdrehungen später zeigte Jonas Prestele aber dann, dass er es besser kann. Nach einer schönen Kombination über die linke Seite wurde er im Strafraum von Timo Heberle bedient und überwand den Torhüter mit einem platzierten flachen Schuss ins kurze Eck zur Vorentscheidung. Die restliche halbe Stunde spielte unser TSV Legau die Partie souverän runter und konnte durch den Sieg den zweiten Tabellenplatz vom SV Oberegg zurückerobern.

Zum nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag kommt es zum Derby gegen unsere Nachbarn aus Lautrach-Illerbeuren. Diese sind in den letzten Wochen immer besser in Fahrt gekommen und holten in den vergangenen drei Partien sieben Zähler, darunter der wichtige Dreier am vergangenen Wochenende beim TSV Mindelheim, wodurch sie die direkten Abstiegsplätze verlassen konnten. Die Elf von Chris Deininger wird auch an diesem Tag eine gute Leistung benötigen, um die Punkte in Legau zu behalten.

A-Klasse Allgäu 3: SG Kimratshofen/Legau Ü23 – SG Heimertingen/Niederr. II   2 : 0 (1 : 0)

Im Heimspiel gegen die SG Heimertingen/Niederrieden II konnte unsere Ü23 einen glanzlosen 2:0-Pflichtsieg einfahren. Gegen die ersatzgeschwächten Gäste war unsere Mannschaft deutlich überlegen, konnte dies aber nicht in Torerfolge umwandeln. Stefan Hörmann war es in der 26. Minute, der den Führungstreffer für unsere Ü23 erzielte. Nach einem starken Solo dribbelte er sich bis in den gegnerischen Strafraum und ließ dem gegnerischen Keeper mit einem Abschluss ins lange Eck keine Chance. Von den Gästen kam an diesem Tag wenig, die langen Bälle wurden allesamt von unserer souveränen Defensive problemlos wegverteidigt und so hatte Keeper Kilian Merk einen ruhigen Nachmittag. Richtig gefährlich wurde das Team von Trainer Martin Heinle trotz drückender Überlegenheit bis zur Pause nicht mehr.

Auch in der zweiten Hälfte war es das gleiche Spiel. Unsere Ü23 hatte viel Ballbesitz, die Gäste verteidigten tief und ließen nicht viele Chancen zu. Niklas Sauter war es dann, der mit einem sehenswerten Treffer in der 57. Spielminute den 2:0-Endstand erzielte.

Gegen die SG Boos II / Fellheim muss unsere Mannschaft eine Leistungssteigerung zeigen und die Angriffe wieder konsequenter zu Ende spielen, um den nächsten Sieg einzufahren.

B-Klasse Allgäu 2: SV Eggenthal II – SG Kimratshofen/Legau U23   3 : 0 (1 : 0)

Nach den zuletzt überzeugenden Auftritten wollte die Müller-Elf auch Auswärts beim SV Eggenthal II den nächsten Sieg einfahren. Allerdings startete unsere U23 ungewohnt verunsichert in die Partie. Leider war man in den ersten 25 Minuten immer einen Schritt zu spät und im Spiel nach vorne zu unkonzentriert. Resultat der Anfangsphase war, dass man in der 23. Minute mit 1:0 in Rückstand geriet. Nach einer Unaufmerksamkeit schloss der Eggenthaler Außenstürmer von der linken Seite stark zum 1:0 ab. Ab der 25. Spielminute fand unser Team zwar besser ins Spiel und man konnte sich auch die ein oder andere Torchance erarbeiten, leider wollte der Ball aber an diesem Tag nicht ins Tor.

Nach dem Halbzeitpfiff wollte die Müller-Elf dort weitermachen, wo man in der ersten Hälfte aufgehört hatte und sich weitere Torchancen erarbeiten. Leider wurde man dann aber schnell ausgebremst, und die Heimelf erhöhte durch einen vertretbaren Elfmeter auf 2:0. Danach verlor man vollkommen die Spielkontrolle und wurde nur zwei Minuten später mit dem 3:0 bestraft. Erst danach fand man wieder zurück ins Spiel und erarbeitete sich Torchancen, der Ball fand aber trotz vielen Chancen nicht den Weg ins Tor.

Alles in allem eine enttäuschende Vorstellung unserer U23, die sich mit zu vielen Unaufmerksamkeiten das Leben selbst schwer gemacht hat. Bis nächstes Wochenende sollte dies wieder besser werden, damit man wieder etwas Zählbares mitnehmen kann. Kopf hoch und weitermachen, Jungs!

 

Vorschau:

So., 04.05. 13:00 Uhr: SG Boos II / Fellheim I – SG Kimratshofen/Legau Ü23

So., 04.05. 13:00 Uhr: SG Kimratshofen/Legau U23 – DJK SV Ost Memmingen II

So., 04.05. 15:30 Uhr: TSV Legau – TSV Lautrach-Illerbeuren

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner