Kreisliga Allgäu Nord: TSV Legau – SV Oberrieden  5 : 0 (3 : 0)

 Der TSV Legau bleibt in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen. Gegen den SV Oberrieden konnte die Elf von Coach Chris Deininger die Serie in beeindruckender Weise fortsetzen und springt mit dem Sieg sogar auf den zweiten Tabellenplatz.

Von Beginn an überließen die Gäste unserer Mannschaft das Spiel. Es war schon auffällig, dass die Oberriedener sich bis zur Mittellinie zurückzogen, das Spiel kompakt machen wollten und versuchten nach Ballgewinnen das Spiel über den schnellen Schalk gefährlich zu machen. Das funktionierte über das gesamte Spiel gesehen aber nur einmal. Da war auf Torhüter Denny Haug verlass, denn dieser wehrte den Schuss von der Sechzehnerlinie gekonnt ab. Ansonsten war unser TSV die deutlich bessere Mannschaft und schaffte es, die dicht gestaffelten Ketten des Gegners in regelmäßigen Abständen zu knacken. Den Beginn machte Simon Sonntag, der nur durch ein Foul im Sechzehner zu stoppen war. Den fälligen Strafstoß verwandelte Alexander Schwarz zum 1:0. Derselbe Spieler traf dann auch zum 2:0. Nach einer scharfen Hereingabe von Jonas Prestele konnte der gegnerische Verteidiger nur vor die Füße von „Ali“ abwehren und dieser schob zu seinem zweiten Treffer ein. Noch vor der Halbzeit fiel dann auch noch der dritte Treffer. Alexander Schwarz lupfte den Ball hinter die Abwehrkette auf Simon Sonntag und dieser erzielte das 3:0.

Auch nach der Halbzeitpause zeigte unsere Elf eine Reife Vorstellung. Hinten ließ man keine einzige Torchance zu und die Offensive baute den Vorsprung weiter aus. Alexander Schwarz vollendete seinen Hattrick nach Vorarbeit von Jonas Prestele und erzielte das 4:0. Und auch Michael Steinle durfte sich zum ersten Mal in dieser Saison in die Torschützenliste eintragen. Er zog aus zwanzig Metern einfach mal ab und der Ball schlug unhaltbar zum 5:0-Endstand im Kasten ein.

Eine souveräne Vorstellung unserer Mannschaft und ein auch in dieser Höhe, absolut verdienter Sieg. Es ist schon beeindruckend, wie sich das Team um Kapitän Sebastian Veit im Vergleich zur letzten Saison entwickelt hat. Und dass die Mannschaft derzeit einfach viel Spaß am kicken hat, hat am vergangenen Sonntag jeder gesehen. Selbst mit drei Toren Vorsprung laufen die jungen Wilden in der Offensive den Gegner noch im Vollsprint an und defensiv wird sich mit Leidenschaft in jeden Zweikampf geschmissen. Mit dem FC Hawangen wartet am Karsamstag nun der Tabellenvorletzte auf unseren TSV. Trotz des aktuellen Laufs darf der Gegner aber keinesfalls unterschätzt werden, damit die drei Punkte nach Legau geholt werden.

B-Klasse Allgäu 2: SG Kimratshofen/Legau U23 – SV Oberrieden II   2 : 2 (0 : 2)

Nach zweiwöchiger Pause wollte die U23 von Coach Paule auch im dritten Spiel 2025 gegen den Tabellenzweiten aus Oberrieden einen Sieg einfahren. Die erste Halbzeit verlief jedoch alles andere als optimal aus Sicht der Hausherren. Unsere U23 wirkte von Beginn an unkonzentriert und ließ den Gegner viel zu leicht ins Spiel kommen. Der SV Oberrieden nutzte die Nachlässigkeiten  konsequent aus und konnte bis zur Pause mit einem Elfmeter und einem Konter eine komfortable 2:0-Führung herausspielen. Beide Tore waren das unmittelbare Resultat von Fehlpässen, von denen es in der ersten Hälfte reichlich gab. Doch in der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt. Durch die Einwechslung von Peter Fliegel wurde die Offensive der U23 deutlich belebt und man erarbeitete sich viele Torchancen. Es dauerte aber eine Weile bis Nicklas Merk dann in der 67. Minute zum 1:2 traf. Durch eine gelb-rote Karte war man dann auch ab der 60. Minute in Überzahl und das Spiel verlagerte sich in die Hälfte der Gäste. Folgerichtig gelang Johannes Schädler dann in der 87. Spielminute der verdiente Ausgleich zum 2:2-Endstand. Man muss zwar zufrieden sein, dass man nach einem 0:2-Rückstand noch einen Punkt ergattern konnte, aber mit etwas mehr Konzentration in der ersten Hälfte wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen.

Vorschau:

Sa., 19.04. 13:30 Uhr: SG Ebersbach/Ronsberg – SG Kim./Legau Ü22

Sa., 19.04. 15:30 Uhr: SG Kim./Legau U23 – TSV Kammlach II (in Kim.)

Sa., 19.04. 15:30 Uhr: FC Hawangen – TSV Legau

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner