Kreisliga Allgäu Nord: TSV Legau – DJK Memmingen Ost   3 : 2 (2 : 0)

In einer spannenden Kreisligapartie konnte unsere erste Mannschaft einen weiteren Sieg einfahren. Gegen die offensivstarken Gäste musste aber bis zum Schluss gezittert werden, bevor der verdiente Erfolg gefeiert werden konnte. Im Vergleich zum Sieg in der Vorwoche musste Coach Chris Deininger auf einer Position wechseln. Marc Wagner war urlaubsbedingt nicht dabei, für ihn stand André Schwarz in der Startelf.

Unser TSV erwischte einen Start nach Maß und bereits nach wenigen Minuten konnte man in Führung gehen. Michi Steinle schickte mit einem Außenristpass in feinster Kaiser-Franz-Manier den schnellen Jonas Prestele auf die Reise. Dieser behielt vor dem gegnerischen Torhüter die Übersicht, legte quer und der mitgelaufene André Schwarz drückte den Ball über die Linie. Nach 30 Minuten konnte man die Führung ausbauen. Timo Heberle reagierte an der Seitenlinie am schnellsten und fand mit seinem langen Einwurf Dominik Böswald. Dieser blieb vor dem gegnerischen Torhüter cool und schob zum 2:0 ein. Leider blieben in der ersten Hälfte weitere, teils hochkarätige Chancen ungenutzt. Ansonsten hätte man den Zuschauern einen ruhigen zweiten Spielabschnitt bescheren können. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Gäste auch zwei dicke Chancen hatten, bei denen Torhüter Daniel Merk mit seiner Abwehrriege gerade noch so klären konnte.

In der zweiten Hälfte ging spielerisch bei unserer Mannschaft leider nicht mehr so viel zusammen. Hier musste man wohl auch den hohen Temperaturen und der intensiven ersten Hälfte etwas Tribut zollen. So kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten in der 63. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Nach einem Freistoß stand Scheuerl goldrichtig und köpfte zum 2:1 ein. Die Gäste warfen danach nochmal alles nach vorne und man selbst konnte kaum noch für Entlastung sorgen. Als Jonas Prestele in der 90 Minuten das erlösende 3:1 erzielte, war die Erleichterung auf den Rängen groß. Aber diese hielt nicht lange, denn nur kurz nach Wiederanpfiff verkürzten die Gäste auf 3:2. Dieses Ergebnis wurde dann aber mit viel Einsatz über die Zeit gerettet.

Aufgrund der starken ersten Hälfte ein verdienter Sieg, bei dem man es sich aber durch die schlechte Chancenverwertung selbst unnötig schwer machte und so musste die knappe Führung bis zum Schluss noch mit Mann und Maus verteidigt werden. Aber auch hier ist eine Entwicklung bei unserer jungen Mannschaft zu sehen, denn letzte Saison hätte man hier wahrscheinlich noch den Ausgleich kassiert. Nun gilt es am kommenden Wochenende gegen den Aufsteiger SV Oberrieden nachzulegen.

A-Klasse Allgäu 3: SG Kimratshofen/Legau Ü23 – Türkspor Memmingen II   9 : 0 (4 : 0)

Gegen die Gäste vom Türkspor Memmingen II feierte unsere Ü23 einen hochverdienten 9:0-Heimerfolg. Bei hohen Temperaturen war es Jannik Graf, der unsere Mannschaft bereits nach 9 Minuten in Führung brachte und den Torreigen eröffnete. Nur kurze Zeit später erhöhte Hannes Röck bereits auf 2:0. Die Gäste waren mit dem hohen Pressing unserer SG komplett überfordert und kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Max Steinle mit einem Doppelschlag noch zum 4:0-Halbzeitstand. Auch in der zweiten Halbzeit kam von den Gästen wenig und die Mannschaft um Kapitän Florian Fliegel erhöhte so in regelmäßigen Abständen zum 9:0-Endstand. Die weiteren Torschützen in Halbzeit zwei waren Hannes Röck, Max Steinle (2), Johannes Schädler und Niklas Sauter.

So., 08.09. 13:00 Uhr: SV Oberrieden II – SG Kimratshofen/Legau U23

So., 08.09. 15:00 Uhr: SV Oberrieden – TSV Legau