Kreisliga Allgäu Nord: TSV Legau – FC Bad Wörishofen   0 : 2 (0 : 0)

Im Heimspiel gegen den FC Bad Wörishofen musste sich unsere erste Mannschaft durch zwei Gegentreffer in der Schlussphase mit 0:2 geschlagen geben. Ohne die beiden Routiniers Sebastian Veit und Stefan Hörmann konzentrierte sich unsere junge Mannschaft um Ersatzkapitän Tom Riedmiller vorerst auf die Defensive. Da auch die Gäste kein Risiko eingehen wollten, bekamen die Zuschauer kaum Torchancen zu sehen. Für die gefährlichste Aktion der Gastgeber sorgte Simon Sonntag, der nach einem Angriff über die rechte Seite mit seinem Schlenzer nur knapp das Tor verfehlte. Auf der Gegenseite hatte unsere Elf Glück, dass ein Ballverlust am eigenen Sechzehner von den Kurstädtern nicht bestraft wurde und der Abschluss über das Tor ging.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich am Spielverlauf wenig. Die beiden Mannschaften konzentrierten sich weiter auf die Defensive und so erlebten die beiden Torhüter einen ruhigen Nachmittag. Während die Gäste weiterhin sehr konzentriert agierten und mit Einwechslungen frischen Wind in die Partie brachten, machten sich die Legauer das Leben durch leichtfertige Ballverluste im Mittelfeld zunehmend schwerer. Wie bereits in den vergangenen Partien geriet unser Team dann zehn Minuten vor Spielende durch eine Standardsituation ins Hintertreffen. Eine Freistoßflanke aus dem Halbfeld köpfte der eingewechselte Patrick Zinner unhaltbar für Keeper Heiko Teichert ins Tor. Das Aufbäumen der Legauer wurde durch eine äußerst strenge Zeitstrafe des ansonsten großzügig leitenden Schiedsrichters im Keim erstickt und die Überzahl nutzten die Gäste zum entscheidenden zweiten Treffer durch Moritz Radewaldt (87.). Die erneut sehr strenge rote Karte für Stefan Briechle kurz vor Ende war für die Partie nicht entscheidend, tut den Legauern aber natürlich im Abstiegskampf und speziell am kommenden Spieltag gegen den direkten Konkurrenten aus Oberegg weh.

A-Klasse Allgäu 3: SG Kimratshofen/Legau U23 – FC Bad Wörishofen II   3 : 2 (1 : 0) 

Nach der klaren Niederlage gegen den Tabellenletzten am vergangenen Spieltag nahm sich unsere U23 gegen den FC Bad Wörishofen 2, der nur einen Punkt vor uns in der Tabelle lag, viel vor.

Unsere SG legte einen Blitzstart hin und konnte durch einen wunderbaren Diagonalball von Anton Moog und eine saubere Verarbeitung von Johannes Schädler bereits in der 6. Minute mit 1:0 in Führungen gehen. Die Gäste versuchten danach ins Spiel zu finden, unsere U23 stand allerdings sehr kompakt und verteidigte die langen Bälle souverän. So ging es mit dem 1:0‑Zwischenstand in die Halbzeitpause.

Auch nach der Halbzeit fand unsere Elf sofort zurück in Partie und konnte in der 53. Minute nach einem Eckball auf 2:0 erhöhen. Torschütze war Max Bek mit seinem 4. Saisontor. Kurze Zeit später, in der 60. Minute, kam es dann zu einer strittigen Situation im Sechzehner der Heimmannschaft. Der Schiedsrichter entschied auf Foulelfmeter, welchen die Gäste verwandelten und auf 2:1 verkürzten. Davon ließ sich die Elf von Christian Müller allerdings nicht beirren und erhöhte in der 67. Minute nach einem sauberen Konter durch Max Bek auf 3:1. Im weiteren Spielverlauf hatten die Gäste kaum noch was entgegenzusetzen, mit der letzten Aktion des Spiels verkürzten sie aber nach einem „Gestochere“ im eigenen Fünfmeterraum noch auf 3:2.

A-Klasse Allgäu 4: SV Heiligkreuz – SG Kimratshofen/Legau Ü23   2 : 2 (0 : 2)

Ein am Ende unglückliches Remis fuhr unsere Ü23 am vergangenen Sonntag im Spitzenspiel beim SV Heiligkreuz ein. Es war von Anfang an ein umkämpftes Spiel, die besseren Chancen in der ersten Halbzeit hatte jedoch unsere Mannschaft. Erst scheiterte man nur knapp mit einem Kopfball, in der 34. Spielminute war es dann aber Jonas Prestele, der nach schöner Flanke von Max Steinle zur umjubelten Führung einköpfte. Gegen Ende der ersten Hälfte kamen die Heiligkreuzer besser ins Spiel und hatten die große Chance zum Ausgleich, nach einem Eckball klärte jedoch ein Spieler der Heimelf unfreiwillig auf der Torlinie für unsere Ü23. Aber auch unser Team blieb gefährlich und nach einem schönen Angriff hatte Janick Graf die große Chance auf das 0:2, sein Abschluss ging jedoch aus kürzester Distanz über das Tor. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Max Steinle dann aber doch noch mit einem sehenswerten Weitschuss aus 20 Metern auf 2:0.

Nach der Halbzeitpause erhöhte die Heimelf den Druck und kam in der 61. Minute zum 1:2‑Anschlusstreffer. Unsere Mannschaft verteidigte danach mit großem Einsatz und kam in der Schlussphase viel Platz zum Kontern. Leider verpasste es die Heinle-Elf trotz größter Chancen die Vorentscheidung erzwingen und so kam, wie es kommen musste. In der 96. Minute entschied der Schiedsrichter nicht ganz glücklich auf Elfmeter für Heiligkreuz. Diese Chance ließ sich die Heimelf nicht nehmen und traf mit dem Schlusspfiff zum 2:2 Ausgleich.

Vorschau:

Sa., 20.04. 15:30 Uhr: SG Kimratshofen/Legau Ü23 – SV Cambodunum Kempten

So., 21.04. 13:00 Uhr: SV Oberegg II – SG Kimratshofen/Legau U23

So., 21.04. 15:00 Uhr: SV Oberegg – TSV Legau

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner