Bezirksliga Schwaben Süd:

FC Bad Wörishofen – TSV Legau   1 : 4 (1 : 2)

Unser TSV hat am Sonntag einen überzeugenden Auswärtserfolg gefeiert und den FC Bad Wörishofen mit 4:1 besiegt. Trainer Chris Deininger konnte personell wieder aus dem Vollen schöpfen, setzte dabei zum dritten Mal auf dieselbe Startformation und zum dritten Mal sprangen dabei Punkte heraus.

Von Beginn an entwickelte sich ein rasantes Spiel, in dem beide Teams früh zu guten Gelegenheiten kamen. Die erste dicke Möglichkeit hatten die Gastgeber, aber Torhüter Denny Haug hielt im 1-gegen-1 seinen Kasten sauber. Die nächsten Chancen gehörten dann unserem TSV, zweimal konnte ein gegnerischer Verteidiger in höchster Not auf der Linie klären. Nach 16 Minuten gelang dann der verdiente Führungstreffer. Nach einem Eckball bekamen die Hausherren den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Simon Sonntag drückte den Ball über die Linie. Die Freude hielt jedoch nur kurz, denn Bad Wörishofen glich in der 18. Minute per Freistoß aus rund 20 Metern aus. Mit zunehmender Spielzeit übernahmen die Gastgeber mehr Ballbesitz, doch unser TSV blieb stets gefährlich – und schlug kurz vor der Pause wieder zu: Marc Wagner setzte sich nach Zuspiel von Timo Heberle durch, scheiterte mit seinem ersten Abschluss zwar noch am Torhüter, traf im zweiten Versuch dann zur 1:2-Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel zeigte unser TSV eine reife Vorstellung und konnte die Führung nach wenigen Minuten ausbauen. Jonas Prestele entwischte der Abwehr, blieb vor dem Tor eiskalt und erhöhte auf 1:3 (53.). Spannend wurde es nochmal, als Niklas Sonntag sich eine 10-Minuten-Strafe (61.) einhandelte. Aber auch in Unterzahl stand unsere Defensive gut uns ließ keine großen Möglichkeiten zu. Nach Ablauf der Strafe war es dann auch Niklas Sonntag, der mit seinem präzisen Abschluss zum 1:4 für die endgültige Entscheidung (76.) sorgte. Nur zwei Minuten später sah ein Spieler des FCW wegen einer Notbremse die Rote Karte und in Überzahl brachte die Deininger-Elf den verdienten Sieg sicher über die Zeit.

Im letzten Spiel vor der Winterpause gastiert unser TSV am Sonntag beim SVO Germaringen und wird versuchen, die deutliche Hinspielniederlage wettzumachen und sich mit einem weiteren Erfolgserlebnis in die wohlverdiente Winterpause zu verabschieden.

A-Klasse Allgäu 3:

DJK SV Memmingen Ost II – SG Kimratshofen/Legau Ü23   2 : 6 (2 : 3)

Im letzten Auswärtsspiel vor der Winterpause bezwang unsere Ü23 das Tabellenschlusslicht aus Memmingen-Ost mit 2:6.

Die erste gute Aktion hatten die Gastgeber: Nach einem Schnittstellenpass wurde der gegnerische Stürmer im Strafraum ungestüm gefällt, den fälligen Strafstoß verwandelten die Ostler souverän. Samuel Görlich erzielte mit einem Weitschuss jedoch nur eine Minute später bereits den 1:1-Ausgleich. Nach einer Unkonzentriertheit unserer Defensive ging die Heimelf nur zehn Minuten später erneut in Führung. Die Elf um Kapitän Hannes Röck konnte aber wieder direkt zurückschlagen. Stefan Briechle erzielte mit einem platzieren Abschluss aus 20 Metern den 2:2-Ausgleich. Spätestens jetzt war unsere Mannschaft klar besser und konnte in der 31. Minute das erste Mal in Führung gehen. Nach einer schönen Flanke von Simon Wald köpfte Thomas Traut den Ball zum 3:2 ins Netz.

Auch nach der Halbzeitpause war unsere Mannschaft weiterhin deutlich überlegen. Thomas Traut erzielte direkt nach Wiederanpfiff das 4:2. Als Rafael Linder nach Vorlage von Nico Steinle in der 68. Minuten das 5:2 erzielte, war das Spiel entschieden. Max Steinle traf in der 90. Minute noch zum 6:2- Endstand.

Am kommenden Sonntag gastiert mit dem SV Oberegg 2 der nächste schlagbare Gegner. Unsere Ü23 möchte sich mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden und damit auf Tabellenplatz 2 der A-Klasse Allgäu 3 überwintern.

 

B-Klasse Allgäu 1:

SG Kimratshofen/Legau U23 – SV Amendingen II   2 : 5 (2 : 2)

Mit einer durch einige erfahrene Routiniers verstärkten Aufstellung ging unsere Mannschaft selbstbewusst in die Partie. Von Beginn an übernahmen Sie das Kommando und war in der ersten Halbzeit klar die spielbestimmende Mannschaft. Zahlreiche Torchancen wurden herausgespielt, bereits in der 4. Spielminute ging man nach einem Eckball durch Jochen Wölfel mit 1:0 in Führung. Wenig später fand ein Freistoß der Gäste den Weg ins Netz, nachdem Keeper Martin Abt aufgrund der tiefstehenden Sonne die Flugbahn des Balles nur schwer einschätzen konnte. Die U23 blieb aber weiter am Drücker und erzielte die erneute Führung: Nach einem langen Ball in die Spitze setzte sich Christian Lässer energisch gegen seinen Gegenspieler durch und vollendete eiskalt zum 2:1 (31.). Leider gelang den Gästen kurz vor der Pause, wieder durch einen Freistoß, der erneute Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit konnte man das hohe Tempo in dem intensiven Spiel nicht mehr halten. Die Gäste liefen die Hintermannschaft der U23 sehr hoch an, sodass man sich schwerer tat das eigene Spiel aufzubauen. In der 51. Spielminute verursachte man einen unnötigen Elfmeter, dadurch geriet man mit 2:3 in Rückstand. Nach einem Abstimmungsfehler der beiden Innenverteidiger stand es dann 2:4. Die Gäste aus Amendingen nutzen jede Kleinigkeit eiskalt aus und sorgten mit dem 2:5 für die endgültige Entscheidung.

Mit einer Serie an Niederlagen verabschiedet sich unsere U23 nun in die Winterpause. Alles in allem lief die Vorrunde nur wenig zufriedenstellend. Das klare Ziel sollte für die Mannschaft sein, eine deutliche Steigerung in der zweiten Hälfte der Saison zu zeigen.

Vorschau:

So., 23.11. 12:00 Uhr: SG Kimratshofen/Legau Ü23 – SV Oberegg II (in Legau)

So., 23.11. 14:00 Uhr: SVO Germaringen – TSV Legau

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner