Bezirksliga Schwaben Süd:

TSV Legau – TSV Babenhausen   4 : 1 (2 : 1)

Im letzten Heimspiel vor der Winterpause feierte unsere erste Mannschaft einen hochverdienten und wichtigen 4:1-Erfolg gegen den TSV Babenhausen.

Einmal mehr erwischte unsere Mannschaft einen guten Start und ging früh in Führung. Marc Wagner wurde von Alexander Schwarz schön freigespielt, drang aus halbrechter Position in den Strafraum ein und überwand den gegnerischen Torwart mit einem überlegten Abschluss zum 1:0. Die Gäste aus Babenhausen benötigten etwas Zeit, erlangten dann nach einer Viertelstunde aber die Spielkontrolle. Klare Torchancen blieben jedoch vorerst aus, was auch an der starken Defensivleistung unserer Mannschaft lag. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause konnte unser Team dann auf 2:0 erhöhen. Sebastian Veit verarbeitete einen Abpraller nach einem Eckball stark und ließ dem Torhüter mit einem gekonnten Abschluss keine Chance. Leider gelang es der Deininger-Elf nicht, die Zwei-Tore-Führung mit in die Pause zu nehmen. Nach einer Balleroberung schalteten die Gäste blitzschnell um und Torjäger Fatih Ademi schob den Ball zum 2:1-Anschlusstreffer in die Maschen.

Auch in der zweiten Halbzeit machte unsere Elf den Gästen durch eine geschlossene Mannschaftleistung mit aggressiven Zweikämpfen und hoher Laufbereitschaft das Leben schwer und belohnte sich in der 53. Minute mit dem 3:1 durch Jonas Prestele. Während die Gäste in der Folgezeit des Öfteren mit sich und dem Schiedsrichter haderten, blieb unser Team konzentriert bei der Sache und verteidigte weiterhin konsequent die Führung. Für den Schlusspunkt zum 4:1 sorgte dann Michael Steinle, der an der Strafraumgrenze zum Abschluss kam und mit einem platzierten Schuss den Torhüter überwand.

Mit diesem Sieg konnte unser TSV den Abstand auf den direkten Abstiegsplatz auf 6 Punkte vergrößern und zudem den Kontakt auf die Nichtabstiegsplätze wiederherstellen. Vor der wohlverdienten Winterpause stehen nun noch zwei wichtige Auswärtsspiele an. Am kommenden Sonntag ist die Deininger-Elf um 14:30 Uhr beim FC Bad Wörishofen zu Gast, ehe es zum Jahresabschluss am Sonntag, den 23.11. nach Germaringen geht.

A-Klasse Allgäu 3:

SG Kimratshofen/Legau Ü23 – TSV Lautrach/Illerbeuren   1 : 2 (1 : 1)

Am vergangenen Sonntag musste sich unsere Ü23 im Derby der zweiten Mannschaft des TSV Lautrach-Illerbeuren mit 1:2 geschlagen geben. Unsere Mannschaft startete gut ins Spiel und hatte durch zwei Kopfballchancen von Max Steinle und Thomas Müller zweimal die große Möglichkeit zur Führung. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel, dennoch ging die Heinle-Elf nach einem Eckball in der 28. Spielminute mit 1:0 in Führung. Samuel Görlich war es, der den Ball im Gehäuse versenkte. Diese Führung sollte jedoch nicht lange halten. Nur zehn Minuten später traf Spielertrainer Martin Kneppler nach einem Aussetzer in der Defensive unserer Mannschaft zum 1:1-Halbzeitstand ins leere Tor. Kurz nach der Pause verwandelte Alexander Bischof einen direkten Freistoß auf das kurze Eck zum 1:2 für die Gäste. Nach einer gelb-roten Karte für die Lautracher in der 62. Minute keimte nochmal etwas Hoffnung für unser Team um Kapitän Hannes Röck auf, trotz der Überzahl konnte man sich gegen die engagiert verteidigenden Gäste aber keine Torchancen mehr herausspielen. So war es aufgrund der schwachen Leistung unserer Mannschaft an diesem Tag eine verdiente Niederlage im Derby. Am kommenden Sonntag gilt es gegen die zweite Mannschaft der DJK SV Ost Memmingen wieder ein anderes Gesicht zu zeigen.

 

B-Klasse Allgäu 1:

SV Ungerhausen II / Erkheim III – SG Kimratshofen/Legau U23   4 : 2 (3 : 0)

Unsere U23 musste sich in Ungerhausen trotz einer engagierten zweiten Halbzeit mit 4:2 geschlagen geben. Die erste Halbzeit verlief denkbar schlecht: In der Defensive fehlte die nötige Aufmerksamkeit, wodurch die Gastgeber bis zur Pause bereits drei Treffer erzielen konnten. Die Heimelf nutzt dabei die mangelnde Abstimmung und Konsequenz in unserer Defensive eiskalt aus. Zudem vergab Marc-Oliver Wolf einen Elfmeter, der das 2:1 bedeutet hätte, kläglich. Nach dem Seitenwechsel zeigte unsere SG ein anderes Gesicht. Offensiv erspielte man sich zahlreiche Möglichkeiten, die mangelnde Chancenverwertung verhinderte aber eine mögliche Aufholjagd. Raphael Heinle gelang nach einem Freistoß zwar das 3:1, die Heimelf stellte aber kurz darauf den alten Abstand wieder her. Nico Steinle verwandelte den zweiten Elfmeter für unser Team sicher zum 4:2, ein weiterer Treffer sollte allerdings nicht mehr gelingen und so steht am Ende eine Niederlage, die mit konsequenter Abwehrarbeit und besserer Chancenverwertung vermeidbar gewesen wäre.

Vorschau:

Sa., 15.11. 14:30 Uhr: SG Kimratshofen/Legau U23 – SV Amendingen II (in Kimratshofen)

So., 16.11. 12:00 Uhr: DJK SV Ost Memmingen II – SG Kimratshofen/Legau Ü23

So., 16.11. 14:30 Uhr: FC Bad Wörishofen – TSV Legau

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner