Bezirksliga Schwaben Süd:

SV Mering – TSV Legau   3 : 0 (1 : 0)

Am vergangenen Sonntag war unser TSV Legau beim Tabellenzweiten aus Mering zu Gast. Trainer Chris Deininger ging mit der gleichen Elf wie in der Vorwoche beim Heimsieg über Kaufering an den Start.

Die ersten Offensivaktionen im Spiel hatte unsere Mannschaft und die Führung wäre durchaus nicht unverdient gewesen, allerdings scheiterten Timo Heberle, Jannik Graf und auch Alex Schwarz mit ihren Abschlüssen am gegnerischen Torhüter. Erst im Anschluss kam die Heimelf besser ins Spiel und hatte ihre erste Chance nach einer Ecke, der daraus resultierende Kopfball landete jedoch neben dem Tor. Nach gut zwanzig Spielminuten erhielten die Meringer einen berechtigen Elfmeter, der von Stefan Gail zur 1:0-Führung verwertet wurde. Bis zum Halbzeitpfiff war der SV Mering spielbestimmend, biss sich aber an der bis dato kompakten Abwehr die Zähne aus. Aber auch auf Legauer Seiten waren keine weiteren Torchancen zu verzeichnen.

Nach der Pause kam die Elf um Kapitän Tom Riedmiller wieder besser in die Partie und hätte fast den Ausgleichstreffer erzielt. Einen abgefälschten Torschuss von Jannik Graf konnte der gegnerische Torhüter nur nach vorne abklatschen, der Nachschuss von Tom Riedmiller landete aber leider über dem Tor. Nach gut einer Stunde ging die Heimelf dann mit 2:0 in Führung. Nach einem Freistoß für unsere Farben schalteten die Meringer blitzschnell um und konnten mit einem Konter in Überzahl den zweiten Treffer erzielen. Zehn Minuten vor Ende der Partie erzielte der SV Mering das entscheidende 3:0. Nach einem Ball über die Abwehrreihen lief der Stürmer Neumann allein auf Torhüter Denny Haug zu und verwandelte souverän zum Endstand von 3:0.

Über den gesamten Spielverlauf ging der Sieg für die Hausherren in Ordnung, trotzdem zeigte die Legauer Elf gegen einen der Aufstiegsfavoriten eine ordentliche Leistung. Ein ganz großer Dank gilt Busfahrer Markus Linder und den mitgereisten Fans, die das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel machten. Mit dieser Stimmung haben wir bei unserem Gegner ganz schön Eindruck gemacht – vermutlich auch bei „der Wampe von Giesing“ Sascha Mölders, der zuvor in der 2. Mannschaft von Mering spielte. Dieser kennt eine solche Stimmung wohl nur aus dem Grünwalder Stadion… 😊

Am kommenden Sonntag steht ein wichtiges Heimspiel gegen den Tabellennachbarn FC Königsbrunn an. Die Gäste stehen mit zwei Punkten weniger auf dem drittletzten Tabellenplatz. Mit einer engagierten Leistung muss die Elf von Chris Deininger versuchen, die Punkte in Legau zu behalten und sich Stück für Stück aus dem Tabellenkeller rauskämpfen.

A-Klasse Allgäu 3:

SG Kimratshofen/Legau Ü23 – SG Heimertingen II / Niederrieden II   5 : 0 (2 : 0)

Im 8. Saisonspiel feierte unsere Ü23 den 8. Erfolg.  Das Spiel startete wie es sich jeder Trainer wünscht. Alex Stettner schickte Peter Fliegel mit einem langen Ball in den Strafraum. Dieser war nur durch ein Foulspiel des gegnerischen Keepers zu stoppen und so entschied der Schiedsrichter sofort auf Strafstoß. Alex Stettner ließ sich die Chance nicht nehmen und traf souverän zur Führung (2.). Auch danach zeigte die Mannschaft um Kapitän Hannes Röck eine starke Leistung, erst Mitte der ersten Hälfte verlor sie etwas den Faden und so kamen die Gäste etwas besser ins Spiel. Richtig gefährlich wurde es für das Tor von Torhüter Killian Merk an diesem Nachmittag aber nicht. Kurz vor der Halbzeit gelang der Heinle-Elf dann das 2:0. Max Steinle fand mit einem starken Eckball Samuel Görlich am ersten Pfosten und dieser schob den Ball zum 2:0 ins Tor.

Auch nach der Halbzeit war unsere Mannschaft deutlich überlegen und erhöhte in der 61. Minute auf 3:0. Peter Fliegel kam im Strafraum zum Abschluss und schob den Ball platziert ins lange Eck. Nur zehn Minuten später setzte sich Thomas Müller über die rechte Seite durch und bediente den mitgelaufenen Thomas Traut, der den Ball nur noch zum 4:0 einschieben musste. Den Schlusspunkt setzte nochmals Alex Stettner mit einem abgefälschten Freistoß zum 5:0- Endstand. Es war eine klasse Leistung der Mannschaft von Trainer Martin Heinle.

Am Donnerstag den 02.10. kommt es dann zu einem richtigen Härtetest für unser Team. In Ollarzried trifft man auf den TSV Ottobeuren 2, der ebenfalls noch ungeschlagen ist. Es wird eine ähnlich konzentrierte Leistung der gesamten Mannschaft vonnöten sein, um die Siegesserie weiter am Laufen zu halten.

 

Vorschau:

Mi., 01.10. 18:30 Uhr: SV Steinheim II – SG Kimratshofen/Legau U23

Do., 02.10. 19:00 Uhr: TSV Ottobeuren II – SG Kimratshofen/Legau Ü23 (in Ollarzried)

Sa., 04.10. 15:30 Uhr: SG Kimratshofen/Legau U23 – SG Wolfertschwenden/Böhen II (in Kimratshofen)

So., 05.10. 15:00 Uhr: TSV Legau – FC Königsbrunn

Zur Sportnews

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner