Bezirksliga Schwaben Süd:

TSV Legau – VfL Kaufering   5 : 3 (2 : 2)

Nach zuletzt zwei deutlichen Niederlagen konnte unser TSV im Heimspiel gegen den Landesliga-Absteiger aus Kaufering einen starken 5:3-Erfolg einfahren.

Unsere Elf startete mutig und kam bereits in der ersten Minute zu einem ersten Torabschluss. Die Gäste versuchten über Ballbesitz ins Spiel zu kommen, wurden nach sieben Minuten aber eiskalt erwischt. Nach einer Balleroberung auf der rechten Abwehrseite wurde Alexander Schwarz im Mittelfeld schön freigespielt. Nach einem Doppelpass durchbrach er die Verteidigung und überwand den gegnerischen Torhüter zum 1:0 (7.). Nach knapp einer Viertelstunde Spielzeit kam auch Kaufering im Anschluss an einen Freistoß zu einer ersten Chance, der Kopfball verfehlte jedoch das Legauer Tor. In der Folgezeit zeigte unser Team defensiv eine konzentrierte Leistung, musste aber dennoch den Ausgleich hinnehmen. Torjäger Mailänder vollendete eine starke Kombination sehenswert zum 1:1 (32.). Doch unsere Mannschaft hatte die passende Antwort parat: Jonas Prestele nutzte nach einem weiten Abschlag von Torhüter Denny Haug ein Missverständnis in der Gästeabwehr zum 2:1 (38.). Allerdings hielt die Führung nur kurz, denn fast im Gegenzug entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für die Gäste und Bucher verwandelte diesen sicher zum 2:2-Halbzeitstand.

Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste mehr Spielanteile und wussten dies auch zu nutzen. Nachdem Torhüter Denny Haug zunächst noch stark parieren konnte, setzten die Gäste nach und gingen durch Detmar erstmalig in Führung (67.). Doch unser TSV zeigte Moral: Zunächst glich Alexander Schwarz per Strafstoß aus (68.) und kurz darauf stellte er mit einer starken Einzelaktion sogar auf 4:3 (73.). Während bei den Gästen nun die Kräfte schwanden, sorgte in der Schlussphase der eingewechselte Simon Sonntag in der 85. Minute nach schönem Zuspiel von Dominik Sonntag mit dem 5:3 für die endgültige Entscheidung.

Ein immens wichtiger Heimerfolg, den sich die Deininger-Elf durch großen Einsatz und toller Moral absolut verdient hat. Am kommenden Sonntag gastiert unser Team nun beim Tabellenzweiten SV Mering und darf sich dabei auf lautstarke Unterstützung freuen, denn für die Legauer Zuschauer wurde ein Fanbus organisiert.

 

A-Klasse Allgäu 3:

SG Boos II / Fellheim I – SG Kimratshofen/Legau Ü23   0 : 2 (0 : 1) 

Auch im siebten Saisonspiel blieb unsere Ü23 ohne Punktverlust und siegte verdient mit 0:2 gegen die SG Boos II / Fellheim I. Die Heinle-Elf agierte von Beginn an dominant und versuchte die Gastgeber sofort unter Druck zu setzen. Die Torchancen, die man sich herausgespielt konnte, wurden allerdings nicht genutzt. Die Booser kamen erst Mitte der ersten Halbzeit zu ihrer ersten großen Chance: Nach einem unnötigen Foul unserer Defensive im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, dieser wurde jedoch vom Schützen über das Tor gedroschen. Nur kurze Zeit später unterlief der gegnerische Torhüter einen langen Ball, Kapitän Hannes Röck war hellwach und hätte aus kurzer Distanz nur noch ins leere Tor einschieben müssen. Der Torwart der Heimelf grätschte unseren Spieler daraufhin als letzter Mann von hinten um – eigentlich eine klare rote Karte, aber der Schiedsrichter gab zur Verwunderung beider Teams nur gelb und Strafstoß. Zu allem Überfluss konnte auch unsere Mannschaft den fälligen Elfmeter nicht verwandeln. Mit gehörig Wut im Bauch erhöhte unsere Ü23 nochmal den Druck und konnte kurz vor der Halbzeit durch Thomas Müller mit 1:0 in Führung gehen. Nachdem Thomas Traut dann in der 60 Minute mit einem sehenswerten Treffer aus 20 Metern auf 2:0 erhöhte, kam von der Heimelf nicht mehr viel. So blieb es beim 0:2-Endstand für unsere SG.

 

B-Klasse Allgäu 1:

SG Kimratshofen/Legau – SSV Markt Rettenbach II   0 : 2 (0 : 2)

Unsere U23 musste im Heimspiel gegen den SSV Markt Rettenbach II eine 0:2-Niederlage hinnehmen. Ausschlaggebend waren dabei zwei frühe Ballverluste im Aufbauspiel, die die Gäste eiskalt nutzten und innerhalb von 25 Minuten auf 0:2 stellten. Im weiteren Verlauf stand unsere Defensive zwar sicherer und ließ kaum noch Chancen zu, doch nach vorne fehlte es an Durchschlagskraft. Ungenaue Pässe und falsche Entscheidungen verhinderten klare Chancen und so stand am Ende eine verdiente Niederlage zu Buche. Vor allem in der Offensive muss in den kommenden Wochen eine deutliche Steigerung her, um die nötigen Punkte einzufahren.

 

Vorschau:

Sa., 27.09. 15:00 Uhr: SG Kimratshofen/Legau Ü23 – SG Heimertingen/Niederrieden II (in Kim.)

So., 28.09. 15:00 Uhr: SV Mering – TSV Legau

 

Fa. Schädle Bauunternehmen sponsort drei neue Trikotsätze 

Unsere drei Herrenmannschaften möchten sich ganz herzlich bei der Fa. Schädle Bauunternehmen GmbH für drei neue Trikotsätze bedanken! Bereits am vergangenen Sonntag konnte das neue Trikot im Heimspiel gegen den VfL Kaufering präsentiert werden und wurde beim 5:3-Sieg gleich zum Glücksbringer. Nochmals herzlichen Dank für die tolle Unterstützung unserer Mannschaften!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner