Bezirksliga Schwaben Süd:

TSV Legau – TV Weitnau   3 : 1 (1 : 0)

Zum ersten Bezirksliga-Heimspiel nach 25 Jahren gastierte der Mitaufsteiger aus der Kreisliga Süd vom TV Weitnau in Legau. Vor über 350 Zuschauern gelang unserem Team ein verdienter 3:1-Erfolg.

Trainer Chris Deininger musste auf Urlauber Jannik Graf verzichten, dafür rückte Dominik Köhler in die Startelf. Unsere Mannschaft nahm von Beginn an das Spiel in die Hand und hatte bereits in den ersten Spielminuten mehrere Großchancen, um in Führung zu gehen. Eine davon führte auch zum verdienten Führungstreffer. Alexander Schwarz wurde von Timo Heberle mit einem wunderbaren Steckpass freigespielt, blieb vor dem gegnerischen Torwart eiskalt und vollstreckte zum 1:0 (5.). Leider musste nach gut zehn Minuten ein bitterer Rückschlag hingenommen werden. André Schwarz verletzte sich bei einem Zweikampf an der Mittelfeldlinie schwerwiegend und es folgte eine längere Spielunterbrechung, bis der Sanka eintraf. Auf diesem Weg wünschen wir dir, lieber André, gute Besserung und drücken Dir fest die Daumen für einen schnellen Heilungsverlauf! In der Zwischenzeit öffnete der Himmel seine Schleusen: es regnete aus Strömen und die Platzbedingungen wurden von Minute zu Minute schwieriger. Trotzdem war unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit weiterhin spielbestimmend und hätte durch zwei Großchancen von Jonas Prestele die Führung ausbauen müssen, es blieb jedoch beim 1:0-Halbzeitstand für unseren TSV.

In der zweiten Halbzeit wurden die Bedingungen nochmals deutlich schlechter und im Mittelfeldkreis wurde aufgrund der Wasserpfützen ein kontrolliertes Spiel unmöglich. Die Mannschaft um Kapitän Tom Riedmiller spielte aber weiterhin nach vorne und wurde in der 50. Spielminute mit dem zweiten Treffer belohnt. Dominik Köhler setzte sich auf der rechten Seite gegen seinen Gegenspieler durch und bediente im Strafraum Alexander Schwarz, der mit einem abgefälschten Schuss den 2:0Führungstreffer erzielte. In der Schlussviertelstunde wurde die Partie immer hektischer und innerhalb von zehn Minuten mussten neben Niklas Sonntag (10-Minuten-Strafe) mit Elias Baiz (Rote Karte aufgrund Notbremse) und Luis Stöhr (10-Minuten-Strafe) auch zwei Gästespieler das Feld verlassen. Der TV Weitnau nutzte die Unruhe aus und kam durch Jürgen Piller zum 2:1-Anschlusstreffer (84.). Mit vereinten Kräften konnte die Mannschaft von Chris Deininger die restlichen Minuten den Vorsprung aber verteidigen und in der letzten Minute gelang Jonas Prestele mit seinem Treffer zum 3:1 die endgültige Entscheidung.

Der erste Saisonsieg war verdient, aufgrund der schwerwiegenden Verletzung von André Schwarz aber teuer erkauft.

TSV Babenhausen – TSV Legau   3 : 1 (1 : 0)

Am Mittwochabend fand bereits der dritte Spieltag in der Bezirksliga statt und unsere Mannschaft war zu Gast in Babenhausen. Jonas Fink wurde in die Startelf berufen, da Capitano Tom Riedmiller berufsbedingt erst nach Spielbeginn eintraf. Zusätzlich rückte Jannik Graf wieder in die Mannschaft, nachdem er zurück aus dem Urlaub war.

Unsere Mannschaft war in der ersten Halbzeit spielbestimmend, ohne sich allerdings nennenswerte Torchancen zu erarbeiten. Kurze vor der Halbzeit wäre die Führung dann doch möglich gewesen. Nach einer scharfen Hereingabe von der linken Seite kam Ali Schwarz freistehend vor dem Torwart zum Abschluss, allerdings landete der Ball neben dem Tor. Mit der letzten Aktion in der Halbzeit kamen die Hausherren dann zum glücklichen Führungstreffer. Nach einem Freistoß auf den kurzen Pfosten stand der gegnerische Spielertrainer freistehend vor Torhüter Denny Haug und konnte den Ball im Netz unterbringen.

Kurze Zeit nach der Halbzeitpause hatten die Babenhausener die Möglichkeit auf den zweiten Treffer, allerdings vergab ihr Stürmer Ademi eine große Torchance, als er den Ball neben das Tor chippte. Ab der 55. Spielminute war unsere Mannschaft in Überzahl, da der Innenverteidiger der Heimmannschaft nach einem Trikotzupfer das Spielfeld verlassen musste. Direkt im Anschluss konnte Ali Schwarz mit einem direkten Freistoß den Ausgleich zum 1:1 markieren. Leider hielt diese Führung nicht lange an, da die Heimmannschaft drei Spielminuten später einen Elfmeter zugesprochen bekamen und Torjäger Ademi verwandelte eiskalt zur 2:1-Führung. Im Anschluss verteilte der Unparteiische munter gelbe Karten und Ali Schwarz musste in der 84. Spielminute mit der gelb-roten Karte das Spielfeld verlassen. Die Hausherren spielten im Anschluss die Partie clever runter und nutzen jede Spielunterbrechung, um Zeit von der Uhr zu nehmen. Mit der letzten Gelegenheit erhöhte die Heimmannschaft auf 3:1 und ging so als Sieger vom Platz.

Leider muss man sagen, dass an diesem Tag nicht die bessere Mannschaft gewann, allerdings waren die Babenhausener einfach etwas cleverer und unsere Mannschaft hatte nicht ihren besten Tag.

Bereits am Samstag findet das nächste Heimspiel statt. Gegen den FC Bad Wörishofen ist wieder eine Leistungssteigerung nötig, um die Punkte in Legau zu behalten.

SG Kimratshofen/Legau Vorbereitung:

SG Kim./Legau U23 – SG Waltersh./Immenr./Gebrazh. II   2 : 2 (0 : 2)

Im letzten Vorbereitungsspiel unserer U23, die in dieser Saison von Sven Huber und Philipp Kohler trainiert wird, trennte man sich mit 2:2 von der Spielgemeinschaft aus Waltershofen, Immenried und Gebrazhofen.

In der Anfangsphase neutralisierten sich beide Mannschaften auf dem schwierig zu bespielenden Platz. Die erste Torchance hatte Marco Theurer, sein Abschluss verfehlte das Tor jedoch knapp. Nach knapp 30 Minuten gingen die Gäste dann in Führung. Ein direkt verwandelter Freistoß schlug für Torhüter Dustin Benedickt unhaltbar flach im langen Eck ein. Nur kurze Zeit später erhöhten die Gäste nach einer Unachtsamkeit in unserer Defensive auf 0:2.

Nach der Halbzeitpause, in der unsere Mannschaft durch vier Spieler aus unserer Ü23 verstärkt wurde, kam unser Team dann besser ins Spiel. Erst vergaben beide Mannschaften je einen Elfmeter, den zweiten Strafstoß verwandelte Kapitän Moe Wolf dann souverän zum 1:2-Anschlusstreffer. Unsere Elf war nun deutlich feldüberlegen und hätte längst den Ausgleich verdient gehabt. Nach zahlreichen vergebenen Torchancen erzielte Samuel Görlich in der Nachspielzeit dann noch den 2:2-Ausgleichstreffer.

Durch den Rückzug von Tur Abdin Memmingen II ist unsere U23 am ersten Spieltag spielfrei. Damit spielt die Mannschaft erst am Donnerstag den 14.08 Ihr erstes Punktspiel gegen die Mannschaft des SV Amendingen II.

Vorschau:

Sa., 09.08. 13:00 Uhr: TSV Legau – FC Bad Wörishofen

So., 10.08. 13:00 Uhr: TSV Lautrach/Illerbeuren II – SG Kimratshofen/Legau Ü23

Zur Sportnews-Ausgabe

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner