Bezirksliga Schwaben Süd: FC Thalhofen – TSV Legau   5 : 3 (1 : 1)

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit – nach 25 Jahren feierte unser TSV die Rückkehr in die Bezirksliga, leider unterlag unsere erste Mannschaft dem FC Thalhofen trotz starker Leistung mit 5:3.

Unser Team zeigte von Beginn an eine konzentrierte Leistung und überzeugte durch aggressive Zweikampfführung und mutigem Offensivspiel. Nach zwei ersten Torannäherungen hatte die Deininger-Elf in der 12. Minute dann die erste Großchance: ein Eckball wurde an den zweiten Pfosten verlängert und Tom Riedmiller verpasste dort die Führung nur knapp. Nach ca. 20 Minuten kam die Heimelf dann besser in die Partie und zu ersten Abschlüssen. Die beste Möglichkeit vereitelte unser Torhüter Denny Haug, als er einen abgefälschten Fernschuss stark parierte (25.). In der 28. Minute fiel dann das 1:0 für Thalhofen – aus abseitsverdächtiger Position vollendete Robin Volland, Bruder vom ehemaligen Nationalspieler Kevin, einen Querpass zur Führung. Unsere Mannschaft ließ sich davon aber nicht beeindrucken und kam in der 38. Minute zum verdienten Ausgleich: Jonas Prestele scheiterte nach einem Abwehrfehler zunächst am reaktionsschnellen Keeper, doch Dominik Sonntag stand beim Abpraller genau richtig und versenkte den Ball zum 1:1-Halbzeitstand im Tor.

Auch in der zweiten Halbzeit startete unser TSV stark. Ein Freistoß von Alexander Schwarz sowie ein Kopfball von Tom Riedmiller sorgten für erste Torgefahr, doch es waren erneut die Thalhofener, die eine Unachtsamkeit in der Legauer Hintermannschaft eiskalt ausnutzten: Nico Beutel traf im Eins-gegen-eins zur erneuten Führung (60.). Unser Team zeigte aber Moral: Nach Balleroberung im Mittelfeld trieb Timo Heberle den Ball über rechts nach vorne und seinen scharfen Querpass verwertete Alexander Schwarz im Zentrum zum 2:2 (68.). Nur drei Minuten später drehte unsere Elf dann die Partie – Jonas Prestele zog von rechts nach innen und schloss überlegt zum 2:3 ab (71.). Die Freude währte jedoch nur kurz. Mit einem direkt verwandelten Freistoß stellte Nico Beutel postwendend auf 3:3 (72.). In der 78. Minute dann die bittere Szene des Spiels: Nach einem gehaltenen Elfmeter von Denny Haug entschied das Schiedsrichtergespann auf Wiederholung – angeblich hatte unser Keeper die Linie zu früh verlassen. Der zweite Versuch saß – Nico Beutel stellte mit seinem dritten Treffer auf 4:3 für Thalhofen. Trotz des erneuten Rückschlags gab sich unser TSV aber nicht auf. In der 84. Minute zwang Dominik Sonntag den Heimkeeper mit einem Distanzschuss zu einer Glanzparade, kurz darauf vergab Jonas Prestele aus guter Position per Kopf. In der 88. Minute scheiterte Marc Wagner am erneut stark reagierenden Torwart, im direkten Gegenzug machte Michael Dittrich für den FCT nach einem Konter zum 5:3 den Deckel drauf.

Unser Team zeigte über weite Strecken eine starke Partie, die effektiven Gastgeber bestraften aber die wenigen Nachlässigkeiten eiskalt. Auf der gezeigten Leistung kann die Deininger-Elf aber aufbauen!

SG belegt zweiten Platz beim Mitron-Cup in Lautrach

Unsere SG hat beim traditionellen Mitron-Cup in Lautrach den zweiten Platz erreicht. Nach der knappen 1:2-Niederlage gegen den späteren Turniersieger SV Dickenreishausen schlug die Heinle-Elf den TV Woringen mit 3:2. Trotz des verdienten 3:1-Erfolgs gegen den TSV Lautrach-Illerbeuren reichte es am Ende nicht zum Turniersieg. Das wie immer top organisierte Turnier war dennoch ein sehr guter Test für unsere Mannschaft!

SV Dickenreishausen – SG Kimratshofen/Legau            2 : 1

Torschütze: Hannes Röck

SG Kimratshofen/Legau – TV Woringen                         3 : 2

Torschützen: Hannes Röck, Max Steinle, Elias Huber

SG Kimratshofen/Legau – TSV Lautrach-Illerbeuren       3 : 1

Torschützen: Max Steinle, Luis Probst, Elias Huber

Vorschau:

So., 03.08. 15:00 Uhr: TSV Legau – TV Weitnau

So., 03.08. 17:30 Uhr: SG Kimratshofen/Legau – SV Böhen

Mi., 06.08. 18:30 Uhr: TSV Babenhausen – TSV Legau

Zur Sportnews-Ausgabe

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner