Kreisliga Allgäu Nord: TSV Legau – SV Oberegg   2 : 3 (1 : 1)

Nach sage und schreibe elf ungeschlagenen Partien, wovon zehn Spiele gewonnen werden konnten, hat unser TSV im Freitagabend-Topspiel vor toller Kulisse gegen den Drittplatzierten SV Oberegg die erste Rückrundenniederlage einstecken müssen – und diese war, so ehrlich muss man sein, nicht unverdient.

Die Gäste legten einen guten Start hin und erspielten sich von Beginn an Feldvorteile, ohne aber für die ganz große Gefahr vor dem Tor zu sorgen. Etwas überraschend fiel dann aber die Führung auf der anderen Seite. Alexander Schwarz nahm im zentralen Mittelfeld Tempo auf, ließ zwei Gegenspieler stehen und bediente Jonas Prestele, der den Ball am Torhüter vorbei zum 1:0 in die Maschen spitzelte (22.). Die Gäste ließen sich von dem Rückstand aber nicht verunsichern, zeigten sich weiterhin sehr präsent in den Zweikämpfen und waren auch danach die aktivere Mannschaft. Kurz vor der Halbzeitpause gelang dem SVO dann der verdiente Ausgleichstreffer. Nach einem Eckball und kurzer Unordnung in der Legauer Defensive stocherte Christian Melder den Ball aus kurzer Distanz zum 1:1-Halbzeitstand über die Linie (44.).

Kurz nach dem Seitenwechsel drehten die Oberegger dann die Partie. Nach einem Angriff über die linke Seite stand Torjäger Sebastian Huber im Zentrum goldrichtig und erzielte das 1:2 (50.). Unsere Mannschaft war danach bemüht, tat sich gegen die kompakten Gäste aber weiterhin schwer. Und diese setzen weiter Nadelstiche, so auch in der 66. Minute, als wiederum Huber im Zentrum frei war, den Ball an dem herausstürmenden Torhüter Denny Haug vorbeilegte und dieser sich nur mit einem Foulspiel zu helfen wusste. Der souveräne Schiedsrichter zeigte auf den Punkt, Lucas Zingerle ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum 1:3. Danach setzte Coach Chris Deininger alles auf eine Karte und brachte mit Elias Huber und Stefan Briechle weitere Offensivkräfte ins Spiel. Nach und nach verlagerte sich das Spielgeschehen tief in die Hälfte der Gäste und unser Team drängte auf den Anschlusstreffer. Leider fiel dieser erst kurz vor Ende der Partie, als Elias Huber mit einem statten Schuss zum 2:3 traf (88.). Dennoch merkte man Mannschaft und Fans die Zuversicht an, doch noch einen Punkt zu retten und tatsächlich bot sich doch noch die große Chance auf den Ausgleich, der gegnerische Torhüter entschärfte jedoch den Ball nach einer unübersichtlichen Situation kurz vor der Linie und sicherte seiner Mannschaft so den Sieg.

Trotz des Rückschlags steht unser TSV aufgrund der erneuten Niederlage des FC Heimertingen weiterhin mit zwei Punkten Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz, allerdings hat sich nun mit dem SV Oberegg ein weiterer Kandidat im Meisterschaftsrennen angemeldet. In den zwei verbleibenden Partien in Sontheim und daheim gegen Ottobeuren hat unsere Mannschaft aber weiterhin alles selbst in der Hand!

B-Klasse Allgäu 2: SG Kimratshofen/Legau U23 – SG Ollarzried/Ottobeuren 3   0 : 1 (0 : 1)

Spielbericht folgt

Vorschau:

So., 01.06. 13:00 Uhr: SG Boos 3 / Fellheim 2 – SG Kimratshofen/Legau U23

So., 01.06. 13:00 Uhr: TSV Ottobeuren 2 – SG Kimratshofen/Legau Ü23

So., 01.06. 15:00 Uhr: SG Sontheim/Westerheim – TSV Legau

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner