Kreisliga Allgäu Nord: FC Hawangen – TSV Legau 0 : 1 (0 : 1)
Am Karsamstag war unsere Mannschaft beim Tabellenvorletzten FC Hawangen zu Gast. Im Gegensatz zur Vorwoche stellte Trainer Chris Deininger seine Startelf auf zwei Positionen um. Für Niklas und Simon Sonntag rotierten André Schwarz und Marc Wagner zurück ins Team.
Bereits nach zwei Spielminuten hatte der Legauer Anhang den Torschrei auf den Lippen. Nach einer Flanke von Timo Heberle kam Marc Wagner am langen Pfosten freistehend zum Torabschluss, seine direkte Abnahme ging aber leider knapp am Pfosten vorbei. Im Anschluss konnte unser Team leider nicht an der Leistung der Vorwoche anknüpfen und durch einige Leichtsinnfehler wurde die Heimmannschaft immer wieder zu Kontersituationen eingeladen. Nach einer Viertelstunde durften die mitgereisten Gästefans dann aber doch jubeln. Timo Heberle wurde auf dem rechten Flügel mit einem langen Ball aus der Abwehrreihe angespielt und setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch. Mit einem Pass in die Schnittstelle fand er seinen Mitspieler Alex Schwarz und dieser hatte keine Mühe, den Ball am herauseilenden Torhüter vorbeizubringen und seinen 12. Saisontreffer zu erzielen. Leider brachte die Führung auch nicht die erhoffte Leichtigkeit ins Spiel unserer Mannschaft zurück und so war die erste Halbzeit von einfachen Ballverlusten und Fehlpässen auf beiden Seiten geprägt.
Auch im zweiten Abschnitt suchten die Gastgeber mit langen Bällen ihren großgewachsenen Stürmer Thomas Anton, der die Bälle auf seine Mitspieler verlängern sollte. So eine Aktion hätte in der 75. Spielminute auch fast zum Ausgleich geführt, allerdings schloss der gegnerische Stürmer Thomas Groß aus 20 Metern zu überhastet ab und der Ball ging über das Gehäuse von Denny Haug. Gegen Ende der Partie hätte unsere Legauer Mannschaft den Sack dann endgültig zu machen müssen, jedoch scheiterten sowohl Marc Wagner als auch Jonas Prestele, als sie allein auf den gegnerischen Torhüter zuliefen. Kurz vor Ende der Partie sorgte der Hawanger Kapitän Binzer mit einem Frustfoul für einen unrühmlichen Höhepunkt, wodurch er mit einer berechtigten Gelb-Roten Karte das Spielfeld vorzeitig verlassen musste. Kurze Zeit später beendete der gut leitende Schiedsrichter Tobias Brugger die Partie und somit bleibt unser TSV auch im sechsten Spiel nach der Winterpause ungeschlagen.
Durch das zeitgleiche Unentschieden im Spiel Oberegg gegen Ottobeuren ist unser TSV jetzt mit zwei Punkten Vorsprung alleiniger Tabellenzweiter. Am kommenden Wochenende ist dann der SC Ronsberg zu Gast in Legau, der im Hinspiel erst kurz vor Schluss mit 1:0 besiegt werden konnte. Es liegt also wieder ein hartes Stück Arbeit vor unserem Team.
A-Klasse Allgäu 3: SG Ebersbach/Ronsberg – SG Kim./Legau Ü23 0 : 4 (0 : 3)
Am vergangenen Samstag konnte unsere Ü23 einen überzeugenden 0:4-Auswärtserfolg in Ronsberg einfahren.
Bereits in der dritten Spielminute ging unsere Mannschaft mit 0:1 in Führung. Torjäger Max Steinle erzielte per direkter Ecke sehenswert seinen elften Saisontreffer. Nur kurze Zeit später erhöhte die Elf von Trainer Martin Heinle auf 0:2. Stefan Briechle musste nach einer Ecke von Niklas Hörmann den Ball von kurzer Distanz nur noch über die Linie köpfen. Von den Gastgebern ging an diesem Tag wenig Torgefahr aus. Zwar versuchten sie immer wieder mit langen Bällen die Defensive unserer Ü23 zu überspielen, alles in allem blieb es aber ein ruhiger Nachmittag für Torhüter Kilian Merk. In der 23. Minute traf Dominik Köhler nach einer schönen Ballannahme und einem platzierten Abschluss zum 0:3-Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit schaltete unsere Mannschaft dann einen Gang zurück und es wurde nur noch wenig Torgefahr ausgestrahlt. So dauerte es bis zur 89. Spielminute, ehe Kapitän Florian Fliegel von A-Jugendspieler Thomas Traut schön freigespielt wurde und mit einem platzierten Abschluss dem Keeper der Heimelf keine Chance lies.
Durch den Sieg liegt die Heinle-Elf damit weiterhin drei Punkte hinter der SG „Benningerberg“ auf dem dritten Tabellenplatz.
B-Klasse Allgäu 3: SG Kimratshofen/Legau U23 – TSV Kammlach II 5 : 1 (2 : 1)
Gegen den TSV Kammlach II, gegen den unser Team in der Vorrunde noch eine richtige Klatsche kassierte, zeigte unsere U23 eine beeindruckende Leistung und siegte klar mit 5:1.
Dabei begann das Spiel zunächst zugunsten der Gäste. In der 17. Minute brachte Lukas Juhlemann die Kammlacher mit 0:1 in Führung. Doch die Antwort unserer SG ließ nicht lange auf sich warten. Bereits eine Minute später erzielte Johannes Schädler den Ausgleich. Nach einer halben Stunde war es Nicklas Merk, der seine Mannschaft mit einem Fernschuss in Führung brachte und damit die Wende einleitete. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte setzte die Müller-Elf ihr dominantes Spiel fort. Erneut war es Johannes Schädler, der in der 62. Minute zum 3:1 erhöhte. Danach trat Andreas Seitz in den Vordergrund: Mit einem Doppelpack in der 67. und 80. Minute machte er den verdienten 5:1-Endstand perfekt.
Insgesamt war es ein starker Auftritt unseres Teams, das nach dem frühen Rückstand Moral zeigte und das Spiel speziell aufgrund des dominanten Auftritts in der zweiten Halbzeit auch in der Höhe verdient gewann.
Vorschau:
So., 27.04. 13:00 Uhr: SV Eggenthal II – SG Kimratshofen/Legau U23
So., 27.04. 13:00 Uhr: SG Kimratshofen/Legau Ü23 – SG Heimertingen/Niederrieden II
So., 27.04. 15:00 Uhr: TSV Legau – SC Ronsberg