Kreisliga Allgäu Nord: TSV Legau – FC Heimertingen   1 : 1 (0 : 1)

Vor einer tollen Kulisse gelang unserer ersten Mannschaft ein verdienter Punktgewinn gegen den Tabellenführer aus Heimertingen und bleibt somit im Jahr 2025 weiter ungeschlagen. Trainer Chris Deininger vertraute derselben Startformation wie beim Sieg gegen den TSV Mindelheim und unser Team startete ähnlich engagiert in die Partie. Dennoch war es für unsere Offensivreihe sehr schwer zu Chancen zu kommen, denn der Tabellenführer stand in der Defensive sehr sicher. Nach einer Viertelstunde Spielzeit hatten die Legauer Fans dann bereits den Torschrei auf den Lippen. Alexander Schwarz setzte sich über die linke Seite durch und legte den Ball mustergültig auf Simon Sonntag an die Strafraumkante zurück, der nicht lang fackelte und abzog. Mit einem starken Reflex gelang es dem Heimertinger Torhüter den Ball gerade noch so an die Latte zu lenken und somit den Legauer Führungstreffer zu verhindern. Besser machten es die Gäste, die kurz darauf das 0:1 erzielten. Durch einen Stellungsfehler in der Abwehr kam Alexander Link nach einer Flanke frei zum Abschluss. Seine Direktabnahme landete zwar ebenfalls am Querbalken, allerdings verwertete er den Abpraller mit einem Flugkopfball sehenswert zum 0:1 (18.). Im weiteren Verlauf war die kampfbetonte Partie von Ungenauigkeiten im Passspiel und vielen Zweikämpfen und Fouls geprägt, wodurch kein wirklicher Spielfluss zustande kam. Die Gäste erwiesen sich in den Zweikämpfen des Öfteren als etwas cleverer und somit tat sich unsere Mannschaft weiterhin schwer, zwingende Torchancen zu erspielen.

Nach dem Seitenwechsel sahen die vielen Zuschauer ein ähnliches Bild. Die Gäste verließen sich größtenteils auf ihre stabile Defensive, wodurch zwingende Offensivaktion auf beiden Seiten rar gesät waren und das Spiel ein bisschen vor sich hinplätscherte. Erst eine Viertelstunde vor Schluss intensivierte unser Team nochmal seine Bemühungen und kam so wieder zu aussichtsreichen Abschlüssen. Die wohl beste Möglichkeit hatte Alexander Schwarz, der mit einem satten Linksschuss aber erneut am starken Gästekeeper scheiterte. Kurz vor Ende der Partie bot sich der Deininger-Elf dann doch noch die Chance auf den Ausgleich, als nach einer Standardsituation Chaos im Heimertinger Sechzehner herrschte. Nachdem zwei Abschlüsse noch abgewehrt wurden, landete der Ball schließlich bei Timo Heberle, der per Kopf den Keeper doch noch überwinden konnte und so für den vielumjubelten und nicht unverdienten Ausgleich in letzter Minute sorgte.

Durch den Punktgewinn belegt unser TSV weiterhin den vierten Tabellenplatz und gastiert nun am kommenden Wochenende bei der drittplatzierten DJK SV Ost Memmingen. Das Ziel muss es sein, die Serie von aktuell vier ungeschlagenen Spielen in Serie weiter fortzusetzen und mit einem Sieg an den „Ostlern“ in der Tabelle vorbeizuziehen.

A-Klasse Allgäu 3: SG Kimratshofen/Legau Ü23 – TSV Lautrach-Illerbeuren   3 : 0 (1 : 0)

Mit einem 3:0-Heimerfolg im Derby gegen den TSV Lautrach-Illerbeuren II fand unsere Ü23 zurück in die Erfolgsspur.

Die Heinle-Elf war von Beginn an die dominierende Mannschaft, tat sich gegen die tief stehenden Gäste aber schwer,  sich Torchancen herauszuspielen. Gefährlich wurde man meist nur nach Standards, die bei starkem Wind schwer zu verteidigen waren. Kurz vor der Pause konnte unsere SG dann doch noch die 1:0-Führung erzielen. Dominic Böswald fand mit seiner Flanke aus dem Halbfeld Stefan Briechle, der dem gegnerischen Keeper mit seinem starken Abschluss keine Chance ließ. Die Lautracher versuchten immer wieder über Konter gefährlich zu werden, taten sich gegen unsere fehlerfreie Defensive aber schwer zu nennenswerten Torchancen zu kommen. Kurz nach der Pause setzte sich Julian Fink über die rechte Seite durch und wurde vom zu spät kommenden Verteidiger im Strafraum klar gefoult, der fällige Strafstoß konnte vom Lautracher Torwart allerdings gehalten werden. In der 75. Minute dann die Vorentscheidung. Torjäger Max Steinle setzte sich über die rechte Seite durch und drosch den Ball zum 2:0 in die Maschen. Den Schlusspunkt zum 3:0-Endstand setzte Niklas Hörmann in der Nachspielzeit.

Alles in allem war es keine Glanzleistung unserer Mannschaft, aber den Pflichtsieg gegen den Tabellenzehnten konnte man trotzdem einfahren und damit den 3. Tabellenplatz verteidigen.

 

Vorschau:

Sa., 05.04. um 15:30 Uhr: DJK SV Ost Memmingen – TSV Legau

So., 06.04. um 13:00 Uhr: Türkspor Memmingen II – SG Kimratshofen/Legau Ü23

SG Kimratshofen/Legau U23 spielfrei

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner