Kreisliga Allgäu Nord: TSV Legau – TSV Mindelheim   2 : 0 (0 : 0)

Im Spitzenspiel gegen den TSV Mindelheim feierte unsere erste Mannschaft einen souveränen 2:0-Heimerfolg und somit den dritten Sieg in Folge. Im Vergleich zur Vorwoche musste Coach Chris Deininger seine Startelf krankheitsbedingt auf zwei Positionen umbauen und so startete unser TSV mit André Schwarz und Timo Heberle in die Partie.

Die Deininger-Elf zeigte von Beginn an eine engagierte Leistung und erspielte sich im Laufe der ersten Halbzeit einige gute Möglichkeiten, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Aber auch die Gäste aus Mindelheim sorgten bei ihren schnellen Gegenangriffen für Gefahr vor dem Legauer Tor. Während unsere Offensive immer wieder an der vielbeinigen Mindelheimer Abwehr und der eigenen Ungenauigkeit im Abschluss scheiterte, rettete Torhüter Denny Haug sein Team mit einer starken Fußabwehr im 1-gegen-1 vor dem Rückstand. Somit ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt knüpfte unser TSV nahtlos an die gute Leistung aus dem ersten Durchgang an und war weiterhin spielbestimmend. Die Gäste kamen nun immer weniger zur Entlastung und nach 66 Minuten sorgte Jonas Prestele für das verdiente 1:0. Auch im Anschluss daran zeigte unsere Mannschaft eine reife Vorstellung. Die Abwehrreihe verteidigte konsequent, das Mittelfeld war äußerst laufstark und bissig in den Zweikämpfen und in der Offensive kombinierte man sich immer wieder vor das Mindelheimer Tor. Fünf Minuten vor Ende der Partie war es dann erneut Jonas Prestele, der mit seinem zweiten Treffer des Tages das erlösende 2:0 erzielte und somit den wichtigen „Dreier“ besiegelte.

Mit diesem Erfolg festigte unser TSV seine Position im oberen Tabellendrittel und blickt nun voller Vorfreude auf das kommende Wochenende, wenn mit dem FC Heimertingen der souveräne Tabellenführer in Legau gastiert. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Zuschauer!

A-Klasse Allgäu 3: SG Kimratshofen/Legau Ü23 – SG Benningen/MM’berg II   2 : 3 (1 : 1)

Im Spitzenspiel gegen die SG „Benningerberg“ II musste sich unsere Ü23 mit 2:3 geschlagen geben. Bereits in der Anfangsphase hatte Hannes Röck die große Chance zur Führung, er konnte den gegnerischen Torhüter im 1 gegen 1 aber nicht überwinden. Besser machten es die Gäste, die in der 9. Minute das 0:1 erzielten. Nach einem Eckball konnte der Ball im Strafraum nicht richtig geklärt werden und der gegnerische Spieler drückte den Ball mit dem Kopf über die Linie. Nach dem Rückstand übernahm die Mannschaft von Martin Heinle dann das Spielgeschehen und war das bessere Team. Max Steinle war es dann, der nach schönem Zuspiel von Stefan Hörmann den verdienten 1:1-Ausgleich erzielen konnte.

Kurz nach der Halbzeitpause waren es dann wieder Gäste, die in Führungen gehen konnten. Der schnelle Stürmer setzte sich über die rechte Abwehrseite durch und ließ Torhüter Daniel Merk mit einem Flachschuss keine Chance. Unsere Ü23 ließ jedoch die Köpfe nicht hängen und konnte nur fünf Minuten später den erneuten Ausgleich erzielen. Kapitän Florian Fliegel bediente mit einer Flanke den aufgerückten Dominic Böswald, der mit einem Kopfball den gegnerischen Keeper zum erneuten Ausgleich überlupfte. In der 76. Minute musste unsere SG dann den dritten Rückstand hinnehmen. Ein Freistoß wurde durch den starken Wind länger und länger und flog über unseren Torwart hinweg ins lange Eck. In Folge dessen konnte man sich bis zum Schluss keine nennenswerten Torchancen mehr erspielen und so steht am Ende eine unglückliche Niederlage im Kampf um Tabellenplatz 2 zu Buche.

 

B-Klasse Allgäu 2: SG Kimratshofen/Legau U23 – SG Westerheim/Sontheim II   1 : 0 (0 : 0)

Unsere U23 hat am Wochenende einen verdienten 1:0-Sieg gegen die Gäste aus Westerheim und Sontheim eingefahren. Von Beginn an zeigte die Heimmannschaft einen konzentrierten Auftritt und war über die gesamte Spielzeit das klar spielbestimmende Team. Mit viel Ballbesitz und einer guten Raumaufteilung setzte die SG den Gegner früh unter Druck und erspielte sich einige vielversprechende Torchancen, doch entweder fehlte die letzte Präzision oder der gegnerische Torhüter verhinderte die Führung. Das torlose Remis hielt bis zehn Minuten vor Ende der Partie stand, die Entscheidung zugunsten unserer Mannschaft fiel schließlich durch eine Standardsituation: Nach einer perfekt getretenen Ecke stieg Marc-Oliver Wolf mustergültig zum Kopfball hoch und versenkte den Ball traumhaft im Netz – ein Tor wie aus dem Lehrbuch. Auch in der Schlussphase ließ die Mannschaft von Trainer Christian Müller nichts mehr anbrennen und brachte den knappen, aber hochverdienten Sieg sicher über die Zeit. Müller zeigte sich nach Abpfiff hochzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Die Jungs haben das heute super gemacht, waren konzentriert und haben sich den Sieg absolut verdient.“ Mit diesem Erfolg sammelte unsere SG wichtige Punkte und kann mit viel Selbstvertrauen in die kommenden Partien gehen.

 

Vorschau:

So., 30.03. 13:00 Uhr: SG Kimratshofen/Legau Ü23 – TSV Lautrach-Illerbeuren II

So., 30.03. 15:00 Uhr: TSV Legau – FC Heimertingen

SG Kimratshofen/Legau U23 spielfrei

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner