Kreisliga Allgäu Nord: SV Oberegg – TSV Legau   1 : 2 (0 : 2)

Am vergangenen Sonntag war unsere erste Mannschaft zu Gast beim SV Oberegg. Die Oberegger konnten aus den letzten sechs Spielen die volle Ausbeute von 18 Punkten ausschöpfen und lag mit 20 Punkten einen Platz vor unserem TSV Legau. Trainer Chris Deininger musste verletzungsbedingt auf Torhüter Dani Merk verzichten, an seiner Stelle kam Denny Haug zu seinem Punktspieldebüt in der ersten Mannschaft.

Auf dem tiefen Platz übernahm unsere Mannschaft von Beginn an die Spielkontrolle und verlagerte das Spiel in die Hälfte der Heimmannschaft, ohne jedoch nennenswerte Torchancen zu kreieren. Nach einer halben Stunde fiel dann der verdiente 1:0-Treffer. Michi Steinle flankte aus dem Halbfeld an die Strafraumkante und Jonas Prestele köpfte den Ball am herauseilenden Torhüter vorbei zur 1:0‑Führung. In der 39. Spielminute konnte der Legauer Anhang dann das 2:0 bejubeln. Nach einer geklärten Ecke landete der Ball bei Julian Fink, dieser lief von der Mittellinie bis in den gegnerischen Strafraum und wurde dort vom Verteidiger regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Alex Schwarz gewohnt sicher zum 2:0. Kurz vor der Pause wäre sogar noch der 3:0-Treffer möglich gewesen. Nach einer schönen Passstafette spielte Simon Sonntag in die Schnittstelle auf Alex Schwarz, aber sein Abschluss wurde leider im letzten Moment vom gegnerischen Torwart abgewehrt. Somit ging es mit dem 2:0 in die Halbzeitpause.

Die Heimmannschaft kam mit Wut im Bauch aus der Halbzeitkabine und konnte auch zehn Minuten nach Wiederbeginn den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Ein Freistoß von Spielertrainer Christian Faulstich aus ca. 35 Meter wurde länger und länger und Torhüter Denny Haug verlängerte den Ball unglücklich mit den Fingerspitzen ins eigene Tor. Unser TSV brauchte fünf Minuten, bis er wieder ins Spiel zurückfand, übernahm dann aber prompt wieder die Kontrolle über das Spiel. In der 81. Spielminute musste der gegnerische Stürmer Elias Maurus nach einem harten Einsteigen gegen André Schwarz frühzeitig mit Gelb-Rot den Platz verlassen und die Deininger-Elf brachte den Sieg mit einer reifen Leistung über die Zeit.

Mit dem Sieg zog der TSV Legau in der Tabelle wieder am Gegner SV Oberegg vorbei und steht somit aktuell auf dem vierten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag ist die SG Sontheim/Westerheim zu Gast in Legau. Mit einem weiteren Sieg will sich unser Team weiter oben festbeißen.

B-Klasse Allgäu 2: SG Ollarzried/Ottobeuren III – SG Kimratshofen/Legau U23    1 : 6 (1 : 1)

Im Auswärtsspiel in Ollarzried konnte unsere U23 mit einem verdienten 1:7-Kantersieg den zweiten Erfolg in Serie einfahren. Die Gäste gingen zwar in der 14. Spielminute mit 1:0 in Führung. Elias Huber konnte jedoch nur zwei Minuten später den 1:1-Ausgleich erzielen. In der zweiten Halbzeit war unsere U23 dann die klar bessere Mannschaft und ging durch einen Doppelschlag von Patrick Mösle innerhalb von 10 Minuten mit 1:3 in Führung. Von der Heimelf kam nun nicht mehr viel Gegenwehr und Tobias Reisle erzielte in der 71. Spielminute dann die 1:4-Vorentscheidung. Max Bek und Marco Theurer erhöhten dann vor den Augen von Aushilfscoach Sven Huber noch zum hochverdienten 1:6-Endstand.

Sa., 26.10. 15:00 Uhr: SG Kimratshofen/Legau U23 – SG Boos/Fellheim III (in Kimratshofen)

So., 27.10. 13:00 Uhr: SG Kimratshofen/Legau Ü23 – TSV Ottobeuren II

So., 27.10. 15:00 Uhr: TSV Legau – SG Sontheim/Westerheim