Kreisliga Allgäu Nord: SC Ronsberg – TSV Legau   0 : 1 (0 : 0)

Zur Einweihung der neuen Tribüne des Günztalstadions entführte unser TSV alle drei Punkte aus Ronsberg. Beide Mannschaften gingen ersatzgeschwächt in die Partie. Während bei den Ronsbergern Toptorjäger Tim Albat und Kapitän Alexander Sulzer fehlten, musste unser Trainer Chris Deininger auf Alex Schwarz, Timo Heberle und Dominic Böswald verzichten.

In der Anfangsphase war unsere Mannschaft das aktiviere Team, schaffte es aber nicht gegen den tiefstehenden Gegner klare Torchancen herauszuspielen. Die Gastgeber beschränkten sich in der ersten Halbzeit auf ihre Defensivaufgabe und versuchten mit langen Bällen das Mittelfeld zu überbrücken. Die Abwehrkette um Florian Schwegele war darauf aber gut eingestellt und Torhüter Daniel Merk musste bis dato nicht ins Spielgeschehen eingreifen.

In der zweiten Halbzeit wurden die Ronsberger etwas aktiver und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten. Erst zur Schlussviertelstunde bekamen die Zuschauer Torraumszenen zu sehen. Zuerst setzten sich die Gastgeber auf der linken Außenbahn durch, der freistehende Stürmer Lingenhöl konnte den Ball aber nicht sauber annehmen wodurch Torhüter Daniel Merk den Ball mit letzter Kraft entschärfen konnte. Auf der anderen Seite gelang unserer Mannschaft kurz vor Schluss doch noch der Lucky Punch. Nach einem Freistoß auf den langen Pfosten konnte Basti Veit den Ball wieder in die Mitte spielen und dort stand Tom Riedmiller goldrichtig und drückte das Leder aus kürzester Entfernung zur Führung über die Torlinie. In der Folgezeit warfen die Gastgeber nochmals alles nach vorne, aber die Legauer Abwehr hielt dem Druck stand und der sehr gut leitende Schiedsrichter pfiff unter großem Jubel der Legauer Mannschaft ab.

Mit 16 Punkten aus acht Spielen belegt unser TSV aktuell den zweiten Tabellenplatz hinter dem FC Heimertingen und bereits am Freitag steht nun das Illerwinkel-Derby in Lautrach an. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung der Fans aus Legau.

A-Klasse Allgäu 3: SG Heimertingen/Niederrieden II – SG Kimratshofen/Legau Ü23   4 : 5 (2 : 3)

Durch einen Last-Minute-Treffer gelang unserer Ü23 am vergangenen Wochenende in einer torreichen Partie der vierte Sieg in Folge. Das Spiel begann denkbar schlecht für die Elf von Trainer Martin Heinle und mit den ersten beiden Abschlüssen ging die Heimmannschaft bereits nach gut zehn Minuten mit 2:0 in Führung. Unser Team zeigte aber Moral und konnte nach einer halben Stunde Spielzeit durch ein erzwungenes Eigentor nach Hereingabe von der rechten Seite den Anschlusstreffer erzielen. Nur zehn Minuten später gelang unserer Ü23 durch einen Doppelschlag von Neuzugang Alexander Stettner und Max Steinle sogar noch die 3:2-Führung vor der Halbzeit. Direkt nach Wiederanpfiff war dann auch noch Florian Hörmann erfolgreich und erhöhte auf 4:2 für die Mannschaft von Kapitän Florian Fliegel. Aber auch die Heimelf ließ sich nicht hängen und erzielte in der 56. Minute das dritte Standardtor zum 4:3-Anschluss. Unsere SG erspielte sich danach weitere Chancen, verpasste jedoch die Vorentscheidung. Das rächte sich prompt und die Heimelf traf kurz vor Schluss nach einem erneuten Standard zum 4:4. Unsere Ü23 gab sich an diesem Tag aber nicht auf und konnte mit der letzten Aktion noch den umjubelten Siegtreffer erzielen. Alex Stettner setzte sich stark über die rechte Seite durch und legte den Ball zu Niklas Hörmann quer, der den Ball zum 5:4-Endestand über die Linie drückte.

Fr., 27.09. 17:00 Uhr: TSV Lautrach-Illerbeuren – TSV Legau

Sa., 28.09. 13:30 Uhr: DJK SV MM Ost II – SG Kimratshofen/Legau U23