Kreisliga Allgäu Nord: SV Oberrieden – TSV Legau   1 : 1 (1 : 1)

Wahrscheinlich war nur wenigen mitgereisten Zuschauern der Weg zum Oberrieder Sportgelände bekannt. Dort kam es am vergangenen Sonntag zum ersten Aufeinandertreffen zwischen dem TSV Legau und dem Aufsteiger SV Oberrieden. Dementsprechend ging man leicht favorisiert in die Begegnung, kam aber leider nicht über ein Unentschieden hinaus.

Am Anfang beschränkten sich die Gastgeber auf die Defensive und überließen unserer Elf das Spiel mit dem Ball. Das Abwehrbollwerk hielt aber nur zwanzig Minuten, bis Timo Heberle mit einer schönen Einzelleistung den Führungstreffer erzielte. Nachdem er sich im Mittelfeld gegen mehrere Gegenspieler durchsetze traf er mit einem platzierten Flachschuss von der Sechzehnerkante. Danach wurden die Hausherren mutiger und konnten das Spiel offener gestalten. Beim Gegentreffer half unsere Hintermannschaft aber auch kräftig nach. Zuerst waren sich zwei unserer Spieler nicht einig, sodass der eigentlich schon verlorene Ball überhaupt wieder beim Oberrieder Stürmer landete. Danach gab man eher Geleitschutz, anstatt richtig in die Zweikämpfe zu gehen. Der gegnerische Spieler nutzte seinen Platz, zog an der Sechzehnerlinie ab und traf mit dem Pausenpfiff zum 1:1.

In der zweiten Hälfte zeigte sich der Aufsteiger weiterhin mutiger und so entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Im Mittelfeld fehlte unserer Mannschaft etwas die Ordnung und man bekam keinen richtigen Zugriff mehr auf die Partie. Dadurch kamen die Gastgeber zu mehreren Abschlüssen aus der zweiten Reihe, wirklich gefährlich war zum Glück aber keiner der Weitschüsse. Offensiv versuchte es unsere Mannschaft hauptsächlich mit langen Bällen auf die Flügel, von denen die meisten aber bereits im Ansatz weg waren. Bei den restlichen Bällen fehlte dann die letzte Idee oder der Zug zum Tor. Insgesamt ging in der zweiten Halbzeit zu wenig und so gab es am Ende keine nennenswerte Torchance für unseren TSV.

Nach den zuletzt guten Leistungen konnte die Mannschaft von Chris Deininger gegen den SV Oberrieden leider nicht ihr ganzes Potential zeigen. Gegen die aggressiven und gut verteidigenden Hausherren tat man sich schwer und so steht am Ende ein leistungsgerechtes 1:1-Unentschieden. Mit dem FC Hawangen wartet am nächsten Wochenende bereits der nächste Aufsteiger auf unseren TSV. Gerade offensiv muss unsere Mannschaft wieder eine Schippe auflegen, um die drei Punkte in Legau zu behalten.

B-Klasse Allgäu 2: TSV Oberrieden II – SG Kimratshofen/Legau U23   2 : 1 (2 : 1)

Am vergangenen Wochenende trat U23 auswärts beim SV Oberrieden II an. Die Müller-Elf startete gut ins Spiel und dominierte die Anfangsphase mit hoher Laufbereitschaft und guten Kombinationen. Leider verpasste es unser Team in dieser Phase, die Führung zu erzielen, anstatt dessen geriet man unglücklich in Rückstand. Obwohl unsere Mannschaft auch danach versuchte, das Spiel zu kontrollieren, kassierte sie noch vor dem Seitenwechsel den zweiten Gegentreffer. Nach einer gut getimten Flanke stand der Stürmer von Oberrieden goldrichtig und köpfte zum 2:0 ein. Unser Team zeigte jedoch Moral und kam noch vor der Halbzeitpause nach einer schönen Kombination durch Fabian Hörberg zum verdienten Anschlusstreffer. Auch im zweiten Durchgang zeigte unsere U23 eine engagierte Leistung, doch trotz der Bemühungen und zahlreicher Chancen wollte der Ausgleich nicht mehr fallen. Dennoch kann die Müller-Elf auf der gezeigten Leistung aufbauen.

Sa., 14.09. 13:30 Uhr: SG Kimratshofen/Legau Ü23 – SG Ebersbach/Ronsberg

So., 15.09. 15:00 Uhr: TSV Legau – FC Hawangen