Kreisliga Allgäu Nord:

TSV Legau – SG Amberg-Wiedergeltingen   1 : 4 (1 : 2)

Nach dem guten Saisonstart mit dem Sieg im ersten Punktspiel konnte unsere Mannschaft gegen die SG Amberg-Wiedergeltingen nicht nachlegen und kassierte eine deutliche Niederlage. Nach einer zehnminütigen Abtastphase konnten die Gäste mit dem ersten guten Angriff den Führungstreffer erzielen. Dabei agierte unsere gesamte Hintermannschaft zu passiv. Durch eine einfache Körpertäuschung setzte sich der gegnerische Stürmer über außen durch und schob zum 0:1 ein. Auch beim 0:2 machte die Defensive nicht den besten Eindruck. Ein Befreiungsschlag des gegnerischen Torhüters wurde zur Vorlage und der Gegner lief alleine auf unseren Kasten. Diese Chance ließ er sich nicht nehmen, auch wenn der Ball etwas glücklich ins Tor trudelte. Unsere Mannschaft konnte lediglich durch Standardsituationen für Gefahr sorgen und so gelang auch mit einem Eckball der Anschlusstreffer. Kapitän Sebastian Veit lauerte am langen Pfosten und drückte den Ball per Kopf über die Linie.

In der zweiten Hälfte zeigte sich unser TSV zwar bemüht das Spiel nochmal zu drehen, offensiv war man an diesem Tag aber leider nicht in der Lage, den Gegner wirklich unter Druck zu setzen. Als dann auch noch Alexander Schwarz verletzt ausgewechselt werden musste, war im Spiel nach vorne kaum noch etwas geboten. Die Gäste machten es hier besser und nutzen die Fehler unserer Mannschaft eiskalt aus. Ein Ballverlust in der eigenen Hälfte, ein schneller Pass in die Mitte und schon stand erneut der Stürmer allein vor Torhüter Daniel Merk und schob zum 1:3 ein. Das war in der Mitte der zweiten Halbzeit bereits die Vorentscheidung. Kurz vor Ende der Begegnung konnten die Gäste durch einen direkten Freistoß dann sogar noch auf den 1:4-Endstand erhöhen.

Alles in allem ein gebrauchter Tag für unseren TSV Legau. Während man sich Offensiv gegen gut verteidigende Gäste schwertat, wurden die eigenen Fehler konsequent bestraft. Folgerichtig ging man auch als verdienter Verlierer vom Platz. Diese Fehler müssen schnellstmöglich abgestellt und wieder energischer verteidigt werden, um die nächsten Spiele wieder erfolgreich zu gestalten.

TSV Mindelheim – TSV Legau   3 : 0 (1 : 0)

Zum dritten Spiel innerhalb von sechs Tagen war unsere Mannschaft in der Kreisstadt beim TSV Mindelheim zu Gast. Trainer Christoph Deininger musste verletzungsbedingt die Aufstellung auf zwei Positionen ändern. Für Alexander Schwarz und Dominic Böswald rückten Julian Fink und Tom Riedmiller in die Startelf.

In der Anfangsviertelstunde hatte unsere Mannschaft eine leichte Feldüberlegenheit ohne nennenswerte Torchancen zu kreieren. Nach 25 Spielminuten hatte der Legauer Anhang dann bereits den Jubelschrei auf den Lippen, allerdings schob Simon Sonntag den Ball am leeren Tor vorbei. Keine fünf Minuten später erzielte die Heimmannschaft dann den Führungstreffer zum 1:0. Nach einem leichtfertigen Ballverlust im Aufbauspiel lief der gegnerische Stürmer Etmans alleine auf Torhüter Daniel Merk zu und hatte keine Mühe, den Ball zur Führung einzuschieben. Bis zur Halbzeit blieb die Mannschaft um Kapitän Sebastian Veit weiter am Drücker, vergab allerdings beste Möglichkeiten zum Ausgleich. Erst kam Julian Fink nach einer Ecke zum Kopfball, der Ball verfehlte aber das Tor. Dann scheiterte Timo Heberle nach schöner Flanke von Michael Steinle mit seinem Abschluss am Torwart und ein Weitschuss von André Schwarz ging knapp über die Latte. Somit ging es mit einer 1:0-Führung für die Heimmannschaft in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit konnte der Gastgeber das Spiel etwas ausgeglichener gestalten, trotzdem hatte der TSV Legau die ein oder andere Gelegenheit, zum Torerfolg zu kommen. In den letzten zehn Spielminuten riskierte unser Team nochmals mehr und wurde offensiver, wodurch sich für die Mindelheimer Konterchancen ergaben. Die erste Möglichkeit konnte unser Torhüter Daniel Merk noch überragend im Eins-gegen-Eins retten, kurze Zeit später war er aber machtlos und die Kreisstädter erzielten den entscheidenden Treffer zum 2:0. Kurz vor Spielende wurde es dann noch bitterer und die Mindelheimer erzielten sogar noch den Treffer zum 3:0-Endstand.

Bereits am Freitag ist unsere Mannschaft beim Absteiger FC Heimertingen zu Gast. In diesem Spiel müssen die sich bietenden Torchancen konsequenter ausgenutzt werden und die leichten Ballverluste abgestellt werden.

A-Klasse:

SG Kimratshofen/Legau Ü23 – SG Amberg-Wiedergeltingen II   2 : 2 (1 : 1)

Im ersten Spiel der Saison musste sich unsere Ü23 mit einem 2:2-Unentschieden zufriedengeben. Unsere Mannschaft war in der Anfangsphase die klar bessere Mannschaft und ging durch Dominik Köhler bereits früh in Führung. Mit ihren beiden einzigen gefährlich Chancen konnten die Gäste kurz vor und nach der Halbzeit den Spielstand drehen. Den Endstand zum 2:2 erzielte Niklas Sauter für unsere Ü23 Mitte des zweiten Abschnitts, mehr war an diesem Tag allerdings nicht mehr drin.

SG Benningen/Memmingerberg II – SG Kimratshofen/Legau Ü23 2 : 1 (2 : 1)

Am zweiten Spieltag musste sich unsere Ü23 knapp mit 2:1 in Memmingerberg geschlagen geben. Bei starkem Regenfall war es aufgrund des nassen Rasens für beide Mannschaften sehr schwer, sich Torchancen herauszuspielen. Mit der ersten gefährlichen Chance ging die Heimelf dann in Führung, unsere Ü23 konnte aber nur kurze Zeit später durch Dominik Sonntag ausgleichen. Kurz vor der Halbzeit musste man dann nach einer Unachtsamkeit in der Defensive den 2:1-Rückstand hinnehmen. In der zweiten Halbzeit hatte man noch die ein oder andere Chance zum Ausgleich, das Team von Coach Martin Heinle konnte diese jedoch nicht mehr nutzen und blieb es bei der knappen Niederlage.

B-Klasse:

SG Kimratshofen/Legau U23 – SG Amberg/Wiedergeltingen III   2 : 4 (1 : 0) 

Im Heimspiel gegen die SG Amberg-Wiedergeltingen III kassierte unsere U23 eine bittere Niederlage. Im ersten Durchgang sorgte Patrick Mösle kurz vor dem Seitenwechsel für die 1:0-Führung. Derselbe Spieler erhöhte nach knapp einer Stunde Spielzeit sogar auf 2:0, nur kurze Zeit später kamen die Gäste aber zum 2:1-Anschlusstreffer. Zehn Minuten später musste unser Team den 2:2-Ausgleich und kurz darauf sogar das 2:3 hinnehmen. Mit dem vierten Gegentreffer im zweiten Durchgang kurz vor Ende der Partie war das Spiel dann zugunsten der Gäste entschieden. 

SG Westerheim/Sontheim II – SG Kimratshofen/Legau U23   1 : 1 (1 : 1)

Am dritten Spieltag der B-Klasse trennte sich unsere U23 von der SG Westerheim/Sontheim II bei strömendem Regen im 9-vs-9 mit einem 1:1-Remis. Trotz der schwierigen Bedingungen entwickelte sich ein spannendes und umkämpftes Spiel, in dem die Heimelf eine ihrer vielen Chancen nutzte und Mitte der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung ging. Unsere Mannschaft ließ sich aber nicht entmutigen erzielte nach einem schnellen Angriff durch Raphael Heinle den Ausgleich. In der zweiten Spielhälfte drängte Westerheim/Sontheim auf den erneuten Führungstreffer mit Glück und Geschick konnte jedoch ein weiterer Gegentreffer verhindert werden. Kurz vor Spielende hatte unsere U23 dann sogar die große Chance, das Spiel komplett zu drehen. Fabian Hörberg lief nach einem langen Ball allein auf den gegnerischen Torwart zu, dieser zeigte jedoch eine starke Reaktion und den Siegtreffer unseres Teams.

Vorschau:

Fr., 23.08. 18:15 Uhr: FC Heimertingen – TSV Legau

So., 25.08. 13:00 Uhr: TSV Lautrach-Illerbeuren II – SG Kimratshofen/Legau Ü23

SG Kimratshofen/Legau U23 spielfrei

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner