Kreisliga Allgäu Nord: TSV Legau – SV Memmingerberg 1 : 0 (1 : 0)
Zum Auftakt der neuen Saison gelang unserer ersten Mannschaft gegen den favorisierten SV Memmingerberg ein verdienter Heimerfolg.
Unser Team kam von Beginn an gut in die Partie und mit der ersten Aktion gelang sofort der Führungstreffer. Youngster Jonas Prestele war im gegnerischen Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen und Alexander Schwarz verwandelte den berechtigten Elfmeter sicher zum 1:0. Auch im Nachgang war die Deininger-Elf die aktivere Mannschaft und erarbeitete sich gute Chancen, um die Führung auszubauen. Die beste Legauer Möglichkeit vereitelte der gegnerische Torhüter, der einen Schuss von Alexander Schwarz gerade noch so über den Querbalken lenken konnte. Auf der anderen Seite erlebte Torwart Daniel Merk einen ruhigen Nachmittag, da die Offensive der Gäste nicht zur Entfaltung kam und keine nennenswerte Torchance herausspielen konnte.
Im zweiten Durchgang gestalteten die Gäste das Spiel etwas ausgeglichener und kamen direkt nach Wiederanpfiff zur Ausgleichschance, der Abschluss aus halbrechter Position war allerdings zu harmlos und verfehlte sein Ziel. In der Folgezeit sahen die Zuschauer weiterhin ein ausgeglichenes Spiel, in dem unsere Mannschaft spielerisch überlagen war und die Gäste hauptsächlich über lange Bälle für Gefahr sorgen wollten. Dies stellte unsere Verteidigung jedoch kaum vor Probleme. Da die wenigen Legauer Torchancen zur Vorentscheidung jedoch nicht genutzt werden konnten, blieb es bis zum Ende spannend. Aber auch die letzten Angriffsbemühungen der Gäste wurden von unserer Verteidigung souverän verteidigt und so steht am Ende ein hochverdienter Sieg zu Buche, der viel Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben liefern sollte.
Am Mittwochabend steht nun das nächste (vorgezogene) Heimspiel auf dem Programm, wenn die SG Amberg-Wiedergeltingen in Legau gastiert. Die SG ist mit einem deutlichen 5:1-Auswärtssieg in Oberrieden in die Saison gestartet und es wird wieder eine konzentrierte und engagierte Leistung benötigen, um die drei Punkte in Legau zu behalten.
B-Klasse Allgäu 2: SG Kimratshofen/Legau U23 – FSV Dirlewang 2 : 2 (2 : 0)
Unsere U23 musste sich zum Saisonbeginn mit einem 2:2-Unentschieden gegen den FSV Dirlewang II begnügen. In der ersten Halbzeit zeigte sich die Elf von Christian Müller äußerst effizient und nutzte die einzigen beiden Chancen durch Max Steinle und Niklas Hörmann zur 2:0-Halbzeitführung. Im zweiten Durchgang belohnten sich die Gäste für ihren Auftritt, kamen zum 2:1‑Anschlusstreffer und egalisierten kurz darauf die Partie. Letztendlich muss die Müller-Elf mit dem Punktgewinn zufrieden sein.
Vorschau:
Mi., 14.08. 18:45 Uhr: TSV Legau – SG Amberg-Wiedergeltingen
Do., 15.08. 13:00 Uhr: SG Kimratshofen/Legau U23 – SG Amberg-Wiedergeltingen 3
Do., 15.08. 15:00 Uhr: SG Kimratshofen/Legau Ü23 – SG Amberg-Wiedergeltingen 2
Sa., 17.08. 14:00 Uhr: TSV Mindelheim – TSV Legau
So., 18.08. 13:00 Uhr: SG Westerheim/Sontheim II – SG Kimratshofen/Legau U23 (in Sontheim)
So., 18.08. 13:00 Uhr: SG Benningen/Memmingerberg II – SG Kimratshofen/Legau Ü23 (in MMberg)