Kreisliga Allgäu Nord: TSV Legau – TSV Mindelheim   4 : 2 (1 : 1)

Einen ganz wichtigen Heimsieg konnte unsere erste Mannschaft am vergangenen Freitag gegen den TSV Mindelheim verbuchen. In einer ausgeglichenen Anfangsphase tasteten sich beide Teams zunächst ab, ehe die Gäste mit ihrer ersten gefährlichen Aktion in Führung gehen konnten. Eine Freistoßflanke köpfte Mack unhaltbar ins Legauer Gehäuse ein (14.). Danach war unsere Elf bemüht, große Torchancen blieben aber vorerst aus. Nach gut einer halben Stunde dezimierten sich die Mindelheimer dann selbst, als ihr Spielertrainer Eckers Simon Sonntag mit offener Sohle am Kopf traf. Die Aktion verlief äußerst unglücklich, der Platzverweis war aber absolut gerechtfertigt. Die Überzahl nutzte unsere Elf aus und kam noch vor dem Seitenwechsel zum Ausgleich. Sebastian Veit überwand den gegnerischen Torhüter mit einem schönen Fernschuss in den Winkel zum 1:1 (45.).

Im zweiten Abschnitt war die Deininger-Elf weiter feldüberlegen. Defensiv war man kaum noch gefordert, offensiv fehlte es aber an der letzten Durchschlagskraft und so plätscherte das Spiel vor sich hin. Eine Viertelstunde vor Schluss war es dann Alexander Schwarz, der nach einem langen Ball im gegnerischen Sechzehner nur mit einem Foulspiel zu stoppen war und Stefan Hörmann verwandelte den Elfmeter sicher zum 2:1 (75.). Mit einem Doppelschlag von Marc Wagner (82.) und Jochen Wölfel (87.) sorgte unsere Mannschaft dann kurz darauf für die Entscheidung, der Mindelheimer Treffer zum 4:2 (90.) war nur noch Ergebniskosmetik.

Nun steht am Pfingstmontag mit dem Illerwinkel-Derby in Lautrach das nächste wichtige Spiel an. Während man vor zwei Jahren noch auf ein Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga zwischen beiden Teams hoffen konnte, geht es nun um den Klassenerhalt in der Kreisliga. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung!

A-Klasse Allgäu 4: FC 07 Immenstadt – SG Kimratshofen/Legau Ü23   4 : 1 (2 : 0)

Am vergangenen Samstag musste unsere Ü23 im Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer aus Immenstadt eine 1:4‑Niederlage hinnehmen. Die ersatzgeschwächte Heinle-Elf verschlief die Anfangsphase komplett. Nach zwei geschenkten Gegentreffern in der 9. und 17. Spielminute lief man bereits einem 2:0‑Rückstand hinterher. Danach kam unsere SG besser ins Spiel, zum Anschlusstreffer reichte es aber bis zur Pause nicht mehr. In der zweiten Halbzeit war dann unsere Ü23 am Drücker. Nach einem erneuten Aussetzer in der Defensive, war das Spiel mit dem 3:0 für die Heimelf dann aber schon entschieden. Unsere Elf gab sich aber nicht auf und die Drangphase wurde mit einem Elfmeterpfiff belohnt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Peter Fliegel souverän zum 3:1.  Nach einem Konter kam die Heimelf in der Nachspielzeit ebenfalls noch zu einem Strafstoß, den sie zum 4:1‑Endstandt verwerteten. Es war eine verdiente, aber zu hohe Niederlage gegen den Tabellenführer.

A-Klasse Allgäu 3: SG Kimratshofen/Legau U23 spielfrei

Fr., 17.05. 18:30 Uhr: SV Oberegg II – SG Kimratshofen/Legau U23

Mo., 20.05. 11:00 Uhr: SG Kimratshofen/Legau Ü23 – SSV Niedersonthofen II (in Kimratshofen)

Mo., 20.05. 13:00 Uhr: TSV Lautrach-Illerbeuren II – SG Kimratshofen/Legau U23