Kreisliga Allgäu Nord: TSV Kirchheim – TSV Legau   3 : 3 (1 : 3)

Im Auswärtsspiel beim TSV Kirchheim verpasste es unsere erste Mannschaft aufgrund einer schwachen zweiten Halbzeit, den Sieg mit nach Hause zu nehmen.

Im ersten Durchgang zeigte die Mannschaft von Coach Chris Deininger eine gute Leistung. Zwar sorgten die Gastgeber bei Standardsituationen immer wieder für Gefahr und unser TSV hatte bei zwei Pfostentreffern auch das Glück auf seiner Seite, spielerisch war unsere Elf aber deutlich überlegen und lies durch gutes Kombinationsspiel Ball und Gegner laufen. Folgerichtig erzielte Stefan Briechle nach Vorarbeit von Timo Heberle mit einer tollen Direktabnahme das frühe 0:1 (9.). Nach einem Eckball, der nicht konsequent verteidigt wurde, musste man nach 25 Minuten den Ausgleich hinnehmen, nur kurze Zeit später brachte aber erneut Stefan Briechle sein Team wieder in Führung, als er einen zu kurz geratenen Rückpass des gegnerischen Verteidigers erlief und den herausgeeilten Torhüter mit einem überlegten Abschluss keine Chance lies (33.). Kurz vor der Halbzeitpause legte unsere Mannschaft dann sogar den dritten Treffer nach. Sebastian Veit verlängerte einen weiten Einwurf per Kopf auf den zweiten Pfosten, wo Alexander Schwarz freistehend zum 1:3 vollendete (40.)

Im zweiten Durchgang flachte die Partie zunächst ab. Während die Angriffsbemühungen der Gastgeber weiterhin früh verpufften, lies nun aber auch die Konzentration und Genauigkeit im Passspiel und im Abschluss bei unserer Mannschaft nach. Leider schaffte es die Mannschaft um Kapitän Sebastian Veit nicht mehr, die Vorgaben umzusetzen und so musste man eine Viertelstunde vor Schluss das 2:3 hinnehmen. Nach einem Konter, bei dem die Zuordnung in der Legauer Defensive nicht passte, versenkte der Stürmer aus halbrechter Position im Strafraum freistehend den Ball im Tor. Jetzt witterten die Gastgeber die Chance auf den Ausgleich, welcher ihnen auch gelingen sollte. Wieder einmal sorgte eine Standardsituation für Unordnung im Legauer Strafraum und der Kirchheimer Stürmer drückte den Ball am langen Pfosten zum 3:3 über die Linie (84.). Zwar bemühte sich unsere Elf im Anschluss noch um den Siegtreffer und hatte kurz vor Spieleende noch die große Chance auf die erneute Führung, Florian Schwegele setzte den Ball per Kopf aber neben das Tor und so steht am Ende erneut ein torreiches Remis zu Buche, welches sich für unser Team wie eine Niederlage anfühlte.

A-Klasse Allgäu 3: SpVgg Günz-Lauben II – SG Kimratshofen/Legau U23   4 : 1 (2 : 0)

Das Spiel unserer U23 beim Tabellenletzten aus Günz-Lauben endete bei sommerlichen Temperaturen mit einer schmerzhaften 4:1-Niederlage.

Die Günz-Laubener erwischten einen wahren Sahnetag und spielten ganz anders, wie es die Tabellenposition vermuten ließ. Von Anfang an setzte die Heimelf unser Team frühzeitig unter Druck und brachte unsere Abwehr so in Bedrängnis. Die Müller-Elf fand gegen das Kombinationsspiel der Gastgeber keine mittel und so stand es nach 20 Minuten bereits 2:0, was zugleich der Halbzeitstand war.

In der zweiten Halbzeit kämpfte unsere Mannschaft hart, um uns zurück ins Spiel zu kommen und nach ca. zehn Minuten gelang Niklas Sauter der Anschlusstreffer. Mehr sollte an diesem Tag leider nicht gelingen und mit zwei weiteren Treffern besiegelte die Heimmannschaft die deutliche Niederlage.

Abhaken, weitermachen!

A-Klasse Allgäu 4: SG Kimratshofen/Legau Ü23 – SG Blaichach/Burgberg II   7 : 0 (4 : 0)

Einen auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg konnte unsere Ü23 am vergangenen Samstag einfahren.

Die Heinle-Elf ging in der Anfangsphase mit dem ersten Angriff direkt in Führung. Kapitän Peter Fliegel wurde in die Gasse geschickt und vollendete souverän. Nur kurze Zeit später war es erneut unser Kapitän, der nach einem Freistoß von André Schwarz frei vor dem gegnerischen Torhüter auftauchte und zum 2:0 erhöhte. Seinen lupenreinen Hattrick komplettierte Peter Fliegel dann wiederum nur fünf Minuten später per Foulelfmeter. Die Gäste konnten unsere Ü23 an diesem Tag nichts entgegensetzen und so traf Dominik Köhler noch vor der Halbzeit aus kurzer Distanz zum 4:0. In der zweiten Halbzeit war es weiterhin ein Spiel auf ein Tor. Max Steinle (53.) sowie die beiden A-Jugendspieler Jonas Prestele (64.) und Julian Fink (65.) per Kopf stellten dann Mitte der zweiten Hälfte bereits den 7:0‑Endstand her.

Gegen einen schwachen Gegner hatte unsere Ü23 an diesem Tag leichtes Spiel. Ganz anders wird es am kommenden Sonntag gegen den direkten Tabellennachbarn und Tabellenzweiten aus Heiligkreuz. Mit einem Sieg kann unsere Ü23 bis auf einen Punkt an den Relegationsplatz heranrücken.

Sa., 13.04. 12:00 Uhr: TSV Legau – FC Bad Wörishofen

Sa., 13.04. 14:00 Uhr: SG Kimratshofen/Legau U23 – FC Bad Wörishofen II