Rückblick Kreisliga Allgäu Nord: TSV Kammlach – TSV Legau   4 : 4 (3 : 2)

Am vergangenen Spieltag musste sich unsere erste Mannschaft zum zweiten Mal in Folge mit einem Remis begnügen. Das Team von Trainer Coach Deininger verschlief dabei die Anfangsphase komplett und lag bereits nach 13 Minuten mit 0:2 in Rückstand. In der dritten Spielminute wurde der Kammlacher Außenspieler nicht energisch genug verteidigt, wodurch dieser mit seiner Flanke im Sturmzentrum einen Mitspieler fand, welcher den Ball per Kopf zum 1:0 verwertete. Auch beim zweiten Kammlacher Treffer verteidigte unsere Mannschaft den Vorlagengeber zu zaghaft und der gegnerische Stürmer setzte den Ball unhaltbar ins lange Eck. Glücklicherweise kam die Deininger-Elf nur fünf Minuten später zum Anschlusstreffer, als Alexander Schwarz nach einem Einwurf Simon Sonntag bediente, der freistehend dem Torhüter keine Chance lies und zum 2:1 verkürzte. Und wiederum nur fünf Minuten später war der Spielstand auch schon egalisiert. Torschütze war erneut Simon Sonntag, der eine Flanke von Stefan Hörmann per Kopf verwertete. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der beide Mannschaften mit dem holprigen Platz und kuriosen Schiedsrichterentscheidungen zu kämpfen hatten. Eine zweifelhafte Entscheidung des Unparteiischen sorgte dann auch für den erneuten Rückstand, als der Referee nach einem Eckball auf Elfmeter entschied und die Heimelf den Strafstoß zum 3:2‑Halbzeitstand verwerten konnte.

Der zweite Durchgang ging genauso ereignisreich weiter, wie der erste aufgehört hatte und unser Team kam kurz nach Wiederanpfiff erneut zum Ausgleich. Nach einem schönen Angriff bediente Tobias Rief per Kopf Alexander Schwarz, der den Ball mit einer tollen Abnahme zum 3:3 unter die Latte nagelte. Leider geriet man nur kurz darauf erneut in Rückstand, als der gegnerische Stürmer nach einem leichtfertigen Ballverlust auf und davon war und die Kammlacher erneut in Führung brachte. Während Mitte der zweiten Halbzeit bei der Heimmannschaft sichtlich die Kräfte schwanden, legte unser Team nochmal eine Schippe drauf und wurde zehn Minuten vor Spielende dafür belohnt. Erneut war es der überragende Simon Sonntag, der von Alexander Schwarz auf die Reise geschickt wurde, den Torwart umkurvte und zum 4:4 einschob. Kurz vor Ende der Partie hatte unser Team dann sogar noch die große Chance, das Spiel für sich zu entscheiden, Stefan Briechle wurde im Strafraum jedoch regelwidrig zu Fall gebracht. Zur Verwunderung aller blieb der Pfiff des überforderten Schiedsrichters jedoch aus und so steht am Ende erneut ein Remis zu Buche, mit dem der Abstand auf die Abstiegsränge weiter schrumpfte.

A-Klasse Allgäu 4: SG Bezigau/Wildpoldsried II – SG Kimratshofen/Legau Ü23   2 : 1 (2 : 1)

Trainer Martin Heinle musste seine Startaufstellung wieder einmal auf fünf Positionen verändern, trotzdem kam seine Mannschaft gut ins Spiel und konnte sich von Anfang an gute Torchancen erspielen, die zunächst ungenutzt blieben. In der 18. Minute setzte sich dann Yannik Graf auf der rechten Seite durch und konnte im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Den folgerichtigen Elfmeter verwandelte Marc Wagner souverän zum 0:1. Danach schaltete unsere Mannschaft einen Gang zurück und durch viele Fouls und Fehlpässe im Mittelfeld ließ man die Heimmannschaft besser ins Spiel kommen. In der 28. Minute erhielt der Gegner dann einen Freistoß nahe unserer Strafraumgrenze, der zunächst noch geklärt werden konnte. Der Abpraller landete aber beim gegnerischen Stürmer, welcher den Ball aus 20m unhaltbar ins Kreuzeck schoss. Nur zehn Minuten später führte erneut ein Freistoß zum Rückstand. Der Ball wurde lang in unseren Sechzehner geschlagen und der gegnerische Stürmer versenkte den Ball zum 2:1.

Nach der Halbzeitpause war unsere Ü23 wieder die bessere Mannschaft, konnte aber keinen der zwei weiteren Elfmeter zum Ausgleich nutzen. Beide wurden vom gegnerischen Keeper gehalten. Die letzte Chance zum Ausgleich hatte noch der aufgerückte Florian Schwegele, der in der Nachspielzeit bei einem Abschluss nur den Pfosten traf und somit die Niederlage besiegelt war.

A-Klasse Allgäu 3: BSC Memmingen II – SG Kimratshofen/Legau U23   2 : 1 (1 : 0)

Nach dem Remis im Derby wollte unsere U23 wieder einen Sieg einfahren, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.

Die Mannschaft von Trainer Christian Müller nahm sich vor, von Beginn an früh anzulaufen und zu stören, um möglichst früh in Führung zu gehen. Es kam allerdings anders als erhofft und so geriet unsere U23 schon in der 7. Minute unglücklich mit 1:0 in Rückstand. Auch im weiteren Verlauf fand unsere Elf nicht richtig ins Spiel. Die Passqualität war nicht gut und so ging nahezu jeder Ball im Spielaufbau verloren. Dadurch konnte keinerlei Torgefahr ausgestrahlt werden und es ging mit dem 1:0 in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit lief es nicht viel besser. Die Bälle versprangen zu häufig und es kam kein Spielfluss in den eigenen Reihen zustande. Und so kam es wie es kommen musste. In der 73. Spielminute musste sich unser Torhüter Dustin Benedikt erneut geschlagen geben und die Heimelf konnte auf 2:0 erhöhen. Unsere Elf lies allerdings nicht die Köpfe hängen, sondern versuchte den Rückstand noch aufzuholen. In der 87. Minute gelang es Max Beck nach einer schönen Passstafette auf 2:1 zu verkürzen. Bis zum Schlusspfiff kam es dann allerdings zu keinen nennenswerten Chancen mehr und so ging die Partie mit 2:1 verloren.

Sa., 28.10. 15:30 Uhr: SG Kimratshofen/Legau U23  – SV Egg a.d. Günz II (in Kimratshofen)

So., 29.10. 13:00 Uhr: SG Kimratshofen/Legau Ü23 – FC SW Sonthofen

So., 29.10. 15:00 Uhr: TSV Legau –  DJK SV Ost Memmingen