Rückblick Kreisliga Allgäu Nord: TSV Legau – TV Bad Grönenbach 0 : 2 (0 : 1)
Im Derby gegen den TV Bad Grönenbach musste sich unsere erste Mannschaft mit 0:2 geschlagen geben. Dabei startete die Deininger-Elf äußerst engagiert in die Partie, übernahm sofort die Spielkontrolle und erspielte sich tolle Torchancen. Die Grönenbacher hätten sich in dieser Phase über den ein oder anderen Gegentreffer nicht beschweren können und konnten sich bei ihrem Torhüter bedanken, der mit starken Paraden die Legauer Führung verhinderte. Leider geriet unsere Mannschaft dann wieder einmal durch eine Standardsituation ins Hintertreffen. Mit der ersten wirklich gefährlichen Offensivaktion gingen die Grönenbacher mit 0:1 in Führung, als Miller einen Freistoß direkt verwandelte. Dieser Treffer zeigte bei unserer Mannschaft sichtlich Wirkung und so übernahmen fortan die Grönenbacher die Initiative. Mit zwei starken Paraden verhinderte unser Keeper Dustin Benedickt einen weiteren Gegentreffer und so ging es mit der knappen Gästeführung in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer eine zerfahrene Partie, in der die Gäste den reiferen Eindruck hinterließen, mit taktischen Fouls den Spielfluss unterbrachen und so unserer Mannschaft sichtlich den Schneid abkaufte. Leider ließ sich auch der Schiedsrichter davon beeinflussen und sorgte mit seiner Spielleitung für Unmut auf beiden Seiten. Der negative Höhepunkt war eine krasse Fehlentscheidung, durch welche die Gäste einen Foulelfmeter zugesprochen bekamen. Glücklicherweise vergab Diallo diese Chance und setzte den Ball an die Oberkante der Latte. Dennoch gelang den Grönenbachern kurz darauf das 0:2, als Einsiedler eine scharfe Hereingabe verwertete (68.). Leider fehlte auf Legauer Seite danach die Überzeugung, das Spiel noch zu drehen und so verteidigten die Gäste die Führung souverän bis zum Schlusspfiff.
Nach zwei Niederlagen in Folge verharrt unsere Mannschaft im unteren Mittelfeld der Tabelle und sollte nun schleunigst wieder in die Erfolgsspur zurückfinden, um nicht noch tiefer in die Abstiegsregion zu rutschen.
A-Klasse Allgäu 3: SG Ollarzried/Ottobeuren 3 – SG Kimratshofen/Legau U23 0 : 4 (0 : 2)
Nach den zuletzt unglücklichen Ergebnissen sollte beim punktlosen Tabellenletzten aus Ollarzried/Ottobeuren unbedingt wieder ein „Dreier“ für unsere U23 her. Unsere Mannschaft begann von der ersten Sekunde an sehr konzentriert und erarbeitete sich Chance um Chance, leider anfangs noch ohne Erfolg. Es dauerte bist zur 30. Minute, ehe Max Bek den Torwart austanzte und den Ball locker zum 0:1 einschieben konnte. Kurz vor der Pause konnte Niklas Hörmann dann zur soliden 2:0‑Führung ausbauen. In der Halbzeitpause nahm man sich vor, schnell für die Entscheidung zu sorgen, was auch gelang. Nach einer schönen Kombination aus der eigenen Hälfte heraus konnte Fabian Hörberg nach einer Stunde Spielzeit das 3:0 erzielen und nur fünf Minuten später war mit dem 4:0 durch Raphael Heinle alles klar. Letztlich bescherte eine super Mannschaftsleistung den hochverdienten Sieg in Ollarzried.
A-Klasse Allgäu 4: SV Kempten Halde Oberwang – SG Kimratshofen/Legau Ü23 9 : 0 (4 : 0)
Am vergangenen Sonntag erwischte unsere Ü23 einen rabenschwarzen Tag und musste sich dem SV Kempten Halde Oberwang mit 9:0 geschlagen geben. In der Anfangsphase war das Spiel noch ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten, in der 9. Minute ging die Heimelf dann aber mit 1:0 in Führung. Die Kemptener Spieler schalteten schneller, nachdem der Schiedsrichter einen Ball nicht im Aus gesehen hatte und trafen zum für unsere SG unglücklichen Rückstand. Zehn Minuten später folgte dann bereits das 2:0, als unsere Ü23 den Ball nach einem Eckstoß nicht klären konnte und der gegnerische Stürmer den Ball nur noch einschieben musste. Kurz vor der Halbzeit konnten die Kemptener per Doppelschlag in der 42. und 45 Spielminute sogar noch auf 4:0 erhöhen, wodurch die Partie bereits entschieden war. In der zweiten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft kaum noch Gegenwehr, hatte gegen die schnellen Offensivspieler der Heimelf nichts mehr entgegenzusetzen und so erhöhten diese in regelmäßigen Abständen zum hochverdienten 9:0‑Endstand. Abhaken – weitermachen!
Vorschau:
Fr., 06.10. 20:00 Uhr: TSV Mindelheim – TSV Legau
So., 08.10. 15:00 Uhr: SG Kimratshofen/Legau Ü23 – FC 07 Immenstadt (in Kimratshofen)
SG Kimratshofen/Legau U23 spielfrei