Rückblick Kreisliga Allgäu Nord:

TV Boos – TSV Legau   2 : 1 (0 : 1)

Am Ende waren sich alle Anwesenden einig – der Sieg der Booser war glücklich und unsere Mannschaft hätte sich nach einer der besten Saisonleistungen ein Remis, wenn nicht sogar einen Sieg, verdient gehabt. Aber leider griff am vergangenen Sonntag wie so oft eine alte Fußballer-Weisheit: „Wenn du vorne die Dinger nicht machst, bekommst du sie hinten!“.

Trainer Chris Deininger reiste mit dem letzten Aufgebot nach Fellheim, konnte aber trotz engem Kader eine schlagkräftige Startformation aufbieten. Nach zuletzt vier Spielen ohne Niederlage zeigte sich unsere Elf mit reichlich Selbstvertrauen und war von Beginn an spielbestimmend. Durch sicheres Passspiel ließ man Ball und Gegner laufen und kombinierte sich so auch immer wieder in die gefährliche Zone, auch wenn klare Torchancen zunächst ausblieben. Dennoch ging unsere Mannschaft dann aber in der 24. Minute verdient in Führung, als der gegnerische Torhüter bei einem abgefälschten Schuss von Max Steinle schlecht aussah und den Ball zum 0:1 passieren ließ. Der TV Boos zeigte phasenweise auch, warum sie oben in der Tabelle stehen, die wenigen Abschlüsse verfehlten jedoch allesamt das Tor. So ging es mit einer verdienten 0:1 Führung für unseren TSV in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer das gleiche Spiel. Während die Heimmannschaft überwiegend über lange Bälle zum Torerfolg kommen wollte, setzte unser Team die spielerischen Akzente und kam so auch zu weiteren Torchancen. Erst wurde Stefan Hörmann im letzten Moment geblockt, danach scheiterte Simon Sonntag mit einem Schuss am gegnerischen Torhüter. Auch Sebastian Veit, der einen Kopfball knapp neben das Gehäuse setzte, verpasste es, für die Vorentscheidung zu sorgen und so kam es wie es kommen musste: Durch einen äußerst zweifelhaften Strafstoß gelang der Heimmannschaft der Ausgleich (83.). Leider kippte nun das Momentum komplett auf die Seite der Booser und nach einer Zeitstrafe musste unser TSV die verbleibenden Minuten in Unterzahl beenden. Dies nutzte der TVB in der Nachspielzeit, um das Spiel komplett zu drehen. Nach einem Angriff über die rechte Seite versenkte der gegnerische Stürmer den Ball am langen Pfosten zum schmeichelhaften 2:1-Endstand.

Eine äußerst bittere Niederlage, die gezeigte Leistung sollte unserer Mannschaft aber Mut für die kommenden Partien machen!

A-Klasse Allgäu 4:

SG Kimratshofen/Legau Ü23 – SG Weitnau 2 / Kleinweiler-Wengen   1 : 1 (0 : 1)

Am vergangenen Sonntag musste unsere Ü23 nach einem 1:1 Unentschieden gegen die SG Weitnau/ Kleinweiler-Wengen die Tabellenführungen wieder an die punktgleichen Immenstädter abgeben.

Im Vergleich zur Vorwoche musste Trainer Martin Heinle aufgrund von vielen verletzten Spielern auf sechs Positionen wechseln. Das merkte man vor allem zu Spielbeginn. Unsere Mannschaft tat sich gegen die gut organisierten Gäste schwer und es wurde vor allem mit langen Bällen in die Tiefe agiert. Auch die Weitnauer waren mit langen Bällen hinter die Kette stets gefährlich. Nach 20 Minuten dann die beste Phase unserer SG. Zuerst war es Julian Fink, der die Riesenchance zur 1:0 Führung nicht nutzen konnte und dann war es Pechvogel Stefan Briechle, der zuerst am Pfosten und nur kurze Zeit später auch noch an der Latte scheiterte. Besser machten es die Gäste, die kurz darauf in Führung gingen. Der gegnerische Stürmer setzte sich nach einem langen Ball im Zweikampf durch, lief anschließend allein auf Torhüter Daniel Merk zu und lies diesem keine Chance. Bis zur Halbzeit passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel so ging es mit einem 0:1-Zwischenstand in die Kabinen.

Auch nach der Halbzeit tat sich unsere Mannschaft schwer. Zwar war man spielbestimmend, klare Torchancen waren jedoch Mangelware. Max Bek und Kapitän Peter Fliegel kamen in aussichtsreichen Situationen zum Torabschluss, konnten den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen. Den 1:1 Ausgleichstreffer in der 68. Spielminute fiel dann durch ein Eigentor nach einer scharfen Hereingabe von Stefan Briechle. Unsere Ü23 warf danach nochmal alles nach vorne, jedoch waren es eher die Gäste, die noch einige Torchancen hatten. So war es Torwart Daniel Merk zu verdanken, der mit mehreren Glanzparaden zumindest einen Punkt für unsere SG festhielt.

Am Sonntag geht es in Kempten gegen den SV Kempten Halde Oberwang zum nächsten unangenehmen Gegner. Nach dem Verlust der Tabellenführung will die Heinle-Elf mit einem Sieg weiter oben dranbleiben.

Fr., 29.09. 19:00 Uhr: SG Ollarzried/Ottobeuren 3 – SG Kimratshofen/Legau U23

So., 01.10. 15:00 Uhr: SV Kemtpten Halde Oberwang – SG Kimratshofen/Legau Ü23