Rückblick Kreisliga Allgäu Nord:

TSV Legau – SV Oberegg   2 : 2 (0 : 1)

Leider konnte unsere erste Mannschaft ihre Siegesserie am vergangenen Samstag nicht fortsetzen. Gegen den SV Oberegg konnte nach drei Siegen in Folgen nicht an die guten Leistungen der vergangenen Spiele angeknüpft werden, man erkämpfte sich aber dennoch ein Unentschieden.

In einer mäßigen ersten Hälfte auf überschaubarem Niveau konnte sich keines der beiden Teams große Tormöglichkeiten erspielen. Dazu passte es auch, wie der 1:0 Rückstand zustande kam. Maßgeblich daran beteiligt war Torhüter Dustin Benedickt, der zuletzt durch starke Leistungen glänzte, hier aber einen eigentlich harmlosen hohen Ball durch die Finger rutschen ließ und dieser über die Torlinie kullerte. Diese Führung spielte den Gästen in die Karten, die sich fortan auf die Defensive konzentrierten und durch schnelle Konter ihr Glück versuchten. Die Deininger-Elf tat sich dagegen schwer, sich gegen den tief stehenden Gegner Torchancen heraus zu spielen.

Anfang der zweiten Hälfte konnten die Gäste die Führung dann sogar noch ausbauen. Nach mehreren unnötigen Fouls kamen die Oberegger in mehrere gute Freistoßpositionen. Einen davon verwandelten sie zur 2:0 Führung. Es hätte sogar noch schlimmer kommen können, denn der Ball lag bereits zum 3:0 im eigenen Tor, der Schiedsrichter entschied jedoch, etwas glücklich, auf Stürmerfoul. Unsere Elf bewies aber Moral, gab das Spiel nicht auf und kam zehn Minuten vor Ende der Begegnung durch Tobias Rief zum Anschlusstreffer. Dieser Stand bei einem Abpraller goldrichtig und schob den Ball aus spitzem Winkel in die Maschen. Nun warf man nochmal alles nach vorn und konnte in der vierten Minute der Nachspielzeit doch noch über den Ausgleichstreffer jubeln. Alexander Schwarz wurde kurz vor dem Sechzehner von den Beinen geholt. Den daraus resultierenden Freistoß übernahm der Gefoulte persönlich und nagelte den Ball zum 2:2 Endstand unter die Latte.

Nach dem Spielverlauf und dem Last-Minute Unentschieden kann unsere Mannschaft sicherlich mit dem Punkt leben. Bei der Art und Weise wie die Gegentore gefallen sind, wäre aber auch mehr drin gewesen. Im Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten in Boos müssen solche Fehler wieder abgestellt werden, damit man mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten kann.

A-Klasse Allgäu 3:

SG Kimratshofen/Legau U23 – SV Oberegg   2 : 2 (1 : 0)

Im Spitzenspiel des Tabellenführers SV Oberegg 2 und unserer U23 als Tabellenzweiten kam es zu einem 2:2 Unentschieden. In einer Partie auf Augenhöhe brachte Thomas Krambs unsere Farben in der ersten Hälfte in Führung. Nach schöner Vorarbeit von Florian Hörmann blieb er vor dem gegnerischen Torhüter cool und schob zum 1:0 ein. Dieses wurde aber kurz nach der Halbzeitpause von den Gästen egalisiert. In der Mitte der zweiten Halbzeit glänzte Florian Hörmann dann erneut, dieses Mal als Torschütze. Nach einem schönen Zuspiel von Dominik Köhler überwand er den gegnerischen Keeper per Lupfer zum 2:1. Doch leider hielt diese Führung nicht lange und nur wenige Minuten später konnten die Oberegger erneut ausgleichen.

A-Klasse Allgäu 4:

SV Cambodunum Kempten – SG Kimratshofen/Legau Ü23   1 : 3 (1 : 2)

Am vergangenen Sonntag eroberte unsere Ü23 mit einem 3:1 Erfolg gegen den SV Cambodunum Kempten die Tabellenspitze der A-Klasse Allgäu 4 zurück. Die Kemptner begannen stark und unsere Mannschaft hatte bereits in der Anfangsphase alle Hände voll zu tun die Null zu halten. Mit dem ersten Angriff in der 10. Minute ging unsere Ü23 dann mit 1:0 in Führung. Florian Fliegel tauchte nach einem Doppelpass mit Stefan Briechle allein vor dem Kemptner Torhüter auf und lies diesem mit einem Schuss ins rechte Eck keine Chance. Bereits in der nächsten Aktion entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, nach einem vermeintlichen Foul von Keeper Daniel Merk. Dieser machte seinen Fehler jedoch wieder gut und kratzte den Elfer von der Torlinie. Wiederum nur drei Minuten später traf Andre Schwarz mit einem sehenswerten Weitschuss zur 2:0 Führung für unsere SG. Kurz vor der Halbzeitpause konnten die Kemptner dann den Anschlusstreffer nach einem Angriff über die linke Seite erzielen. Nach dem Seitenwechsel erhöhte die Heimelf nochmals den Druck und hatte zahlreiche Chancen zum Ausgleich. Pfosten und Latte waren an diesem Tag auf der Seite unserer Ü23. In der dritten Minute der Nachspielzeit dann die Entscheidung. Niklas Hörmann war nach einem Konter im 16er gefoult worden. Stefan Briechle verwandelte den anschließenden Elfmeter zum umjubelten 3:1 Endstand.

So., 24.09. 15:00 Uhr: SG Kimratshofen/Legau Ü23 – SG Weitnau 2 / Kleinweiler-Wengen

So., 24.09. 15:00 Uhr: TV Boos – TSV Legau

SG Kimratshofen/Legau U23 ist spielfrei.