Rückblick Kreisliga Allgäu Nord: TSV Legau – SV Memmingerberg   1 : 4 (0 : 2)

Unsere erste Mannschaft wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Bereits in den ersten Spielminuten war zu sehen, dass es unserer Mannschaft aktuell an Selbstvertrauen fehlt und so musste die ein oder andere brenzlige Situation überstanden werden. Nach ca. zehn Minuten kam das Team dann besser in die Partie und hatte prompt die große Möglichkeit, in Führung zu gehen. Nach einem langen Ball tauchte Alexander Schwarz allein vor dem Torhüter auf und wollte diesen mit einem Kopfball überwinden, der hatte jedoch den Braten gerochen und somit keine Probleme, den Ball zu entschärfen. Wie bereits in den ersten beiden Spielen war es dann erneut ein Freistoß, der zum Rückstand führte. Während der erste Ball noch in der Mauer hängen blieb, zimmerte Müller den Abpraller humorlos zum 0:1 unter die Latte (15.). Nur kurze Zeit später fiel dann bereits der zweite Treffer für den SVM, als Barton nach einem Eckball zum 0:2 einköpfte (22.). Die Gäste machten einfach den wacheren und erfahreneren Eindruck und sorgten vor allem bei Standards für viel Gefahr, somit war die Halbzeitführung auch absolut verdient.

In der Halbzeit reagierte Coach Chris Deininger und brachte Simon Sonntag, Timo Heberle und Dominik Sonntag, die eine deutliche Belebung für das Legauer Spiel waren. Mit der ersten Chance sorgten die abgezockten Gäste dann aber bereits für die Vorentscheidung. Torhüter Dustin Benedickt hatte beim Abschluss von Richard Geiger zwar noch die Fingerspitzen dran, konnte den Ball aber nicht mehr entscheidend ablenken (50.). Geiger war es auch, der nach knapp einer Stunde Spielzeit per Foulelfmeter auf 0:4 erhöhte (59.) und man musste befürchten, dass das Ergebnis noch deutlicher ausfällt. Unsere Mannschaft bäumte sich aber nochmal auf und erzielte durch Simon Sonntag den Ehrentreffer zum 1:4 (62.). Auch danach hatte die Deininger-Elf noch Möglichkeiten, Ergebniskosmetik zu betreiben. Die beste Chance vereitelte der Gästetorhüter, als er einen Distanzschuss von Timo Heberle aus dem Winkel fischte. So blieb es am Ende bei einem ernüchternden 1:4.

Die Mannschaft muss sich nun wieder auf die grundlegenden Tugenden besinnen, um schnellstmöglich wieder ein Erfolgserlebnis feiern zu können. Köpfe hoch und weiter machen!

Rückblick A-Klasse Allgäu 3: SG Kimratshofen/Legau U23 – SV Lachen II   1 : 0 (1 : 0)

Bei hochsommerlichen Temperaturen stand für unsere U23 am vergangenen Sonntag das dritte Saisonspiel an. Nachdem die Ü23 am Vortag bereits mit einem Sieg vorgelegt hatte, wollte die Mannschaft ebenfalls unbedingt gewinnen und die Erfolgsserie der SG fortführen. Von Beginn an war das Team klar überlegen und der Gegner hatte nur sehr wenig Ballbesitz, eine Vielzahl an Torchancen blieb jedoch ungenutzt. Es dauerte bis zur 43. Spielminute, ehe Altmeister Daniel Keller mit einem Heber das 1:0 erzielen konnte. Auch in der zweiten Halbzeit erarbeitete sich unsere Mannschaft Torchance um Torchance, aber der Ball zappelte leider nie im Netz. In der Schlussphase setzten die Gäste dann alles auf eine Karte und kamen auch noch zu der ein oder anderen Torchance, doch Torwart Daniel „Düse“ Merk parierte glänzend und hielt die drei Punkte fest. Somit grüßt die Mannschaft nach drei Spieltagen von der Tabellenspitze.

Rückblick A-Klasse Allgäu 4: FC Oberstdorf II – SG Kimratshofen/Legau Ü23   1 : 2 (0 : 2)

Im Auswärtsspiel gegen den FC Oberstdorf II konnte unsere Ü23 den vierten Erfolg im vierten Spiel feiern. Bereits nach vier Minuten ging unsere SG mit 1:0 in Führung. Stefan Briechle legte im Strafraum auf Johannes Schädler quer und dieser musste den Ball aus kurzer Distanz nur noch über die Linie schieben. Das Team von Trainer Martin Heinle spielte eine starke erste Halbzeit, erspielte sich weitere Chancen und konnte in der 23. Minute die Führung ausbauen. Nach schöner Vorarbeit von Timo Heberle konnte Andi Merk den Oberstdorfer Keeper mit einem Schuss überwinden. Nach der Halbzeitpause verpasste man es, den dritten Treffer zu erzielen und so die Vorentscheidung herbeizuführen. Bei sommerlichen Temperaturen kamen die Obersdorfer anschließend immer besser ins Spiel, der 1:2‑Anschlusstreffer nach einem Fehler im Aufbauspiel unserer Elf kam jedoch glücklicherweise zu spät und so konnte unser Team den knappen Vorsprung über die Zeit retten. Ein verdienter Sieg, mit dem die Tabellenführung verteidigt werden konnte.

Sa., 26.08. 13:00 Uhr: FC Viktoria Buxheim II – SG Kimratshofen/Legau U23

Sa., 26.08. 15:30 Uhr: FC Viktoria Buxheim – TSV Legau