Kreisliga Allgäu Süd: TSV Legau – TSV Dietmannsried   5 : 1 (3 : 0)

Im letzten Saisonspiel schenkte die Mannschaft unserem scheidenden Coach Salvo Abate einen deutlichen Heimsieg gegen den bereits vor der Partie als Absteiger feststehenden TSV Dietmannsried. Bereits in der Anfangsphase gelang Alexander Menz nach einer schönen Kombination über die rechte Seite der Führungstreffer, als er ein Zuspiel von Simon Sonntag unhaltbar im langen Eck versenkte (8.). Kurz darauf bot sich Jochen Wölfel die Führung per Strafstoß auszubauen, der gegnerische Torhüter konnte den Elfmeter jedoch parieren. Unsere Mannschaft blieb aber weiter am Drücker und erzielte nach einem Abpraller durch Jochen Wölfel kurz darauf das 2:0 (17.). Aber auch die Diemannsrieder kamen zu ein paar gefährlichen Torabschlüssen. Julian Waizenegger zeigte dabei in zwei 1-gegen-1 Situationen sein ganzes Können und hatte zudem Glück, dass ein Kopfball nur am Pfosten landete. Den Schlusspunkt einer unterhaltsamen ersten Halbzeit setzte Alexander Schwarz, der mit einem strammen Linksschuss das 3:0 erzielen konnte (40.).

Auch im zweiten Abschnitt sahen die vielen Zuschauer ein ereignisreiches Spiel, in dem die beiden Offensivreihen teils riesige Lücken fanden und sich dadurch immer wieder gute Chancen ergaben. Unsere Mannschaft zeigte sich dabei jedoch wesentlich konsequenter vor dem gegnerischen Tor und so erhöhte Alexander Schwarz mit einem abgefälschten Schuss in der 53. Minute auf 4:0. Die Bemühungen der Gäste wurden erst zehn Minuten vor dem Ende belohnt, als Torschützenkönig Christian Kreuzer per sehenswertem Distanzschuss in den Winkel der verdiente Ehrentreffer gelang (80.). Jochen Wölfel stellte aber im direkten Gegenangriff mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder her (81.). Mit dem 5:1-Erfolg beschließt unsere Mannschaft die Saison auf einem guten 5. Tabellenplatz.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal recht herzlich bei unserem Trainer Salvo Abate für vier spannende und erfolgreiche Jahre bedanken. Nachdem seine erste Saison durch die Corona-Pandemie abrupt unterbrochen wurde, stand seine zweite Spielzeit ganz im Zeichen des Zusammenschlusses der Herrenmannschaften aus Legau und Kimratshofen, für dessen Erfolg Salvo einen großen Anteil hatte. Der Höhepunkt seiner Amtszeit war sicherlich das Relegationsspiel im vergangenen Jahr gegen den TSV Babenhausen. Nach einem guten 5. Platz in der aktuellen Saison trennen sich nun die Wege und er wird das Traineramt beim SV Ungerhausen übernehmen. Wir wünschen Dir, lieber Salvo, für deine private, berufliche und sportliche Zukunft alles erdenklich Gute und freuen uns jederzeit darauf, dich auf dem Legauer Sportplatz begrüßen zu dürfen! Als Nachfolger für Salvo wird Christoph Deininger vom SV Böhen nach Legau wechseln, dem wir zusammen mit seinem Trainerteam Martin Heinle und Paule Müller bereits jetzt für die kommende Saison viel Spaß und Erfolg wünschen!

A-Klasse Allgäu 4: SG Oy/Nesselwang – SG Kimratshofen/Legau Ü23   3 : 5 (2 : 3)

Unsere Ü23 erwischte im letzten Saisonspiel einen super Start und lag nach zehn Minuten bereits deutlich in Führung. Nach einem Eigentor (5.) erhöhten Sven Huber (7.) und Timo Heberle (9.) kurz darauf auf 0:3. Die Heimmannschaft kam erst nach einer Viertelstunde besser in die Partie und bekam in der 24. Minute einen Handelfmeter zugesprochen. Zwar konnte Torhüter Heiko Teichert den Strafstoß parieren, der Nachschuss wurde jedoch zum 1:3 im Tor versenkt. Nur kurze Zeit später  stellten die Gastgeber mit dem 2:3 (30.) den Anschluss wieder her. Im zweiten Abschnitt erzielte unsere Mannschaft durch Torjäger Tobias Rief nach einer Stunde das 2:4 und konnte sich danach erneut bei Torwart Heiko Teichert bedanken, der einen weiteren Strafstoß parieren konnte. Mit dem 2:5 durch Tobias Rief (71.). war die Partie dann endgültig entschieden, der Heimelf gelang in der Nachspielzeit nur noch ein Ehrentreffer zum 3:5. Somit beschließt unsere Ü23 eine starke Spielzeit auf einem tollen 3. Platz.

A-Klasse Allgäu 3: TSV Babenhausen II – SG Kimratshofen/Legau U23   1 : 0 (1 : 0)

Unsere U23 musste sich zum Abschluss dem TSV Babenhausen II knapp geschlagen geben. In einem ausgeglichenen Spiel geriet unser Team kurz vor dem Seitenwechsel durch ein Eigentor in Rückstand. Im zweiten Abschnitt verpasste es unsere Mannschaft, zumindest einen Punkt mitzunehmen. Somit steht am Ende trotz der Niederlage ein zufriedenstellender 5. Platz zu Buche.