Kreisliga Allgäu Süd: FC Wiggensbach – TSV Legau   1 : 1 (0 : 0)

Zum vorletzten Saisonspiel reiste unsere Mannschaft nach Wiggensbach. Nach dem verdienten Meistertitel, der bereits 6 Spieltage vor Schluss feststand, schwächelte die Hausherren zuletzt mit zwei Unentschieden und einer Niederlage. So witterte auch die Elf von Trainer Salvatore Abate ihre Chance auf einen Punktgewinn beim Ligaprimus.

Von Beginn an war den Mannschaften anzumerken, dass es für beide in der Liga um nichts mehr geht. So ließen beide Teams vor allem in der Defensive die letzte Entschlossenheit und Laufbereitschaft vermissen. Auf Seiten der Legauer sorgte offensiv vor allem Alexander Schwarz für mächtig Betrieb auf seiner linken Seite. Leider kam der letzte Pass dann nicht an oder der Abschluss verfehlte knapp das Tor. Aber auch die Gastgeber tauchten das ein oder andere Mal vor dem Gehäuse von Julian Waizenegger auf, vergaben ihre Möglichkeiten aber ebenso leichtfertig. So ging es, trotz vieler Chancen, mit einem mageren 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel nutze Trainer Salvatore Abate die prall gefüllte Ersatzbank und wechselte munter durch. Am Spiel änderte das aber wenig. Offensiv hatte man weiter viele Möglichkeiten, spielte diese aber schlecht zu Ende oder schoss aus bester Position den gegnerischen Torhüter ab. Defensiv ließ man aber auch einiges zu und hätte sich über das ein oder andere Gegentor nicht beklagen dürfen. In der 75. Spielminute war es dann soweit. Nach einem Eckball konnte der gegnerische Torhüter einen Kopfball von Jochen Wölfel nur nach vorne Abprallen lassen und Stefan Hörmann staubte zum 0:1 ab. Wie leider allzu oft in den letzten Spielen konnte man die Führung jedoch nicht über die Zeit retten und kassierte in der 90. Minute durch einen etwas kuriosen Elfmeter noch den Ausgleich. Nach einer Flanke trat André Schwarz seinem Gegenspieler unglücklich in die Hacken. Ein klares Foul, der Linienrichter zeigte aber zurecht eine Abseitsposition des Spielers an. Leider wurde dieser vom Hauptschiri überstimmt, ohne dass dieser eine klare Begründen liefern konnte. So verwandelte Ylber Myrta zum 1:1 Endstand.

Alles in allem ein unterhaltsames Spiel, bei dem man eigentlich locker vier Tore mehr hätte schießen müssen, sich aber auch nicht über drei Gegentreffer mehr beschweren hätte dürfen. Zur Saison passend schaffte man es auch wieder nicht, die drei Punkte mitzunehmen. Nun gilt es, sich im letzten Heimspiel nochmals mit einer ordentlichen Leistung vor seinen Fans zu präsentieren und den scheidenden Trainer, sowie den ein oder anderen Spieler mit einem Sieg zu verabschieden.

So., 28.05. 13:30 Uhr: TSV Babenhausen II – SG Kimratshofen/Legau U23

So., 28.05. 15:00 Uhr: SG Oy/Nesselwang – SG Kimratshofen/Legau Ü23