Kreisliga Allgäu Süd: TSV Legau – VfB Durach II   0 : 3 (0 : 1)

Wie zu erwarten war setzten die Gäste im Abstiegskampf auf geballte Unterstützung des Landesliga-Kaders. Unsere Mannschaft zeigte aber unbeeindruckt davon speziell in der ersten Halbzeit eine starke Leistung und so entwickelte sich eine recht ansehnliche Partie. Beide Mannschaften präsentierten sich spielerisch auf Augenhöhe, wobei die Abate-Elf die besseren Torchancen für sich verbuchen konnte. Zuerst scheiterte Alexander Schwarz nach einem langen Ball von Stefan Hörmann am gegnerischen Torhüter und auch ein Lupfer von Simon Sonntag über den weit aufgerückten Torhüter hinweg verfehlte leider das Tor. Auf der Gegenseite genügte dem VfB eine Standardsituation, um in Führung zu gehen. Nach einer Freistoßflanke versenkte Müller per Kopf den Ball unhaltbar zur Halbzeitführung im langen Eck (33.).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Duracher eine gute Chance, auf 0:2 zu erhöhen, Julian Waizenegger reagierte jedoch glänzend und lenkte den Ball über die Latte. Danach sahen die Zuschauer weiterhin eine ausgeglichene Partie, in der unsere Mannschaft offensiv jedoch die letzte Durchschlagskraft vermissen ließ. Passend zum aus Legauer Sicht unglücklichen Spielverlauf sorgten die Gäste dann knapp zehn Minuten vor dem Ende mit einem abgefälschten Schuss zum 0:2 für die Entscheidung (81.). Das 0:3 per direktem Freistoß kurz vor Ende der Partie besiegelte die deutliche Niederlage, die jedoch keineswegs den Spielverlauf widerspiegelte.

A-Klasse Allgäu 4: TSV Altusried II – SG Kimratshofen/Legau Ü23   1 : 4 (1 : 1)

Am vergangenen Samstag konnte unsere Ü23 im Derby gegen den TSV Altusried II einen verdienten 4:1‑Erfolg einfahren. Nach einer guten Anfangsphase unserer Mannschaft war es jedoch die Heimelf, die in die 21. Spielminute jubeln konnte. Nach einer missglückten Abwehraktion tauchte der Stürmer frei vor Torwart Heiko Teichert auf und schoss den Ball ins rechte Eck zum 1:0 für die Altusrieder. Unsere SG ließ sich von dem Rückstand nicht beirren und spielte sich beste Möglichkeiten zum Ausgleich heraus. Kurz vor der Halbzeitpause war es dann Kapitän Tobias Rief, der den Ausgleich für unsere Ü23 erzielte. Nach klasse Vorarbeit von Elias Huber musste „Roy“ den Ball nur noch über die Linie drücken.

In der zweiten Hälfte war es dasselbe Bild. Die Mannschaft von Trainer Martin Heinle drängte auf den Führungstreffer, während von den Altusriedern offensiv nicht viel kam. Es dauerte aber bis zur 83. Spielminute, ehe Timo Heberle einen sehenswerten Weitschuss zur 2:1‑Führung in den Winkel schoss. Nun war der Bann gebrochen und unsere SG konnte mit einem Doppelschlag in der 87. und 90. Minute durch Johannes Schädler und Tobias Rief den auch in dieser Höhe verdienten Sieg sicherstellen.

Sa., 20.05. 15:30 Uhr: FC Wiggensbach – TSV Legau

SG Kimratshofen/Legau Ü23 & U23 spielfrei