Kreisliga Allgäu Süd: TSV Legau – SC Ronsberg 4 : 1 (2 : 0)
Im Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten SC Ronsberg setzte sich die Abate-Elf verdient mit 4:1 durch. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine dominante Leistung unserer Mannschaft. Von der ersten Minute an setzte unsere Elf die Gäste unter Druck und schaffte es so immer wieder, gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Nachdem Alexander Menz die ersten beiden guten Möglichkeiten noch ausließ, brachte er sein Team dann nach elf Minuten verdientermaßen in Führung. Bei seinem flachen Abschluss ins lange Eck hatte der Gästekeeper keine Abwehrchance. Auch danach war die Abate-Elf klar die bessere Mannschaft und nach knapp einer halbe Stunde Spielzeit erhöhte sie auf 2:0. Wieder war es der sehr präsente Alexander Menz, der den Ball humorlos unter die Latte setzte. Beinahe wäre Alex sogar der lupenreine Hattrick gelungen, sein Lupfer verfehlte jedoch knapp das Tor. Eine weitere gute Möglichkeit vergab Marc Wagner, der mit einem strammen Schuss am Pfosten scheiterte und so konnten sich die Gäste glücklich schätzen, nur mit einem Zwei-Tore-Rückstand den Gang in die Kabine anzutreten.
Im zweiten Abschnitt flachte das Spiel unserer Mannschaft ab und durch unsauberes Passspiel und zu große Abstände beim Verteidigen kamen die Ronsberger besser in die Partie. Folgerichtig fiel nach knapp einer Stunde Spielzeit auch der mittlerweile verdiente Anschlusstreffer, als Manuel Baur im Sechzehner frei zu Abschluss kam und Julian Waizenegger keine Chance ließ. Ein weiterer Abschluss, der knapp das Legauer Tor verfehlte, weckte unsere Mannschaft dann wieder komplett auf und zehn Minuten vor dem Ende sorgte unser TSV dann für die Vorentscheidung. Jochen Wölfel drang in den Strafraum ein und seine Hereingabe konnte der gegnerische Verteidiger nur mit dem Arm klären. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt und Stefan Hörmann verwandelte den Strafstoß souverän zum 3:1. Danach war die Moral der Gäste gebrochen und mit dem Schlusspfiff gelang unserem Team sogar noch der vierte Treffer. Nach einem kurz gespielten Freistoß kombinierte sich die Mannschaft sehenswert in den Sechzehner, wo Alexander Schwarz in der Mitte Simon Sonntag fand, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste.
Trotz einer kurzen Schwächephase nach der Halbzeit war der Heimsieg auch in der Höhe verdient und so konnte man mit dem zweiten „Dreier“ in Folge die Chance auf Tabellenplatz zwei wahren.
A-Klasse Allgäu 4: SG Kimratshofen/Legau Ü23 – FC Altstädten 3 : 0 (1 : 0)
Auch unsere Ü23 feierte am vergangenen Sonntag einen verdienten Heimsieg gegen den FC Altstädten. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit besorgte Tobias Rief zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeitpause das 1:0. Im zweiten Durchgang gelang Stefan Briechle nach gut einer Stunde Spielzeit das vorentscheidende 2:0 und mit dem 3:0 durch Elias Huber (85.) war die Partie dann endgültig entschieden. Durch den Erfolg hält die Heinle-Elf weiterhin den Kontakt zu Tabellenplatz zwei.
A-Klasse Allgäu 3: SG Kimratshofen/Legau U23 – SG Boos III / Fellheim II X:0
Da die Gäste aus Boos/Fellheim keine Mannschaft stellen konnten, wandern die drei Punkte am grünen Tisch auf das Konto unserer U23.
Vorschau:
Mi., 03.05. 18:30 Uhr: TSV Legau – FC Türk Spor Kempten
Fr., 05.05. 19:00 Uhr: SG FC Ollarzried/Ottobeuren III – SG Kimratshofen/Legau U23
Sa., 06.05. 13:30 Uhr: TSV Sulzberg II – SG Kimratshofen/Legau Ü23
So., 07.05. 15:15 Uhr: FC Rettenberg – TSV Legau