Kreisliga Allgäu Süd: TSV Legau – FC Türk Spor Kempten abgesagt
A-Klasse Allgäu 4: SG Kimratshofen/Legau Ü23 – SG Betzigau/Wildpoldsried II abgesagt

Aufgrund des Dauerregens waren am vergangenen Sonntag unsere Plätze nicht bespielbar, weshalb beide Partien abgesagt werden mussten. Die Nachholtermine stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest, werden aber rechtzeitig bekannt gegeben.

A-Klasse Allgäu 3:SG Kimratshofen/Legau U23 – TSV Oberbeuren II   2 : 1 (2 : 1)

Nach zuletzt zwei guten, aber sieglosen Spielen in Folge wollte unsere U23 gegen den Tabellennachbarn aus Oberbeuren wieder einen „Dreier“ einfahren und so startete die Müller-Elf stark in die Partie. In den ersten zehn Minuten wurde der Gegner regelrecht an die Wand gespielt und folgerichtig fiel schon nach sieben Minuten das 1:0. Nachdem die gegnerische Abwehr durch unsere pfeilschnellen Außenspieler überlaufen wurde, verwandelte Johannes Schädler die Vorlage zur Führung. Nur drei Minuten später konnte die starke Anfangsphase belohnt und der Vorsprung auf 2:0 erhöht werden. Ein satter Schuss aus 20 Metern von Niklas Sonntag flog unhaltbar in den Winkel. Leider schaffte die Mannschaft im Anschluss daran nicht, das hohe Niveau zu halten und so entwickelte sich in der Folgezeit ein etwas müder Kick. Nach etwa einer halben Stunde nutzte der Gast ein Durcheinander nach einer Ecke, um auf 2:1 zu verkürzen. In Folge dessen entwickelte sich eine wahre Zitterpartie. Während in der Offensive die sich bietenden Torchancen teils kläglich vergeben wurden, konnte man sich auf der Gegenseite glücklich schätzen, dass der Schiedsrichter einen klaren Elfmeter nicht pfiff. Mit Kampfgeist und einer Portion Glück brachte unsere U23 den Sieg aber letztendlich über die Zeit.

A-Klasse Allgäu 3:SV Steinheim II – SG Kimratshofen/Legau U23   2 : 1 (1 : 0)

Im Nachholspiel gegen das Tabellenschlusslicht musste unsere U23 eine ernüchternde Niederlage einstecken. Bereits in der ersten Spielminute hatte die Müller-Elf die große Chance auf den ersten Treffer, die leider vergeben wurde. Auch weitere teils gute Möglichkeiten wurden nicht genutzt und so kam es wie es kommen musste: Mit einem Freistoß aus ca. 30m stellte die Heimelf den Spielverlauf auf den Kopf und ging mit 1:0 in Führung. Auch im zweiten Abschnitt blieb unser Team spielbestimmend und folgerichtig erzielte Elias Huber mit einer Einzelaktion nach knapp einer Stunde Spielzeit den hochverdienten Ausgleich. Mit dem sicheren Gefühl, die Partie nun komplett drehen zu können, spielte unsere U23 auch in der Folgezeit weiter nach vorne, ließ aber auch hier beste Chancen ungenutzt. Ca. 15 Minuten vor Ende der Partie war es dann erneut eine Standardsituation, die die Partie zugunsten der Heimelf entschied. Im Anschluss an einen Eckstoß stocherte der gegnerische Spieler den Ball über die Linie und sorgte so für eine überraschende Niederlage unserer Mannschaft.

Sa., 22.04. 15:30 Uhr: SV Kempten Halde Oberwang – SG Kimratshofen/Legau Ü23
Sa., 22.04. 15:30 Uhr: TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg – TSV Legau (in Eisenberg)
So., 23.04. 13:00 Uhr: SG MM’berg/Benningen II – SG Kimratshofen/Legau U23