Kreisliga Allgäu Süd: TSV Legau – TSV Buching-Trauchgau   0 : 0 (0 : 0)

Zum Restart nach der Winterpause reichte es für unsere erste Mannschaft nur zu einem enttäuschenden Remis gegen den Tabellenletzten aus Buching-Trauchgau. Von Anfang an entwickelte sich eine umkämpfte Partie auf mäßigem Niveau, die von vielen intensiven Zweikämpfen und wenig spielerischen Highlights geprägt war. So taten sich beide Mannschaften schwer, sich zwingende Chancen zu erspielen. Die beste Möglichkeit der Heimelf hatte Alexander Schwarz, der nach einem tollen Pass von Simon Sonntag alleine auf den gegnerischen Torhüter zulief, diesen jedoch nicht überwinden konnte. Auch auf der Gegenseite vereitelte Rückkehrer Julian Waizenegger mit einer starken Parade die einzig nennenswerte Chance der Gäste und so ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs kam unsere Mannschaft besser aus der Kabine und setzte die Gäste unter Druck. Das Spielgeschehen verlagerte sich nun immer weiter in die Buchinger Hälfte und so ergab sich für die Abate-Elf auch der ein oder andere Abschluss. Nach einer schönen Kombination kam Marc Wagner in eine gute Position, sein strammer Schuss war jedoch zu unplatziert und somit eine sichere Beute des starken Gästekeepers Filser. Mitte der zweiten Halbzeit lösten sich die Buchinger dann wieder etwas aus der Umklammerung und mit einsetzendem Graupelschauer entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch, bei dem auch der Tabellenletzte offensiv wieder Nadelstiche setzen konnte. Bis auf zwei Kontersituationen wurde es allerdings selten gefährlich. Aber auch unser Team ließ die letzte Konsequenz im Angriff vermissen. Sinnbildlich dafür waren die letzten beiden Möglichkeiten: zuerst wurde Simon Sonntag im letzten Moment noch vom Verteidiger geblockt und auch Stefan Hörmann vergab mit einem überhasteten Abschluss aus zehn Metern den möglichen Siegtreffer.

Kämpferisch kann man dem Team keine Vorwürfe machen, jedoch kann man mit der gezeigten spielerischen Leistung nicht zufrieden sein.

SG Kimratshofen/Legau Ü23 – FC SW Sonthofen   3 : 0 (1 : 0)

Am vergangenen Sonntag feierte unsere Ü23 einen verdienten Heimsieg gegen den FC Schwarz‑Weiß Sonthofen. Tobias Rief brachte unsere Elf in der 23. Spielminute nach Vorlage von Florian Fliegel mit 1:0 in Führung. Das Team von Trainer Martin Heinle erspielte sich in regelmäßigen Abständen gute Torchancen, scheiterte jedoch mehrmals am Aluminium. In der 55. Minute erhöhte Torjäger Jochen Wölfel dann nach Vorarbeit von Andreas Merk auf 2:0. Nach teils kläglich vergebenen Konterchancen traf kurz vor Schluss wiederrum Jochen Wölfel nach schöner Vorarbeit von Peter Fliegel zum 3:0‑Endstand.

SG Kimratshofen/Legau U23 – SpVgg Günz-Lauben II   1 : 0 (0 : 0)

Im ersten Pflichtspiel 2023 ging es für unsere U23 zum Tabellennachbarn aus Günz-Lauben. Schon in den Anfangsminuten machten beide Mannschaften klar, dass hier heute keine Geschenke verteilt werden und schon nach fünf Minuten konnte Max Steinle das 1:0 für unsere Mannschaft erzielen. Nach einem traumhaften Pass von Niklas Sauter in die Spitze hämmerte Max Steinle den Ball unter die Latte. Die restliche erste Halbzeit war ein offener Schlagabtausch, in der auch noch weitere Tore auf beiden Seiten hätten fallen können.

In der zweiten Halbzeit verpasste es unsere Mannschaft leider, das 2:0 zu erzielen. Ein trockener Abschluss von Max Steinle wurde leider nicht mit einem Tor belohnt, sondern prallte an den Pfosten. Durch das enge Ergebnis wurde das Spiel von Minute zu Minute hitziger und es kam zu einigen unschönen Fouls und Wortgefechten. Bis zur letzten Sekunde blieb das Spiel spannend, ehe der Schiedsrichter zur Erlösung von Coach Christian Müller das Spiel beendete.

Fr., 31.03. 17:30 Uhr: SC Untrasried – TSV Legau

Sa., 01.04. 15:30 Uhr: FC Immenstadt – SG Kimratshofen/Legau Ü23