BSC Memmingen – TSV Legau   1 : 2 (1 : 1)

Das letzte Vorbereitungsspiel vor dem Rückrundenauftakt fand zu ungewöhnlicher Zeit um 11 Uhr auf dem Trainingsplatz des BSC Memmingen statt. Offensichtlich waren die Jungs von Salvo Abate zu Beginn noch gedanklich im Bett, denn bereits nach fünf Spielminuten führte der A-Klassist mit 1:0. Die Legauer Hintermannschaft verteidigte am eigenen Sechzehner nicht konsequent genug und so konnte der gegnerische Stürmer ungehindert den Ball zur Führung einschieben.

Unsere Mannschaft wachte nach dem Rückstand auf und war fortan spiebestimmend, allerdings hatte das Team um Kapitän Sebastian Veit große Probleme auf dem holprigen Trainingsplatz und konnte sich in Folge dessen kaum nennenswerte Torchancen erspielen. Die Heimmannschaft von Trainer Timo Gebhardt versuchte immer wieder mit langen Bällen ihre Stürmer in Szene zu setzen, jedoch war spätestens beim Innenverteidiger-Duo Alexander Menz und Tom Riedmiller Schluss. Kurz vor der Halbzeit konnte unsere Mannschaft dann doch noch den Ausgleich erzielen. Nach einer geklärten Ecke legte Alexander Schwarz ein 60m-Solo hin und konnte den Ball am Torhüter vorbei zum 1:1 einschieben.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sahen die wenigen Zuschauer das gleiche Bild. Das Spielgeschehen fand überwiegend in der Hälfte des BSC Memmingen statt, ohne große Torchancen auf Legauer Seite. Nach einer Stunde erzielte Andreas Merk dann aber doch den Führungstreffer zum 2:1. Nach einer feinen Einzelleistung kam er im Sechzehner zum Abschluss und der Ball landete unhaltbar im langen Eck. Im Anschluss hätte unser TSV die Führung ausbauen können, allerdings wurden die Spielsituationen nicht sauber zu Ende gespielt. Gegen Ende der Partie wurde der BSC Memmingen nochmals stärker und hatte durch zwei Freistöße nochmals die Chance, den Ausgleich zu erzielen. Torhüter Julian Waizenegger war aber auf dem Posten und konnte beide Chancen entschärfen.

Mit dem Auftritt konnten die Männer um Salvo Abate nicht ganz zufrieden sein und so sollten bei allen Spielern nochmals die Sinne geschärft sein, dass für einen Auftaktsieg im Heimspiel gegen den TSV Buching/Trauchgau eine Leistungssteigerung notwendig ist.

BSC Memmingen II – SG Kimratshofen/Legau   3 : 4 (2 : 2)

Im letzten Vorbereitungsspiel feierte unsere SG Leki einen 4:3‑Erfolg gegen die zweite Mannschaft des BSC Memmingen. Bereits mit der ersten Aktion gingen die Memminger nach einer Unachtsamkeit unserer Defensive mit 1:0 in Führung. Den 1:1‑Ausgleich erzielte Andre Schwarz mit einer sehenswerten Direktabnahme im Anschluss an einen Eckball. In der 40. Minute ging unsere SG durch einen Weitschuss von Max Steinle mit 2:1 in Führung. Kurz vor der Pause musste man jedoch noch den 2:2‑Halbzeitstand hinnehmen. Nach der Pause kam die Mannschaft von Trainer Martin Heinle besser ins Spiel und konnte in der 56. Minute durch ein Kopfballtor von Hannes Röck nach Flanke von Anton Moog die erneute Führung erzielen. Wiederrum nur kurze Zeit später gelang dem BSC nach einem Konter der 3.3‑Ausgleich. Den Endstand zum 4:3 für unsere SG erzielte Elias Huber in der 66. Spielminute.

Nach über viermonatiger Pause kämpfen unsere Herrenmannschaften am kommenden Wochenende endlich wieder um Punkte. In der Kreisliga Allgäu Süd gastiert der TSV Buching-Trauchgau in Legau, das Vorspiel bestreitet unsere Ü23 gegen den FC Schwarz-Weiß Sonthofen. Bereits am Samstag empfängt unsere U23 die SpVgg Günz-Lauben II. Alle drei Mannschaften freuen sich über zahlreiche Zuschauer!

Sa., 25.03. 15:00 Uhr: SG Kimratshofen/Legau U23 – SpVgg Günz-Lauben II (in Kimratshofen)

So., 26.03. 13:00 Uhr: SG Kimratshofen/Legau Ü23 – FC SW Sonthofen

So., 26.03. 15:00 Uhr: TSV Legau – TSV Buching-Trauchgau