Julian Schugg ist der alpine Unterallgäuer Meister 2016. Bei den, im Rahmen des 2.Menz & Partner Cups eingebetteten Unterallgäuer Meisterschaften konnte Julian Schugg (AK 1) mit einem aggressiven Lauf am Oberjocher Grenzwieslift eine Bestzeit vorlegen, an der sich die Kaderläufer Leopold Lechner (TSV Ottobeuren)  Marcel Endres und Gabriel Hoffmann (beide RG Burig Mindelheim) die „Zähne“ ausbissen. Auch die übrigen Teammitglieder schlugen sich prächtig: Elisabeth Schäffeler erreichte in ihrem ersten „richtigen“ Rennen einen guten 5. Platz in der U8, Nicklas Merk (4. U12) und Alexandra Borski (4. U16) schrammten knapp am Stockerl vorbei. In der gleichen Klasse erkämpfte sich Anton Schugg einen 12. Platz. Auch die „alten Kämpen“ warfen sich in den Stangenwald, hier standen die reaktivierte Rebecca Gantner sowie Michael Schugg (beide AK1) jeweils als Zweite auf dem Stockerl. Auch in der Altersklasse AK 2 war ein Podestplatz für die Legauer reserviert: hier konnte sich Paul Schäffeler mit der Bronzemedaille schmücken, während „Senior“ Roland Schugg als Vierter knapp neben dem Stockerl stand.In der Mannschaftswertung (gemeldet waren 12 Mannschaften) erreichten Alexandra, Rebecca, Julian und Michael einen, nicht erwarteten, vierten Rang.Bei dieser, vom  FC Benningen Abt. Ski und dem SSV Markt Rettenbach gut organisierter Doppelveranstaltung, wurde dann auch der dritte Lauf zum Menz & Partner Cup am vergangenen Samstag ausgetragen.Elisabeth Schäffeler (U8) überraschte hier mit einem 4. Platz und Nicklas Merk (U12) erkämpfte sich als Dritter seinen ersehnten Pokal. Alexandra Borski (5. U16) kam mit der weichen Piste nicht ganz zurecht, so gleitete  Anton Schugg als Neunter in der gleichen Klasse in die TopTen.In der allgemeinen Herrenklasse waren die Senioren mit Julian Schugg (1.), Paul Schäffeler (3.) und Michael Schugg (5.) in den Top Fünf vertreten.